Samstag, 1. Mai 2010

Spontanität (Die Idee ist spitze!)

Um dem (berechtigten) Vorwurf der Inaktivität zu widerlegen, berichte ich euch jetzt mal von meinem gestrigen/heutigen Leben: Nachdem ich Freitagmittag ein Vorsingen wegen meines geplanten Eintritts in die evangel. Studentenkantorei hatte (Die sind wirklich gut, aber auch dementsprechend ziemlich überlaufen. Es lief ganz gut, dem Leiter gefiel meine Stimme, vielleicht bekomme ich ein Foto... ^^ Heute im Laufe des Tages sollte eigentlich noch ne Mail kommen...), habe ich meine kleine Schwester angerufen und ihre zur letzten schriftlichen Abiprüfung, in Musik, gratuliert. Tja, die Abizeit, da hat sich schon Einiges getan, man denke nur an das erste Matheabi mit einem Teil ohne Taschenrechner und in Musik hatten sie natürlich mp3-Player mit Beispielen. Ziemlich cool und fortschrittlich.

Danach rief ich noch die Doro in Köln an und wünschte ihr viel Erfolg für die Opernaufführung ("The Fairy Queen" - Masque or semi-opera von Henry Purcell ) am Abend. Doro meinte noch, dass Fr. Degkwitz auch kommen würde. Und dann machte es bei mir "Klick".
Zeit: 14.15 Uhr.
Beginn der Aufführung in Köln: 19.30 Uhr
Abfahrt des Zuges in Freiburg, den es zu erreichen galt: 14.57 Uhr
Ich also mit dem Fahrrad wie ein Irrer von der Uni zum Wohnheim gefahren, in 10 Minuten Dinge in meinen Rucksack gestopft, die letzmögliche Bahn zum Hbf genommen, Ticket gelöst und in den Zug gesprungen. Doro holte mich um 18.05 Uhr am Bahnhof in Köln ab und es war eine tolle Aufführung. (Eine Barockoper mit vielen komödiantischen Elementen.) Dann saßen Samuel, Doro, Fr. Degkwitz und ich noch am Rhein und haben Wein getrunken. Alle haben natürlich bei Doro übernachtet und am nächsten Morgen bin ich nach einem opulenten Frühstück wieder zurückgefahren.

Fazit: Solche spontanen Aktionen bringen es einfach. Nicht irgendetwas bestimmtes ,sie bringen es einfach nur. :-) Kann ich jedem empfehlen. Schade ist nur, dass Sachsen wirklich weit weg liegt, in Köln ist man ja schon in 3 Stunden...

6 Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich spitze ... Magdeburg-Leipzig ist ne gute Entfernung, um sowas mal durchzuziehen .. aber der Clemens ist ja busy, busy, busy ... Ich hab übrigens bis zur Prüfungszeit, mal abgesehen von zwei Wochen, komplett sturmfrei .... Also von daher =D

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich winde mich in meinem selbstgeschaufelten Grab vor Neid!!! Was ist das denn für ne coole Aktion? Und dann noch mit Sam und Frau Degkwitz???
    Ich... ich...
    *beep* [rationalism taking control again] ...muss dann mal weiter arbeiten...

    AntwortenLöschen
  3. Los ... Du willst es doch auch! Setz dich in den Zug und lass die Sau raus ^^
    Es ist Wochenende und in Leipzig ist Party ... Komm mit =D

    AntwortenLöschen
  4. Nee, heut is mir eher nach Chillen. Außerdem muss ich im Gegensatz zu Stefan eine Bachelorarbeit schreiben, möglichst morgen =) Außerdem bin ich schon verabredet. Und dann wär ich erst um 11 da...

    ein andermal ^^

    AntwortenLöschen
  5. Nadann ... viel Spaß
    Und das nehm ich als Versprechen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich überhaupt erst verstanden dass sich "Die Idee ist Spitze" auf meinen Vorschlag mit den "OneWordTitles" bezieht. Manman^^

    AntwortenLöschen