Samstag, 15. Mai 2010

Badminton

Hey Stewie,
Twitter hat mir verraten, dass momentan auch wieder der Uber Cup stattfindet, also einer der ganz großen Wettbewerbe im Frauenbadminton. Nicht, dass mich das Ergebnis desselben wirklich interessieren würde (und wenn man sich Wikipedia anschaut, ist klar, dass die Chinesen das Rennen machen werden), aber mir ist dadurch aufgefallen, dass ich mich noch nie mit professionellem Badminton-Sport auseinandergesetzt habe, weder in der Presse noch auf Youtube.

Letzteres lässt sich ja aber auch ganz leicht ändern:


Ist das erstbeste Suchergebnis, aber so sehr unterscheidet sich das für den Laien ja eh nicht. Besonders spannend finde ich, wie einfach jeder Ball genommen wird. Ich hätte bei so vielen schon gesagt "der geht ins Aus" und mich dabei sensationell geirrt, denn bei den Profis kann man schon davon ausgehen, dass sowas nicht passiert. Manmanman...

P.S.: Wenn du dir momentan so viel aus Replays machst, wieso lässt du uns nicht daran auch mal teilhaben?

6 Kommentare:

  1. Wow, nicht übel! :-) Aber irgendwie hatte ich das Spiel noch schneller in Erinnerung von irgendeiner Weltmeisterschaft der Herren her. Da konnte man den Ball meist gar nicht mehr sehen und deshalb hatte ich damals beschlossen, lieber Poker & Snooker zu gucken... ^^
    Übrigens kam es am Freitagabend bei einer Minilanparty mit Fabian zum langerwarteten Praxistest meiner durch endloses Replayschauen geschärften Fähigkeiten in Schlacht um Mittelerde 2. Und ich muss sagen: Es reicht, um mit zwei brutalen Computergegnern fertigzuwerden. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Klärt mich mal auf ... Was für Replays?

    AntwortenLöschen
  3. Also, die Sache ist die: In den letzten Wochen habe ich irgendeine dreistellige Zahl von Replays von Schlacht um Mittelerde 2 angeschaut. Replays, klar soweit, sind ja die Aufzeichnungen von Spielen. SuM II wiederum ist ein Strategiespiel mit sehr großen Ähnlichkeiten zu beispielsweise C & C Generals (von dem ich auch unglaubliche Mengen an Replays gesehen habe...^^). Ich finde es entspannter, nicht selbst spielen zu müssen und ohne Stress schöne Aktionen der wirklich guten Spieler beobachten zu können. Zumal bei SuM II die Helden aus der Fimlreihe eine zentrale Rolle einnehmen und ihre Spezialeffekte, sofern gekonnt eingesetzt, unglaubliche Massen an Gegner effektvoll von der Karte fegen können. Nur eins fehlt bei der ganzen Sache: Der Anspruch. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Also was SuM II ist, weiß ich, hab ich selber, aber danke für das Update. Sagst du mir noch, warum du das eigentlich tust?

    AntwortenLöschen
  5. Genau das ist die 1 Millionen - Frage. Vermutlich, weil ich keine Lust zum Arbeiten habe... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ohja ... Das erklärt alles =D

    AntwortenLöschen