Montag, 24. Mai 2010

Lost - Fotosession

Wie gesagt, das Ende ist nahe! Lost zu Ehren habe ich soeben meinen Desktophintergrund ausnahmsweise auch mal umgestellt. Und ich habe eine Idee verwirklicht, mit der ich mich getragen hatte, seid Clemens und ich uns die Fan-Tshirts bestellt haben. Eine Lost-Fotosession unter dem alles beherrschenden Motto des Finales. Aber lassen wir John Locke selbst zu Wort kommen, in der Szene des Piloten, die vermutlich das ganze Konzept der Serie zusammenfasst:

"Two players. Two sides. One is light, one is dark."

Und aus meiner künstlerisch-kreativen Beschäftigung mit dieser Thematik sind die folgenden Bilder entstanden:



Vielen Dank an Esther für die Kamera und ihre Führung!

6 Kommentare:

  1. Hey, das ist ja wohl mal absolute Spitze!! Ich werf mich weg, vor allem bei dem Munchkin-Ding. Das ist mal Crossreferencing der aller übelsten Sorte!! Großartig =)

    AntwortenLöschen
  2. Oha...Heureka! (Griechisch für "Man reiche mir ein Handtuch.) Gerade habe ich mich noch ein bisschen eingehender mit meinem neuen Hintergrund beschäftigt, Lost im Abendmahlsstil. Dabei bin ich u. a. auf eine lustige Seite gestoßen, die Parodien/Hommagen an Da Vincis Gemälde gesammelt hat. Die spannende Frage ist natürlich immer: Wer ist Jesus und wer Judas? Bei Lost kann man letzteren schwer ausmachen, es könnte Kate sein. Jesus ist aber ganz klar - Jon Locke. Und dann habe ich mir den Rest angeschaut: Schön symmetrisch rechts und links verteilt. Ganz symmetrisch? Nein, denn da es insgesamt 14 Leute gibt, bleibt jemand übrig, der wie Locke herausgehoben ist: Am rechten Rand, unser Pilot Frank Lapidus! Oh Captain, my Captain, "he could be a candidate", wie Ilana einmal bemerkte. Und er kann ein Flugzeug fliegen (ansonsten hat nur Jack ein paar Flugstunden und Locke in den Flash Sideways.) Ich denke, dass wir ihn im Finale noch einmal sehen werden, ein gestandener Bruchpilot lässt sich doch nicht von einer kleinen U-Boot-Luke aufhalten!

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich Perfekt-Form von "heurein" - finden --> Ich habe gefunden

    Passend zum Thema: Ich habe Aloha gefunden (leider noch nicht in HD, aber ich denk das geht eventuell auch ohne), und auch schon heruntergeladen.
    Was die Folgen an sich betrifft: 12 von 30 Teilen á 100 MB sind schon da. Wenn man bedenkt dass früher nur besonders neue und tolle Computerspiele es wert waren, sich solcher kapazitiver Strapazen auszusetzen, und heute ist jede noch so unbedeutende Serien-Folge als 1400MB-Version zu finden... Das Internet muss wirklich schneller werden =)

    AntwortenLöschen
  4. Also ... Mir, als LOST-Nichtkenner sind ein paar Sachen aufgefallen ^^:
    1.: Bei Jacob fehlt die Angabe der Schätze ^^
    2.: Stewie, du hast deine besagte Seite gar nicht verlinkt.
    3. Was ist Aloha?
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. "Aloha" ist das Salut der Hawaiianer. In diesem Zusammenhang bezieht es sich aber auf "Aloha to LOST", der Sonderausgabe der "Jimmy Kimmel" Late-Night-Show, die direkt nach der Finalen Doppelfolge ausgestrahlt wurde und noch drei alternative Serienendungen enthalten hat. Sie hat das Sonntagabendprogramm also abgerundet und wird uns den gleichen Gefallen morgen abend tun.

    AntwortenLöschen
  6. All right ... Nadann viel Spaß dabei ;-)

    AntwortenLöschen