Donnerstag, 13. Mai 2010

Auswandern

Und wo wir schonmal beim Thema sind: Ein Tweet von Jonemo brachte mich auf diese schicke Seite. Dies ist eine Sammlung von Bildern, auf denen Anti-Demokraten-Plakate mit teils sehr amüsanten Grammatik- und Rechtschreibfehlern drauf sind. Die meisten Bilder davon sind bei sogenannten "Tea Partys" aufgenommen worden. Dies sind Demonstrationen, über deren Ausmaß ich mir nicht ganz im Klaren bin (hab noch nicht so viel recherchiert), die aber natürlich in Anlehnung an die Boston Tea Party den patriotischen Geist u.s.-amerikanischer Bürger zum Vorschein bringen und so ein Forum für all diejenigen bilden,
die sich gegen "demokratischen Sozialismus" aussprechen (guckt euch die Bilder an, am besten per Diashow, dann werdet ihr sehen, was ich meine). Ich gehe mal davon aus, dass diese Bewegung sehr stark von den Tea Party Patriots unterstützt, wenn nicht von Grund auf organisiert werden.

Und solche Erfahrungen machen wir dann immer wieder eines klar: Ich muss umbedingt mal in die USA! Dort sind Kulturen, Szenen, Denkweisen und Religionen vertreten, die sich der gemeine Festlandeuropäer nicht im Traum einfallen lassen könnte bzw. mit denen niemand vor Gesellschaft und Gesetz zu bestehen in der Lage wäre. Was dort teilweise für extreme, völlig unangebrachte Vergleiche und Parolen auf den Schildern stehen, die dann auch noch von so abartig vielen Leuten in die Luft gehalten werden, ist unfassbar und zumeist noch hundertmal dümmer als die Rechtschreibfehler. Und das fasziniert mich, das möchte ich mir eigentlich aus der Nähe angucken, ich möchte ergründen, ob die Leute wirklich einen an der Waffel haben. Irgendwann werde ich auswandern und mir von Texas bis Minnesota, von Florida bis California mit Umweg Hollywood all die merkwürdigen Abgefahrenheiten anschauen, die der American Way of Life so zu bieten hat. Das wird ganz groß, sag ich euch.

1 Kommentar:

  1. Jo ... Ich glaub, da kommen wir mit =D
    Ist auf jeden Fall echt krasser Tobak dabei ..

    AntwortenLöschen