Donnerstag, 20. Mai 2010

Ein ereignisreicher Nachmittag (Ich finde die Idee nicht so bombig)

Hey Guys!
Nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein Post von mir. Fangen wir mal mit ein paar erklärenden Worten an:
1. Ich bin ein Freund vieler Worte und lebe das auch gerne in meinen Überschriften aus. Macht ihr nur mal euer Ding und ich entwerfe kreative Überschriften, die viel versprechen und einiges erhoffen lassen, sodass ihr euch mit voller Vorfreude ins Lesen stürzen könnt ;-)
2. Was mich schonwieder total abturnt, ist dein Sheldon-Post, lieber Clemens! Ich hab den ersten Satz gelesen und musste aufhören, damit ich mich nicht schonwieder unnotwendigerweise Spoilern aussetze! Das muss doch nicht sein ... In Zukunft bitte aufpassen, ja? Jetzt kann ich den Post nicht lesen, bis ich die Folge selber gesehen habe. Damn! Dabei les ich doch so gern, was hier gepostet wird, wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal in einen leichten Leserückstand gerate, wie ihr an meinem Kommentarverhalten erkennen könnt.
3. Ganz anderes Thema: Das besagte "Ich-poste-viel-wenn-ich-Stress-habe"-Phänomen wirkt scheinbar auch umgekehrt. Da ich ein recht fauler Mensch bin und meiner Faulheit fröhnend, nun endlich das Mathemodul geschoben habe, läuft das zweite Semester doch recht entspannt, mit mehr oder minder guten Vorlesungen, aber Themen, mit denen ich klar komme und die mich auch interessieren (zur Info: Mikroökonomie, Internes & Externes Rechnungswesen und Handels- & Gesellschaftsrecht [Klingt trocken, aber Prof ist super!]). Deswegen hab ich keinen Stress und mach lieber andere Sachen und somit kommt auch das Posten zu kurz. Stewie, wie ich Clemens schon gesagt habe, passiert in meinem Leben viel, das des Postens würdig ist, da ich aber nie dazu komme und meine Ideen nicht vergessen will, schreib ich mir Notizen in mein Handy, derer ich inzwischen schon vier volle Notizen mit haufenweise Stichpunkten hab, die ich mal abarbeiten muss.
4. Ich poste nur von meinem Laptop aus, weil ich hier irgendwie besser arbeiten kann, ich weiß auch nicht warum. Ich bin aber in letzter Zeit öfter an dem Computer meines Bruders, weil der einfach schneller ist, sodass ich da nichtmal den Anreiz verspüre, zu posten, selbst wenn mich grade mal wieder extremste Langeweile umgibt.

Nun ... Genug geschwafelt, genug der vielen Worte, kommen wir mal zum Eigentlichen:
Am Montag war der Clemens in Leipzig und hat, wie es sich gehört, einen Abstecher zu seinem Cousin, Mitblogger, Mehr-oder-weniger-Bro, Freund und Wegbegleiter, nämlich meiner Wenigkeit, gemacht. Ich habe für ihn sogar meine Mathevorlesung sausen gelassen (Dem gewieften Leser fällt sofort etwas auf: Warum geht der Junge noch zur Mathevorlesung, wenn er das Modul eh geschoben hat? Eine gute Frage, wie ich zugeben muss, doch die Rechtfertigung hängt mit unserem (von den zwei Kommilitonen von mir, mit denen ich immer rumhänge) entworfenen Masterplan zusammen, der wie folgt aussieht: Mathe schieben und trotzdem weiter zu der Vorlesung, Übung und den Seminaren gehen, sodass man im nächsten Jahr alles schonmal gehört hat und man somit einen Wiedererkennungswert feststellt, der einem dann beim Lernen, Verstehen und Anwenden des Stoffes hilft), was sich natürlich über alle Maße gelohnt hat. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag bei Kaffe/Milch, Kuchen, Gesprächen und einer grandiosen Partie Schach, die zu meinen Gunsten ausging, da Clemens leider seinen Zug erwischen musste, aber, machen wir uns nichts vor (Verdammt! Jetzt sag ich das auch schon andauernd! Haut Fabi die ganze Zeit raus), ich hätte es eh gewonnen, weils einfach zu gut für mich aussah.
Natürlich haben wir auch über den Blog gesprochen und dass wir ja quasi nun eine Art zwei drittel Bloggertreffen haben; dem zu Ehren haben wir mit meiner Webcam ein kleines, aber feines Beweis- und Erinnerungsfoto geschossen, das du, lieber Stewie hier bewundern kannst.
Für dich habe ich hier nochmal ein paar Videos, die ich dem guten Clemens gezeigt habe, die einfach absolut großartig sind. Gönn sie dir mal! ^^







So ... nach diesen kreativen künstlerischen Ergüssen bleibt mir nur noch eines zu sagen: Clemens, ich danke Dir für den schönen Nachmittag und beehr uns doch recht bald mal wieder. Die Einladung kannst auch du, mein lieber Stewie, gerne aufgreifen und mal vorbeischauen, wenn du mal wieder Leipziger Boden berührst!
In diesem Sinne ... Einen schönen und ereignisreichen Abend noch und falls wir uns nicht wiedersehen, einen schönen Freitag ;-)
Grüße

P.S.: Ska ist einfach geil! Ich bin grade wieder auf einem Ska- und außerordentlicherweise auch auf einem 50er-Jahre-Rock'n'Roll-Trip à la Bill Haley, Elvis Presley, Little Richard, etc.pp. Einfach geile Musik. Gönnts euch auch mal (wieder) ^^

10 Kommentare:

  1. Oha, ein dickes Teil! Hab ihn noch nicht gelesen. Den musste noch ein bissl formatieren, die videos sind zu breit. Aber ich freu mich auf die Lektüre =)
    Darüber hinaus teste ich gerade Kommentar-Einstellungen (gerade ist die Pop-Up-version eingschaltet, probiers mal)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Pop-Up Version doof ... Und die Videos müssen so sein ... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde nicht, dass mein Sheldon-Post spoilert. Da stehen echt nur marginalitäten drin. Und der erste Satz, der dich so abgeturnt hat, lautet "ich finde die Folge wahnsinn"... wie kann das ein Spoiler sein? Ich an deiner Stelle würd weiter lesen, denn ich finde, ich hab einfach nix relevantes verraten, was das anschauen der Folge auch nur im geringsten weniger wertvoll macht...

    AntwortenLöschen
  4. Und ne nummer kleiner wären die Videos immernoch ansehnlich. Ich geh eh auf Youtube für den Vollbildmodus, aber so finde ich das unästhetisch^^

    AntwortenLöschen
  5. Okay .... Ich mach sie kleiner.
    Und der Satz, den ich meine, ist: "Es wird erzähl, wie Leonard und Sheldon sich kenngelernt haben ...", aber wenn du meinst, dass er nicht zu sehr spoilert, schau ich gleich mal rein. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. So ... jetzt bin ich endlich auf der Höhe der Zeit, hab alles gelesen, alles kommentiert, aber noch nicht alles geschrieben ... Kommt noch ^^
    Viel Spaß @Stewie, falls du dir, so wie ich, die Kommentarmitteilung per Mail zustellen lässt und dann morgen so zugem {ai/ül} lt bist =D

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hab meinen Postkasten grad gesehen...macht aber nix, da Googlemail da ja locker ab kann. Und außerdem bin ich immernoch im Verteiler der Ebert-Stiftung (vermutlich aus Versehen ^^) und die jagen da täglich bis zu 20 Wohnungssuchanfragen drüber... ^^

    Und ebenfalls bevor ich anfange, hochtrabende politische Themen zu kommentieren (ohne die Erklärungen jetzt gesehen zu haben ist es schon mal schön, dass Politics nicht mehr so weit hinter Porn liegt^^) hab ich mir natürlich die Musikvideos angesehen und mein Favorit sind eindeutig die Katzen in der Fensterbank! :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch im Verteiler der Ebert-Stiftung, aber irgendwie jagt in Leipzig keiner Wohnungssuchanfragen darüber =D

    Ich tu mein bestes, damit unser Blog auch ein bißchen Niveau neben Clemens' leicht bekleideten Frauen hat, die du so sehr gelobt hast ^^

    AntwortenLöschen
  9. Willst du damit sagen dass ich unseren Blog nur mit niwolosen Posts bombadiere?

    ...

    vermutlich hast du damit sogar recht =)

    AntwortenLöschen
  10. Das hab ich nie gesagt =D
    Du bereicherst ihn teilweise mit Bildmaterial, das ein leicht ungehobenes Niveau vermuten lässt. (Zitat aus Scrubs:) Ich will mich NICHT beschweren! =D

    AntwortenLöschen