Samstag, 1. Mai 2010

Einschnitte

Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Google. Es liefert sehr viele schöne Produkte, erlaubt mir, alles miteinander zu vernetzen, und arbeitet dazu auch noch effizienter und aufgeräumter als alle anderen.

Nur eine Sache gibt es, die mich wirklich anfängt zu stören: Google Ads! Ihr kennt sie: Auf wirklich jeder Website die nicht niet- und nagelfest ist, und die nicht durch andere Werbung genug Kohle generiert, stehen Blöckeweise Google-Ad-Bars, oder wie auch immer diese kleinen Fensterchen heißen. Fürchterlich!! Man sieht den Wald vor lauter Werbung nicht. Bis man da mal den Content gefunden hat, weiß man schob garnicht mehr, was man eigentlich auf der Seite wollte. Und es ist überall!! Und das schlimmste: Das liest einfach niemand! Ich mein, das ist so ubiquitär, dass man es einfach nur noch ignoriert. Weißes Rauschen. Da bekommt der Tunnelblick eine ganz neue Bedeutung.

Auf der Suche nach einem Programm welches mir solche Dinge vom Leib hält bin ich dann auf die sehr amüsante Fake-Seite "Google Content Blocker" gestoßen. Damit die schöne Werbung nicht mehr von diesem lästigen Inhalt verdeckt wird...

P.S.: Sweet! Funktioniert gut ^^

3 Kommentare:

  1. Hab schon ... aber mich stören, ehrlich gesagt, die googleads nicht so sonderlich ^^
    Ich kann sie gut übersehen =D

    AntwortenLöschen