Donnerstag, 5. November 2009

¿Dónde está la zapatería?



Hallo ihr Lieben,
mir geistert schon seit ein paar Tagen diese elende Frage durch den Kopf und ich weiß nicht, woher sie kommt, wie ich auf sie gekommen bin, oder in was für einem noch so banalen Zusammenhang sie steht; es ist zum verrückt werden! ¿Habt ihr Ideen? Ich bin total ratlos ... Auch als in Zwickau war, auf dieser Party, die an dem Abend/in der Nacht von Clemens' Umzug war, bin ich auch die ganze Zeit zu meinen Leuten gegangen und habe sie damit terrorisiert ... Ich werd diese Wortgruppe/Frage/Whatever auch nicht los, sie kehrt immerwieder und penetriert meine Gedanken. Ihr, als diejenigen, die mein geschriebenes Wort zu schätzen wissen, wisst ihr Rat? Wisst ihr Abhilfe? ... um meinen armen geschundenen Kopf wieder frei zu bekommen?
Verwirrte Grüße,
der GASTautor ...

Kommentare:

  1. Nun, hab die Phrase mal bei Google eingegeben und das scheint ein Zitat aus Pulp Fiction zu sein:
    http://home.tu-clausthal.de/~ifjkl/script_3.html
    Offenbar sagt das Butch zu Fabian. Kann mich gerade nicht daran erinnern, aber das wäre doch eine ziemlich plausible Möglichkeit, weshalb es dir im Kopf rumspukt, oder?

    AntwortenLöschen
  2. boah, du hast so recht ... ich habs auch schon gegooglet, aber auf der seite haben sie sich gnadenlos verschrieben .... danke stephan ... mal schaun, wie ich dem abhilfe schaffen kann

    AntwortenLöschen
  3. "aber das problem zu kennen, macht es um so vieles leichter" ... so meine lieben scrubsfans ... episode und staffel? ^^

    AntwortenLöschen
  4. 8. Staffel, 4 folge oder so. Oder ne, die sechste. Das mit den Muppets halt^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh falsch!
    Es war die Folge, in der JD den Pipi eines Patienten draußen vergaß und daraufhin die Diagnose des Patienten von Dr. Cox gestellt wurde, der bei ihm schon zum zichsten Mal in Behandlung war.
    So ... und wer mir jetzt die Lösung liefert, bekommt eine Überraschung ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Nun, die schnapp ich mir: Staffel 7 Folge 9 My Dumb Luck! Ha, Clemens, in your face! ^^
    Hat mich doch immerhin 5 Minuten gekostet, sie zu finden, weil ich von Exl auf eine falsche Fährte gelockt worden bin: Die 7. Staffel hab ich nämlich nur in Englisch und deshalb hat mich das deutsche Zitat verwirrt, bis ich mich an die Stelle "and then I googled purble pee" erinnert hab. Und dann lachte mich dieser Titel so an... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Richtige Antwort von Stewie!
    Die Überraschung: Dir wird eine Erwähnung und eine Lobhudelung in meinem nächsten Post zuteil ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich brauch nochmal euren rat ..... in welcher folge erklärt elliot die eselsbrücke für die handknochen???

    AntwortenLöschen
  9. Hab mir eben mal das englische Pendant dazu angeschaut, und das ist echt spitze:

    "Some Lovers Try Positions That They Can't Handle" is the mnemonic Elliot uses for the bones of the hand. Scaphoid, Lunate, Triquetral, Pisiform, Trapezium, Trapezoid, Capitate & Hamate."

    "Oh and Keith, you might want to do some stretching before attempting the Whirlybird again."

    Guckt: http://www.youtube.com/watch?v=ygXrl_cPblY

    Ach so: Season 5 Episode 16. Suck it, bitch! :D (@stewie). Google ist mein Freund...

    AntwortenLöschen
  10. Uhh .... Ausgleich ^^
    Nur gut, dass Ihr Euch durch mich nur noch weiter in die Serie reinversetzt, die wir alle so lieben .... xD
    Warten wir auf die nächste Runde Episodenraten von und mit ... mir :-P

    AntwortenLöschen
  11. Und heute beim Scrubs-Episodenraten ..... In welcher Folge welcher Staffel verrät Carla der breiten Weltöffentlichkeit, dass sie weinen muss, wenn sie daran denkt, dass es keinen Himmel für Katzen gibt? .... Derjenige, der (als erster) richtig antwortet, geht in Führung ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Stewie und ich haben gemeinsam am Telefon gerätselt. Sein Tipp war "definitv irgendwo in Staffel zwei, entweder, wo Elliot sich hübsch machen wollte (draußen ist es nicht fettig) (obwohl das auch 1. staffel wäre) oder als sie die "Huren"-Nummer mit dem Chirurgen durchzog". Mein Tipp hingegen war: Irgendwo in Staffel 1!

    Und obgleich weniger Konkret, war mein Tipp, wie google beweist (wir haben zusammen nachgesehen) besser, da nicht im geringsten Fehlerhaft: S01E20 =)

    AntwortenLöschen
  13. DINGDINGDING!!!
    RICHTIGE ANTWORT! von beiden .... das heißt ... wir gehen in die nächste Runde ....
    Wie lange war Carla schon in der Medizin tätig, bevor sie Turk kennen lernte? .... ("How long before we met was I in medicine"? Staffel 6 - My Musical ^^) .....

    AntwortenLöschen
  14. achja ... und ein Beweis ... egal welcher Natur ^^

    AntwortenLöschen
  15. 8 Jahre. Das war einfach. Beweis ist erbracht (per TeamSpeak) =)

    AntwortenLöschen
  16. Und wie lange war sie davon mindestens im Sacred Heart? (Das ist natürlich nur eine wertungsfreie Ergänzungsfrage! ^^)

    AntwortenLöschen
  17. Ebenfalls 8 Jahre. In einer Folge erwähnt sie die oben gefragte zahl mit "how long before wet met was I in medicine?", aber in der ersten Folge der dritten Staffel, wo es darum geht JDs Patient zu helfen, gesteht sie dass sie mit dem Radiologen mal ein One Night Stand hatte und sagt dan "hey, ich war schon 8 jahre vor dir hir, und ich hatte bedürfnisse".

    AntwortenLöschen
  18. UND DAS IST ... RICHTIG! (Das war auch nur ne Zusatzfrage, weil ich testen wollte, ob Clemens das noch weiß, weil wir die Folge am Sonntag gesehen haben.) :-)

    AntwortenLöschen
  19. Kein Problem .... und weil wir grad dabei sind, die nächste Frage .... Was ist Carlas 2. Vorname?

    AntwortenLöschen
  20. Nicht Juanita =) Aber wird der überhaupt jemals genannt?

    AntwortenLöschen
  21. Hm, hab gerade die beiden Hochzeiten gescannt, aber dann fiel mir ein, dass im Krankenhaus ja abgebrochen wird, weil der Priester nicht mal Carlas 1. Vornamen kennt und richtig getraut werden sie dann hinter dickem Glas, sodass man nur den Kuss sieht. Das war wohl nix... Vielleicht bei der Verlobung?

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenn, ehrlich gesagt, die Antwort nicht. Aber ist es nicht paradox, wie immer wieder auffällt, dass der Hausmeister keinen Namen hat, es aber keinen stört, dass sich Carla regelmäßig darüber aufregt, dass Turk ihren 2. Vornamen nicht kennt, dieser aber, im Gegensatz zu dem des Hausmeisters, nicht verraten wird? Strange Strange Strange

    AntwortenLöschen
  23. Also ... wer die Antwort irgendwann mal herausbekommen sollte, möge sie uns doch bitte mitteilen .... Sieht man irgendwann Carlas Namensschild, Ausweis, irgendwas?
    Immerhin steht auf den Kitteln der Ärzte auch was drauf; bei Dr. Cox zum Beispiel "Perry Cox" oder bei Dr. Kelso "Bob Kelso" ... was eigentlich ungewöhnlich ist, da das nicht ihre richtigen Namen sind.
    Naja, sei es wie es sei; kommen wir zur nächsten, etwas ungewöhnlichen Frage:
    Wie macht man einen Appleteenie?
    Ja, ich weiß, dass ich es genauso googlen könnte, aber das hätt ich mit den ganzen anderen Fragen auch machen können & stellt ruhig mehrere Arten und Weisen rein, falls ihr mehrere davon finden solltet.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    In diesem Sinne ..
    Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Apfel und ein bisschen Teeny... da gibts auch ne Folge zu ^^

    AntwortenLöschen
  25. OK, meine erste Vermutung: Staffel 4 Folge 15 "Mein Eid", denn da lernt er Kylie kennen und fragt, ob sie ihm einen Appletine mixen könnte. Und sie sagt: "Der Wodka ist alle." Also der ist schonmal drin. :-) Aber als Rezept kann man das leider auch nicht zählen lassen...

    AntwortenLöschen
  26. So ... da hier scheinbar das Interesse verflogen ist, lös ich einfach mal mit dem Rezept des Scrubswiki:

    "Ein Appletini ist eine Variation des Vodkatini (Wodka + Dry Vermouth)

    Zutaten:

    * 3 Teile Wodka
    * 1 Teil Apfelkorn (Saurer Apfel bzw. der Grüne)
    * 1 Teil Cointreau

    Im Shaker mit Eiswürfeln mixen und ohne Eiswürfel in einem Martiniglas servieren FERTIG

    Es gibt mittlerweile mehrere Variationen aufgrund Interpretationen des Namens.
    Die bekannteste ist Martini verdünnt mit Apfelsaft, wobei das Verhältnis sehr stark abweichen kann und kein grüner Farbton des Getränks zu erwarten ist."


    Eine zweite Variante liefert das deutsche Wikipedia:
    "Der Apple Martini, auch bekannt als Appletini, ist ein international verbreiteter Cocktail aus der Gruppe der Shortdrinks. Nach den Regeln der International Bartenders Association (IBA), zu deren „offiziellen Standard-Cocktails“ er gehört, wird der Drink aus 4 cl Wodka und je 1,5 cl Apfelschnaps und Cointreau zubereitet, auf Eis geschüttelt und ohne Eis in einem Martinikelch serviert. Üblich sind auch Kombinationen mit Apfelsaft oder Apfelwein."

    Nungut ... ich möchte noch einmal auf den ursprünglichen Threadtitel zurückkommen ... Beim durchhören des Sportfreunde Stiller Unplugged Konzerts fiel mir auf einmal wieder auf, dass ich "Pulp Fiction" zu lange nicht mehr gesehen hatte, als das mir da noch diese Redewendung auf einmal in den Kopf käme.
    Vor kurzem hab ich mir also das Sportfreunde Stiller Unplugged besorgt und vor dem Lied "¡Vamos!" fällt dieses Zitat! ... Da hab ichs her! Daher kommt es in meinen Kopf ;-)
    Aber Stewie trotzdem danke für deine Bemühungen =)
    Bis zur nächsten Runde im Scrubsepisodenraten!
    Euer Quizmaster =P

    AntwortenLöschen
  27. Hello Fellas ....
    heute eine recht einfache Frage:
    Wie hat sich Carla das rauchen abgewöhnt?

    AntwortenLöschen
  28. Gute Frage... Ich weiß noch wie sie sagte "genauso hab uich mir auch das rauchen abgewöhnt...", aber was das war? no idea...

    AntwortenLöschen
  29. Guter Ansatz ... überleg mal noch ne Runde ...

    AntwortenLöschen
  30. Ich habs!!!! Purer Zufall, hab einfach auf youtube weitergeguckt nachdem ich die letzten beiden Einträge geschrieben habe, und da war's: Hypnose!!

    I'm AWESOME!!! :D

    AntwortenLöschen
  31. Richtige Antwort! Richtige Lösung!
    Und bald ... die nächste Runde im Scrubsrätsel! Seid gespannt ;-)
    Euer Quizmaster

    AntwortenLöschen
  32. Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Scrubsrätsels!
    Heute mit folgender Frage: In welcher Folge welcher Staffel erscheint das erste mal J.D.'s "EEEEEEEEEEAGLE!!!"?

    AntwortenLöschen
  33. Da hat wohl jemand fleißig neunte Staffel geguckt?
    Ich würde ja sagen, das war irgendwo in der 8. Staffel, vorher kannte man das eigentlich noch nicht. War das die mit der "Bromance"?

    AntwortenLöschen
  34. P.S.: Was haltet ihr eigentlich davon, eurem Profil auch mal ein Bild zu geben? Da muss ich nicht immer euren Namen lesen =)

    AntwortenLöschen
  35. Mein lieber Clemens .... Wenn ich dich darauf aufmerksam machen darf: Es passiert eher als in der 8. Staffel, soviel ist gewiss.
    Und zu der Sache mit dem Bild: Ich halte es nicht für notwendig, hier auch noch eines hochzuladen ... Ich benutze den Account "nur", um hier zu posten .... Nichts für Ungut.
    Die Frage ist immernoch offen!

    AntwortenLöschen
  36. Naja, dann nimmste halt das bild was du sonst auch nimmst. ist doch echt kein aufwand, und ich finde das würde das erscheinungsbild und die wahrgenommene professionalität dieser seite erhöhen =)

    AntwortenLöschen
  37. Hab gerade mit Clemens über das Problem gechattet: Also meine erste Vermutung war: Erste Folge 4. Staffel, als Turk und JD sich wiedersehen (obwohl ich die Folge nur auf Deutsch kenne!). Stimmt. Und dann ist mir noch 9. Folge 5. Staffel eingefallen, als er von der Couch zum Tresen zu springen versucht. Beides nifty (mein neues Lieblingswort), aber leider hat Clemens dann Folge 23 in Staffel 1 entdeckt. Und das scheint das Früheste zu sein, wenn man Youtube glauben darf. Also beide nen halben Punkt? ^^
    Und ein dickes Lob an Exl von uns beiden für diese wirklich coole Frage. Sie war ganz klar... nifty! :-D

    AntwortenLöschen
  38. Ihr seid eine Enttäuschung auf ganzer Linie ...
    Die Antwort ist zwar richtig, aber mit Wissen glänzen ist euch fremd .... Ihr mit euren Recherchen und Absprachen .... Das darf ja wohl nicht sein .... Wie ihr die Punkte verteilt, obliegt euch.
    Da macht es richtig Spaß, lange Zeit in die Findung neuer Fragen zu investieren und ihr bescheißt euch selber ... erst denken, dann posten, dann recherchieren .... Wie bei einem (Kreuzwort)Rätsel ....
    Ihr versteht
    Bis dann.

    AntwortenLöschen
  39. Wow, bleib mal locker. Wir haben gemeinsam nachgedacht und dann unser wissen überprüft. Wir wären ohne Hilfe eh nie au die Lösung gekommen, und ich finde für diese Art Spiel ist dieses partnerschaftliche Vorgehen genau richtig. Es geht hier doch um nüscht, außer darum, sich gemeinsam an die schönsten Szenen aus scrubs zu erinnern, und das haben wir getan. ZUnd deine Frage haben wir ja auch gelobt. Also reg dich mal nicht so auf.

    AntwortenLöschen
  40. Entspann dich xD
    Dieser Kommentar war ironisch gemeint, wobei ich zugeben muss, dass man sich schon anstrengen muss, sie zu sehen ... my fault ^^

    AntwortenLöschen
  41. Wowdi-Howdi, zum Glück hab ich den Kommentar zu spät gelesen, denn ich hätte die Ironie auch nicht bemerkt... ^^ Jedenfalls finde ich, es wird mal wieder Zeit für einen Jumphug! :-D

    AntwortenLöschen
  42. "mal wieder???" Was habe ich verpasst?

    AntwortenLöschen
  43. Na du weißt schon, der rituelle Freitags-Jumphug! ^^ Ne, hab nur Clemens & Anna zum Neuen Jahr eine Jumphug-SMS geschickt.

    AntwortenLöschen
  44. Also, ich habe mich eben nochmal auf scrubs.wikia.com, meiner hauptquelle für allgemeines scrubs-wissen, belesen, und auch die kenen Carlas zweiten Vornahmen nicht. Sie wissen lediglich, dass es NICHT Juanita ist. Ach ja, und es gibt noch ein Paradoxon, nämlich das um die Schreibweise ihres Namens: Mal ist es Espinosa, mal Espinoza (vermutlich Espinosa nach offizieller nbc/Bill Lawrence Charakterbeschreibung und Espinoza nach ihrem Namensschild). DIese Frage muss also für alle Zeiten unbeantwortet bleiben...

    AntwortenLöschen
  45. Sacré bleu! Unerhört ^^
    Aber das mit dem Jumphug sollten wir auch mal ausprobieren .... "Ich habe genug vom Hörensagen! Ich will endlich Gewissheit!" um das mal mit den Worten von Scrubs selbst zu sagen.
    Na, welche Folge welcher Staffel??? =D

    Tja ... dann ist DAS wohl das Scrubsgeheimnis ... wer weiß? Vielleicht wird es ja noch in der neuen Staffel aufgeklärt? Wollen wir es mal hoffen, da es ja nun schon genug Anhaltspunkte für den Namen des Hausmeisters gibt und man ja wohl die weltweite Scrubsfancommunity nicht mit einem Geheimnis verabschieden mag, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Ich warte übrigens noch auf eine Antwort ^^

    AntwortenLöschen
  47. Worauf wartest du denn hier noch? Wir haben doch geklärt dass es keine Lösung gibt. Nächstes Rätsel bitte =)

    AntwortenLöschen
  48. Ich wollte wissen, aus welcher Folge welcher Staffel das Zitat "Ich habe genug vom Hörensagen! Ich will endlich Gewissheit!" entspringt ^^

    AntwortenLöschen
  49. So Kinder ... habt ihr überhaupt noch Lust? ;-)
    Kleiner Tip: Es ist da, wo Ted und Keith in so einen Raum gehen, um Cola und Menthos zusammenzugeben ... Kommt schon ... So schwer ist es doch nicht =D

    AntwortenLöschen
  50. Ich weiß genau wie die Szene aussieht bzw wer dran beteiligt wa, aber mir fehlt die lust, die folge rauszusuchen. Solache Fragen eignen sich auf Dauer einfahc nicht für so ein Quiz =)

    AntwortenLöschen
  51. Alles klar .... ich hab schon viele neue Sachen, deswegen lös ich jetzt einfach mal "Meine Nebendarsteller" auf. ;-)

    So .... jetzt mal was ganz ausgefallenes:
    Rankt diese Leute nach ihrer Arbeitsdauer im Sacred Heart, beginnend beim längsten:
    Carla, Dr. Cox, Dr. Kelso, Laverne =D ... Viel Spaß

    AntwortenLöschen
  52. Die große Schwierigkeit besteht wohl darin, Laverne und Dr. Cox zuzuordnen. Aber eigentlich ist das easy. Denn obwohl Dr. Cox schon 20 Jahre als Arzt auf dem Buckel hat glaube ich nciht dass er die alle im SH verbracht hat, und selbst wenn doch war Laverne schon vorher da. Also:

    Dr. Kelso (schon als junger Arzt dagewesen, und das ist schon ne weile her)
    Laverne
    Dr. Cox
    Carla

    AntwortenLöschen
  53. Dürfte soweit richtig sein .... ^^
    *THUMBS UP*

    AntwortenLöschen
  54. Ich war ja eigentlich auf die Diskussion gespannt über das für und wieder, über das wann wird was über die Verweildauer gesagt .... aber so gehts natürlich auch =P

    AntwortenLöschen
  55. Die Diskussion entfällt ja weil die Aufgabe zu leicht ist. Ich weiß, dass Dr. Cox immer wieder darauf rumreitet dass er schon seit 20 Jahren Arzt ist. Ich erinnere mich an die Szene wo Dr. Kelso zum Chief of Medicine berufen wird. Ich weiß dass Carla schon 8 Jahre vor Turk am Sacred Heart war (wurde ja schon diskutiert), und dass Dr. Kelso und Laverne in besseren Zeiten miteinander geschlafen haben (in der Folge inder sie stirbt wird das erwähnt), und dass sie schon da war als Carla kam. So gehesen: Easy peasy =)

    AntwortenLöschen
  56. Tja ... gut aufgepasst =D ...
    In diesem Sinne ... warten wir mal auf die nächste Runde ... ;-)

    AntwortenLöschen
  57. Tja, gut gemacht. Wollte nur anmerken, dass ich die Leute auch so gerankt hätte, wenn ich nicht den Post zu spät gesehen hätte, weil ich den ganzen Abend vor dem Fernsehr verbracht hätte... (Waynes interessiert: Ein bisschen Snooker, den 2. Teil von "Eisfieber", der deutschen Verfilmung eines Ken Follett-Romans, den ich sogar mal im Original gelesen habe (aber deutsche Thriller bringen es einfach nicht), ein bisschen Stargate (mit vielen SG1-Teams aus parallelen Universen) und schließlich noch den Mittelteil der Southparktrilogie, in der die Phantasie von Terroristen angegriffen wird.) ^^

    AntwortenLöschen
  58. Die Stargate-Episode hab ich auch neulich gesehen. Heißt "The Ripple-Effect" und gehört zur 9. Staffel. Spitzen episode =)

    AntwortenLöschen
  59. Und Stewie ... Du musst ja nich irgendwie lernen, wies aussieht, oder? xD

    AntwortenLöschen
  60. Nächste Runde: In welcher Stadt steht -bzw. seit neuestem stand- das Sacred Hearth?

    AntwortenLöschen
  61. Ooouuuh... that's a tough one. Wird das überhaupt jemals erwähnt? Ich mein, selbst als Kim wegzieht und der ne dreiviertelStunde Fahrt hat (oder eben auch nicht), wird nicht gesagt wohin sie zieht. Wenn man mal an die Folge "I hate New Jersey" von HIMYM denkt, könnte man vermuten dass das SH in New York steht, weil zumindest die Distanz von NJ zu NY ungefähr ner dreiviertelstunde fahrt entspricht...

    Hmm, *grübel* --> spitzen Frage =)

    AntwortenLöschen
  62. diskutier mal mit Stewie ... ^^
    Hab ich mir doch gern ausgedacht ;-)

    AntwortenLöschen
  63. Na in Hollywood! ^^Das ist doch das North Hollywood medical Center!

    AntwortenLöschen
  64. Meinst du das ernst? =D
    Das ist nämlich eine Frage, auf die ich die Antwort auch nicht kenne .... ;-)

    AntwortenLöschen
  65. Eine Anmerkung von meinem Bro:
    "hey
    zu eurer diskussion in ¿Dónde está la zapatería?.
    das ist wahrscheinlich dallas , wenn ichs richtig geschrieben habe.
    hinweis dafuer ist die diskussion von dr. cox und keith ueber deren lieblings football team. das sind naemlich die dallas red wings.
    lg "
    Dagegen spricht eine Entdeckung, die ich in der ersten Staffel gemacht habe. Da geht es nämlich um den Weihnachtsbaum im Miller Park, aber nach meiner Recherche gibt es in Dallas keinen Miller Park. Vllt konnte ich/konnten wir die Diskussion darüber wieder etwas anstoßen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  66. Spitzenmäßig, dass sich Benni jetzt auch einklinkt. Am Ende finden wir wirklich raus, in welcher Stadt das liegt.

    Und den Tipp mit Dallas finde ich sehr scharfsinnig, genauso wie deinen Einwand. Gleich mal den Miller-Park googlen.

    Also, Google-Maps kennt nur den Miller-Park in Milwaukee, was aber der Küste liegt und ich mich nicht dran erinnern kann, dass die jemals davon gesprochen hätten an den Strand zu gehen oder an den Hafen.

    Am Ende handelt es sich nur um eine fiktive Stadt, denn bedenkt: So groß kann die Stadt nicht sein, da ja offensichtlich die Strecke zwischen Sacred Heart und den Behausungen der einzelnen Protagonisten nicht so wahnsinnig weit ist. Immerhin schafft JD es, mit dem Mini-Motorrad seines sechsjährigen Nachbars Ronald zur Arbeit zu fahren.

    Außerdem schafft es Dr. Cevin Kasey in einer Rekordzeit nach Hause, aufs Klo und wieder ins Krankenhaus, also kann es nicht so weit sein. außerdem waren die nie in irgendeinem Stadtzentrum, es gab nie Wolkenkratzer oder Highways zu sehen. Ausgenommen natürlich die Szene, wo Elliot Freunde finden will, sich also durch die Nacht treiben lässt, ihre Mütze hochwirft, irgendsoein rasta-futzi sie ihr klaut und sie gleich wieder ins Taxi einsteigt und weg düst.

    Andererseits haben sie ein Stadion, immerhin versucht der Hausmeister in einer Folge JD zu einem Football-Spiel mitzunehmen, und Ted bekommt nach seinem Unfall auch Karten für ein Basketball-Spiel angeboten. außerdem gibt es Vororte, zu erkennen an der Szene, als Turk und JD Dr. Kelsos Briefkasten nicht weggezimmert kriegen und an dem Flash-back wo Ted Dr. Kelsos Kühlergrill mit einer Zahnbürste reinigen musste.

    Ich habe eben mal auf der Karte geschaut, und Phoenix ist ziemlich im Westen der USA, also fällt Milwaukee schon mal weg, denn selbst mit Turbo und Lachgas im Tank braucht So ein Reisebus wie ihn Dr. Kelso besitzt/besaß ne ganze Weile durchs ganze Land.

    Die Tatsache, dass Reno auch ziemlich in der Nähe liegt spricht dann für meine These, dass sich das Sacred Heart irgendwo an der Westküste, im Silicon Valley und Kalifornien, befindet, zu sehen auch Hier
    Im übrigen ist es immer recht sonnig, und bei der Szene, wo JD und Turk nach Phoenix aufbrechen und sich Turk darüber beschwert, dass es komisch kommt wenn in Filmen der Protagonist wegfährt, man die Stimme aber immer noch so hören kann als wäre er noch da, sieht man glaube ich Palmen und so ein zeug. Los Angeles oder San Francisco wären hier denkbar, aber jeweils mit dem Gegenargument das Strand bis auf in der Folge mit Mrs. Wilk, die zu schwach ist um zum Strand gebracht zu werden und deshalb auf dem Dach vom Sacred Heart sitzen muss, nie thematisiert.

    In Los Angeles gibt es übrigens einen Loren Miller Park: Map
    So viel erst mal dazu von mir =)

    AntwortenLöschen
  67. Stark! =D ... Tendiert grade etwas zu LA. Ein Grund, der noch dafür spräche, wär, dass es kein allzu weiter Weg ist und es durchaus schaffbar ist, in einer Nacht von LA nach Las Vegas zu kommen, wohin die Homosexuellen J.D. ja schleppen ^^

    AntwortenLöschen
  68. Ausgezeichnet! Ich spüre dass wir der Sache immer näher kommen!

    AntwortenLöschen
  69. Also, LA hat sowohl eine St. John's Chruch als auch eine Holy Trinity Church, aber das kann in anderen städten genauso vorkommen... (siehe hochzeitsfolge am ende der dritten staffel)

    AntwortenLöschen
  70. Mein Argument mit dem reisebus und phoenix war natürlich käse, mit dem sind sie nämlich nach TACOMA gefahren, einem weiteren Ort an der Westküste, und zwar ziemlich nördlich. Spricht aber weiterhin für die region!

    AntwortenLöschen
  71. Wieso kam eigentlich noch keiner von uns auf die Idee mal im Scrubswiki nachzuschauen???
    Dort steht geschrieben, dass das Sacred Heart in einer (wohl eher fiktiven) Stadt steht/stand, die da San DiFrangeles heißt. Der Bundesstaat soll California sein, seht selbst: http://scrubs.wikia.com/wiki/Sacred_Heart

    AntwortenLöschen
  72. Auf die Idee wollte ich garnicht kommen, weil das ja den Witz an der Sache nehmen würde
    brauchst ja keine Fragen hier zu stellen wenn wir die gleich googlen!

    AntwortenLöschen
  73. Ja, du hast wohl recht. Aber wenn das Sacred Heart in einer fiktiven Stadt steht, wird es uns ja quasi unmöglich gemacht eine akurate Lösung zu finden und die Einschränkungen, die wir heute gemacht haben, waren ja wohl spitzenmäßig! Das war DIE Zusammenstellung schlechthin von Facts über die geographische Lage des Sacred Hearts, genauer hätten wir es, glaub ich, auch nicht geschafft ^^

    AntwortenLöschen
  74. Weitere interessante Beobachtungen:

    "The filming of Scrubs takes place in Los Angeles, California in the North Hollywood Medical Center (a non-operational hospital).

    The fictional place that Sacred Heart is located in Scrubs is known as "San DiFrangeles". Which happens to be a mixture of the name "San Diego, San Francisco, and Los Angeles. However in the episode "My First Kill" in Season 4, Molly (played by Heather Graham) implies that they are 3 hours behind "Greenland time" which would place them either on the East Coast or Midwest (depending on which "Greenland time" they were referring to)

    In the episode My Best Friends' Baby and My Baby's Baby in season 6 Dr. Cox is reading a newspaper titled the Los Angeles Times, and then starts to eat the newspaper because Jordan is driving him crazy.

    In one episode Turk gives out his phone number as (916) CALL-TUR (225-5887) 916 is a Sacramento (and small surrounding cities) area code. It may point to the hospital being in that area, but as a cell phone it could just mean that Turk is from that area."

    AntwortenLöschen
  75. Und noch mehr Intel:

    "When JD participates in the triathlon in My Day at the Races, it is mentioned that he is swimming in the Pacific Ocean. The license plates seen in the show are also from California. In season 3, Elliot's boyfriend Sean works at Seaworld, which is in San Diego. From the episode My Journey we see that it only takes her a short train ride to get there from the hospital.

    Turk's cell phone number is area code 916, which is in the Sacramento, CA area.

    In the fourth season it is confirmed that it is indeed somewhere on the West Coast. In My Lips are Sealed JD admits to setting the clock back three hours to see what the time is like in Honolulu.

    In Eugene, Oregon there is a Multi-Care hospital complete with mental health facilities, pediatrics, a top notch ER, and other things consistent with Sacred Heart in the show, whereas in California there is not such a close match. "

    War insgesamt also eine super Frage, wo man mal sein gesamtes Wissen rausholen konnte. Ich habe mir im übrigen auch ein paar Fragen zusammengesammelt:

    AntwortenLöschen
  76. 1.: In wessen Familie gibt es einen Zeugen Jehovas?

    2.: Wie alt ist Elliot in der 9. Staffel?

    3.: In welchem Stock liegt Dr. Kelsos Büro?

    AntwortenLöschen
  77. 1. Turks Mom ist Zeugin Jehovas.
    2. 6. Staffel - Mein Musical: JD: "Du bist näher an den 40 als an den 30" Elliot: "Ich bin 29" ... also plus drei macht 32? ... Ich hab die neunte Staffel aber bisher auch nur angerissen und die Folgen, die ich gesehen hab, nur einmal gesehen, also bin ich mir nicht allzu sicher, wie viel Zeit zwischen der 8. und der 9. Staffel liegt.
    3. Fällt mir jetzt nicht sofort ein, aber ich glaub, ich weiß, in welcher Folge ich stöbern muss ;-)

    AntwortenLöschen
  78. 1.: Richtig! Habe das nur in den Fragenkanon mit aufgenommen, weil Stefan neulich ums verrecken nicht drauf gekommen ist. aber wer die erste staffel kennt, weiß das eigentlich =)

    2.: Falsch. Das mir dem Tipp aus der 6. Staffel ist übrigens sehr interessant, denn in der ersten Staffel sagt sie einmal dass sie 26 ist. Also entweder deckt so eine Staffel doch nicht ein Jahr ab, was aber auch nicht ganz stimmt, da immer mal wieder darauf hingewiesen wird wie lange die Leute schon zusammen im SH arbeiten, oder wir haben ein Paradoxon, oder Elliot lügt, wie viele Frauen die von 29 auf 30 springen, sich ein paar Jahre ihres eigenen Alters weg und ist 29b.

    Wie dem auch sei, egal wo man anfängt hast du ein wichtiges Detail der 9. Staffel übersehen.

    3.: Dann mach mal =)

    AntwortenLöschen
  79. Ich setz mich nochmal ran und bleib dran =D

    AntwortenLöschen
  80. Wie kommste denn darauf? Ohne Beweis wird hier nichts abgesegnet =)

    AntwortenLöschen
  81. AHH! Geirrt! Das ist im Erdgeschoss!
    Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=nk4hG_C1DEY
    Das ist die Folge, in der Dr. Kelso diesen Toptag hat und die Leute bei ihm Schalnge stehen. Jetzt kommt der Beweis: ab ca. 8.55, da rennt Turk zu Dr. Kelsos Büro, und dreht sich dann zu der Ärztin, die eindeutig im Eingangsbereich der Klinik steht! BUJASHAKKA! Nimm das =D

    AntwortenLöschen
  82. OHH! Paradoxon!
    http://www.youtube.com/watch?v=81ncZI8C3iE
    Wer ganz genau hinsieht, erkennt bei 1.35 im Hintergrund auf dem Plan die Überschrift "Fourth Floor", wem das, aufgrund der miesen Quali entfällt, kann sich auch noch bei 5.24 versichern, wo im Hintergrund auf dem grauen Schild "4th Floor steht", obwohl ich zugeben muss, dass das youtubevideo da immernoch nicht genau genug ist. Wer von euch die Folge in einer besseren Quali hat oder sich die irgendwie mal ansieht, weiß, dass ich recht habe und dass meine erste Vermutung doch richtig war =D .... Naja, paradox!

    AntwortenLöschen
  83. Achja ... noch eine Kleinigkeit, die mir beim Schauen von "Joey", einer weiteren Serie, die ich schau, auffiel, aber nicht eines einzelnen Posts wert ist: Der gute alte Neil Flynn spielt in den letzten beiden Folgen der Serie "Joey" einen Pater. Toll, nech? ;-)

    Und bei der zweiten Frage bleib ich dran =P

    AntwortenLöschen
  84. Bekomm ich jetzt mal ne Auflösung? ^^

    AntwortenLöschen
  85. Huch? Hatte eigentlich schon kommentiert. Mist... Also, ja, auf das Paradoxon wollte ich hinaus, denn genau die Folge, die du als erstes zitiert hast, hat mir den Anstoß zu dieser Frage gegeben. Ein weiteres Indiz für eine höhere Lage ist der gelegentliche Blick aus Dr. Kelsos Fenster der zumindest suggerieren soll dass er nicht im Erdgeschoss wohnt. Vielleicht ist er aber ja auch einfach immer mal umgezogen ^^

    AntwortenLöschen
  86. Hm ... Paradox ...
    Ich hab mal wieder eine kleine Frage: Wie heißen Elliots Geschwister?

    AntwortenLöschen
  87. Hat sie nicht einen Bruder namens Berry? Ne Schwester hatte sie soweit ich weiß nicht.

    AntwortenLöschen
  88. Barry, ja. Eine/r fehlt noch ;-)

    AntwortenLöschen
  89. Kleiner Hinweis: Der, der noch fehlt, hat immer mit Elliot und ihrer Cousine Pippi Langstrumpf, Tomi & Anika gespielt ;-)

    AntwortenLöschen
  90. Schon, ich kann mich nur um's Verrecken nicht an das fehlende Geschwister (das ist angeblich der SIngular) erinnern. Barry hätte mir vor Clemens einfallen müssen, aber jetzt... ^^

    AntwortenLöschen
  91. Überleg doch mal ... Wo kommt die von mir beschriebene Situation vor? Wie kommt Elliot darauf, von Tomi und Anika zu erzählen? Ist es nicht so, dass sich Dr. Cox uuuuuuuuuuunheimlich drüber freut, mit Tomi und Anika zusammenzuarbeiten? Sind Tomi und Anika nicht ein Vergleich zu J.D. und Elliot, weil sie grade derbst am rumflirten waren, weil sie da grade zusammengekommen sind?
    Kommt schon .... Jetzt nur noch einen Blick in die Folge werfen und alles ist geklärt ;-)

    AntwortenLöschen
  92. So ... genug gewartet! Er heißt Bradley!!!

    AntwortenLöschen
  93. Übrigens wird in der siebten Folge der vierten Staffel, soweit ich mich nicht täusche, gesagt, dass Elliot vier Brüder hat!

    Aus der selben Folge nun diese Frage: Wo läuft die Talkshow mit dem Schwulen???

    AntwortenLöschen
  94. War da nicht eher die Frage nach dem "wann", die JD so einwandfrei beantworten konnte?

    AntwortenLöschen
  95. Meines Erachtens fragte der Patien nach dem "Wo", also auch nach dem Channel ... Naja, was solls, du weißt, worauf ich hinaus will ^^

    AntwortenLöschen
  96. Ich muss zugeben, dass Scrubs mittlerweile schon eine ganze Weile zurückliegt und wenn mir jetzt nach einer Wiederholung ist, lege ich gerade lieber HIMYM oder TBBT auf. Aber wenn du eine gute Frage hast - ich liebe die Herausforderung! :-)

    AntwortenLöschen
  97. Da oben ist ne gute Frage ... aber vllt kann ich das ja auch auf HIMYM und TBBT ausweiten ... Ich überlegs mir mal ;-)

    AntwortenLöschen
  98. Neue Frage: Wie lautet der Mädchenname von JDs Mutter?

    AntwortenLöschen
  99. *gähn* Barbara ... Hab ich mir auch als Frage aufgeschrieben ^^

    AntwortenLöschen
  100. Ok, ich weiß ja nicht wo du deine Antwort her hast, aber nach meiner Auffasstung ist sie falsch. Ich beziehe mich auf die Folge S03E06, im englischen Original.

    AntwortenLöschen
  101. Die Antwort ist 100%ig richtig (Ich beziehe mich auf das Deutsche) und liefere Quellen:
    http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Barbara_Dorian
    http://scrubs.wikia.com/wiki/Barbara_Dorian

    Dann wirst du dich wohl verhört haben ;-)

    AntwortenLöschen
  102. OHA! Paradoxon: Englisch -> Hobbs, Deutsch -> Turner .... Sachen gibt's ... Das kann ich mir gar nicht erklären ...

    AntwortenLöschen
  103. Alter, Mädchenname bezeichnet den Nachnamen, den eine Frau von Geburt an trägt, nicht deren Vornamen. Also ist deine Antwort einfach mal falsch und zudem noch ein kolossaler Fail :p

    AntwortenLöschen
  104. Also, was ich hören wollte war natürlich Hobbes.

    AntwortenLöschen
  105. Nachtrag aus dem englischen Wikia:

    "J.D's maternal grandmother's last name is Hobbs which means Barbara's maiden name should be Hobbs. However in My Hero, after reading J.D's journal, Janitor says that her maiden name is Turner and it is not disputed by J.D."

    Der Fehler liegt also nicht an der Übersetzung sondern an einem tatsächlichen Widerspruch. Ich gebe jedoch Hobbs den Vorzug, da es früher in der Serie auftauchte und außerdem aus JDs Mund kam, wohingegen das andere nur der Janitor behauptet hatte.

    AntwortenLöschen
  106. Also 1. Ich hatte mich verlesen, sorry. Scheiß auf den Fail! ^^
    Und 2. All right ... klingt akzeptabel =D

    AntwortenLöschen
  107. Ich habe noch einen Fact gefunden, der allem widerspricht, was wir zu der Location von Scrubs ausgesagt haben: http://www.youtube.com/watch?v=DnKDSLdEVns
    ab ca. 1.23: Bei 1.51 sagt J.D.: "¿Dónde?" und danach verstehe ich: "Warner Drive 56" und wer googlemaps bemüht findet, raus, dass es außerhalb des Nordostens der USA keinen Warner Drive gibt. Also wenn ihr irgendwas anderes verstanden habt, helft bitte umgehend weiter Licht in dieses Dunkel zu bringen ;-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  108. Sorry, dass ich das hier Poste, aber ich halte es für wichtig, dass ich diese Erkentniss poste. Es reicht nicht notwendigerweise für einen Extrapost und da hier so start kommentiert wird, lass ich das einfach mal hier raus:
    Nach langen Überlegungen bin ich glaub ich darauf gekommen, als was Barney arbeitet!!!
    Ich glaube, er ist Chef der Human Ressources Abteilung der GNB. Nun zur Begründung: Als Ted das neue AÜZ entwerfen soll (ich weiß grad nicht, wie das auf englisch heißt), sieht man auf den Videobändern, wie Barney die Leute feuert. Punkt 1. Punkt 2: Er gibt Marshall Tips dafür, wie er sich bei der GNB unentbehrlich machen kann und Barney selbst hat keine Angst vor dem gefeuert werden, was zwar schon durch seine Argumente glaubhaft wird, aber in der Stellung als Chef der HR-Abteilung noch mehr Sinn macht. Punkt 3: In der zuletzt erschienenen Staffel von HIMYM gibt es ja auch eine Folge, wo Barney um seinen Job bangen muss und dafür wird er nicht in das AÜZ zitiert, sondern es findet sich ein Gremium zusammen, das darüber berät.
    Vielleicht noch ein Punkt der dagegen spräche, der mir jetzt auf Anhieb einfallen würde: Was sollen die Verträge über die Trinkwasserverschmutzung von Lissabon auf seinem Tisch?
    Aber nungut, das ist vllt. etwas anderes.
    Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und hoffe auch, vllt eine kleine Diskussion angestoßen zu haben.
    Mit besten Grüßen.

    AntwortenLöschen
  109. Also, ich halte das nicht für stichhaltig, deine Behauptung.
    1.: Nur weil man in der HR-Abteilung arbeitet ist man noch längst nicht für das Feuern verantwortlich. Man erstellt evaluierungen und sucht auch neue Leute aus, aber ich glaube nicht, dass es ein klassisches Feuern mit "ins Büro zitieren und dann fertig machen" überhaupt gibt. Wenn dann nur in klischee-beladenen US-Amerikanischen Fernsehshows, und da ist das ja immernoch Chef-Sache. Bilson feuert ja auch Leute in dem Raum.
    2.: Die Tipps gab Barney als Barney, die müssen nciht von einem HR-Mann kommen sondern stammen einfach aus persönlicher Erfahrung. Ich glaube ein ernstzunehmender HR-Mensch würde einen Toy-Guy oder einen Sports-Guy nicht wirklich unterstützen.
    3. Versteh ich nicht, was das mit deiner Behauptung zu tun hat. Im Besten Fall bedeutet seine Anwesenheit in sämtlichen Gremien nur, dass er wesentlich wichtiger istals ein HR-Mensch. Ich denke Barnesy ist Head irgendeines abstrusen Departments welches sich mit Koreanern und Lissabon rumschlagen muss.
    4.: Das wäre einfach zu einfach und offensichtlich, und nicht spaßig genug. Ich denke wir werden es nie herausfinden =)

    AntwortenLöschen
  110. Dann eben nicht ^^
    Aber ne Überlegung wars wert ;-)

    AntwortenLöschen
  111. Ich werd langsam unglücklich; ich hab versucht aus dieser Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=wUceuUYEQpk [ab ca. 8:50], wo J.D. die Taufe vermutet, alles rauszuholen, was ging, doch keine Chance. Eine St. Mary('s) Cathedrale gibt's nur in Australien, eine Kreuzung Maple & Pine gibt es in Amerika nicht nah genug an unseren Ursprungsvermutungen und bei der Suche nach einer Synagoge "O Hebb Shalom" mit sämtlichen Arten und Weisen, wie man das schreiben könnte, wird man auch nicht glücklich. Eins sag ich euch: Anhaltspunkte sind viele gestreut, doch führen sie bei der Suche, ähnlich wie bei der Suche des Simpsonsspringfield, ins Leere oder gar in verschiedene Richtungen. Auch wenn wir das vorher gewusst haben, wollte ich euch nur wissen lassen, dass ich auch diesen kleinen Hinweis nicht unangetastet ließ ^^
    Zum Abschluss des Comments bleibt mir nur zu sagen: War echt ne Superfrage, etwas, woran man sich die Zähne ausbeißt =P
    Grüße

    AntwortenLöschen
  112. Oh man, das nenn ich mal Akribie. Sehr gut! Aber war ja auch nie als echte Stadt angelegt...

    AntwortenLöschen
  113. Ich habs mal ganz banal versucht und "Sacred Heart Hospital" bei googlemaps gesucht. Versuchs mal, du wirst dich freuen ^^

    AntwortenLöschen
  114. Preisfrage: In welcher Stadt spielt The Big Bang Theory (ist allgemeinhin bekannt, wollt nur sehn ob ihr's im Kopf habt).

    AntwortenLöschen
  115. Ja, das konnte man ganz gut in der letzten Folge mal wieder sehen, wo Sheldon das Kopfkino hat und als der Superheld zum Grand Canyon rast, wo dann das Stadtschild sich noch lange um sich selbst dreht: Auf dem Schild steht "Pasadena" ^^
    In diesem Sinne ... Ich bin wieder der King =D
    Mal ne andere Frage, die mir grad so in den Sinn kommt: In welche Folge findet Doug eigentlich nochmal seine Berufung als Pathologe?
    Beste Grüße und ein geiles neues Jahr an euch ... Auf dass der Blog wieder mehr Leben bekommt ^^

    AntwortenLöschen
  116. Boah, gute Frage. Keine Ahnung, bin so garnicht mehr drin. Aber für BBT bin ich momentan echt firm =)

    Alles Liebe euch und auf ein gutes neues!

    AntwortenLöschen
  117. Auch von mir die besten Wünsche für euch und den Blog im kommenden Jahr!

    Und da ich momentan bei Scrubs extrem firm bin, ist das eine leichte Frage: Es handelt sich um die Folge, in der Doug vor Neena Broderick versteckt werden muss, und daher mit Eliott in den Leichenkeller geht. Staffel 4, Folge 9: "Mein Spiel mit dem Feuer"
    Over and out. :-)

    AntwortenLöschen
  118. Na bitte ^^
    Vielen herzlichen Dank für eure Neujahrswünsche und danke an Stewie für die Info ... Und da ich derzeit bei Himym recht firm bin, haben wir die Serien ja jetzt alle gut abgedeckt =D
    Ich bin so stolz auf uns ;-)
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  119. Alex, mal eine Frage zu Scrubs, die ich Stefan neulich schon am Telefon gestellt habe. Er wusste die Antwort darauf übrigens nicht.

    In welchem deutschen Nachbarland hat Dr. Cox schon einmal Urlaub gemacht?

    AntwortenLöschen
  120. Mittlerweile habe ich die Folge, in der die Antwort fällt, sogar gesehen. Das war mir aber wirklich entfallen, ich bin nicht mal kurz vor der Stelle drauf gekommen.

    Und hier mal eine kleine Entscheidungsfrage:
    Was haben Turk und Dr. Kelso (wenn man ihren Aussagen Glauben schenken darf) gemeinsam:

    A) Sie haben beide nur einen Hoden.
    B) Sie haben schon einmal mit einer dicken Frau geschlafen.
    C) Sie haben eine Tätowierung am Hintern.
    D) Sie haben ihre Frau betrogen.

    AntwortenLöschen
  121. Kannst du mir bitte sagen, in welchem Land das war? Ich bin noch nicht drauf gekommen ... ^^

    Und die richtige Antwort ist A) ... Das hab ich neulich erst gesehen =D

    AntwortenLöschen
  122. Ich bin erstaunt, dass nichtmal Alex drauf kommt. Die richtige Antwortet lautet natürlich:

    LUXEMBURG!

    Stewie, wenn du uns nochmal die Folge nennen willst...

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Dr. Kelso schon mit einer dicken Frau geschlafen hat. Bei Turk weiß ich, dass er das mal hat anklingen lassen, und Kelso hat so viel rumgehurt in seinem Leben, das würde mich nicht wundern.

    Aber an und für sich war die Frage wirklich zu einfach ^^

    AntwortenLöschen
  123. Meine Begegnung mit dem Tod Staffel 4 Folge 4
    Stets zu Diensten!

    Und Alex hat natürlich recht, es ist auf jeden Fall A und Clemens hat auch ein bisschen recht, denn B haben wir in einem Erinnerungsflash von Turk gesehen und Kelso hatte mal was mit Schwester Roberts, auch wenn sie damals vielleicht ein bisschen dünner war... :-)

    AntwortenLöschen
  124. Boah ... Dass ich nicht auf Luxemburg gekommen bin, tut mir in der Seele weh. Das hab ich auch neulich erst gesehen, wo J.D. sich mit der nicht sterilen Nadel rum schlägt und Dr. Cox dann diese Lüge erzählt.
    Asche auf mein Haupt. Wohligen Tag noch ^^

    P.S. B kann natürlich auch richtig sein, wenn man es für voll nimmt, dass Dr. Kelso eine Schwäche für braunen Zucker hatte und den Flashback von Turk berücksichtigt. Außerdem sagte ja Carla auch, dass Turk, bevor er mit Carla zusammenkam, oft dieses von Turk erwähnte Hormon ausgeschüttet haben müsste, dass Männer den Sex mit dicken Frauen vergessen lässt, was Turk nicht wirklich abgelehnt hat.
    Und ob Laverne früher auch korpulenter Natur war, lässt sich natürlich nicht genau sagen und somit ist nur Antwort A) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verifiziert und B) "nur" mit großer Wahrscheinlichkeit wahr.
    In diesem Sinne ...

    AntwortenLöschen
  125. Ich finde, dass Turk Sex mit dicken Frauen hatte kann aufgrund des Flashbacks und des Spruchs mit den Hormonen als belegt gelten (das schwobelte mir auch so im Kopf rum als ich vorhin geantwortet hatte).

    Und gut, Kelso hat nicht wortwörtlich erwähnt, mit einer dicken Frau geschlafen zu haben, aber wenn man sich mal an Stewies Hang zur Wortklauberei anlehnen möchte (siehe aktuellen post --> Kommentare) kann man auch sagen, dass Kelso auf jeden Fall mit einer im Bett war. Denn wenn man sagt "ich hatte Sex mit einer dicken Frau" muss das nicht automatisch bedeuten, dass sie damals schon dick gewesen ist. Er könnte auf LaVerne zeigen und sagen "Ich hatte Sex mit dieser dicken Frau", einfach schon weil sie jetzt dick ist (bzw. wahr, R.I.P).

    Lawyered.

    AntwortenLöschen
  126. Hey, was ist das? Es ist ein Mann mit einer Toga, und er trägt eine Schriftrolle, die an Paw adressiert ist:
    Bereits im alten Rom haben wir 100 Leute gefragt: Wenn jemand behauptet, er hätte Sex mit einer dicken Frau gehabt, meint er dann, er hätte mit einer dicken Frau geschlafen oder mit einer dünnen, die mittlerweile dick geworden ist? Antwort von 83% der Befragten: Natürlich ersteres.

    Da hilft alle Anlehung an meine Genauigkeit im letzten Post nichts, über B können wir wie Exel meint nur Vermutungen anstellen, wirklich richtig ist nur A. ^^

    AntwortenLöschen
  127. Nachdem wir das Problem noch einmal telefonisch erläutert haben, kommen mein Kollege Dr. Paw und ich zu dem Schluss, dass der Streitentscheid dahinstehen kann, wir das Problem mithin mit einem großen WAYNE abstempeln können, denn Dr. Kelso hat, wie er in (ekel?)erregender Weise noch in späteren Staffeln beschreibt, mit Enid Verkehr gehabt, und die rennt seit Jahren erfolglos zu Abspeckfarmen!

    AntwortenLöschen
  128. xD ... das stimmt natürlich auch ^^
    Gut, hätten wir das geklärt =D

    AntwortenLöschen
  129. Clemens, ich soll dich informieren, dass ich von René Starmunchkin 2 zum GB geschenkt bekommen werde und du dir was anderes einfallen lassen sollst xD

    AntwortenLöschen
  130. Dann werd ich es dir aus lauter Boshaftigkeit schon vor deinem Geburtstag schenken :D

    Ne, geht klar, ich überleg mir was anderes.
    Hat Benni sein Weihnachtsgeschenk eigentlich bekommen? Hat sich garnicht nochmal bei mir gemeldet.

    AntwortenLöschen
  131. xD ... wär natürlich auch spitze ... René meinte, dass es bei Starmunchkin 2 auch Räume gäbe, ähnlich denen bei Munchkin6. Übrigens hat er sich jetzt auch anlässlich eines Spieleabends alle sechs Standardmunchkindecks und den Würfel bestellt ... Der wird noch son Crack wie wir ^^
    Apropos, Clemens, möchtest du an unserem Spielemarathon teilnehmen? Drittes Februarwochenende, gnadenloses durchzocken sämtlicher Spiele, die wir so kennen und lieben. Ich darf dich und ggf. auch Anna, wenn sie Lust hat, mitbringen. Interessiert? Wir wären ne richtig große Gruppe und wenn du auch deine Decks mitbringen würdest, könnten wir son Munchkinturnier veranstalten ;-)
    Und Stewie, falls du auch in L.E. sein solltest, oder ich dich grad neugierig gemacht hab, fühl dich eingeladen, René hätt bestimmt auch nix dagegen ^^
    In diesem Sinne ... Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  132. Das klingt nach nem starken Angebot =) Was wird denn genau gespielt? Will ja nicht derjenige sein, der den Ablauf stört, weil man ihm ein Spiel erklären muss.

    Bei Stewie dürfte das aber auch klappen, sind ja schließlich Semesterferien.

    AntwortenLöschen
  133. Naja ... prinzipiell Munchkin ^^
    Dann ggf. noch Skat; Mensch, ärger dich nicht; Risiko; Schach; Maumau; was weiß ich ... Die Sache ist halt nur, dass ihr alle an dem Samstag auf ein Konzert gehen müsst, weil Götz und ich da wieder mit den Black Wings spielen =D
    Also ... spielen, Konzert, spielen ... Und falls jemand müde wird, muss eben geschlafen werden, aber bitte gestaffelt, weil René nicht so viele Schlafplätze hat oder eben auf dem Boden ;-)
    Ja ... Und wenn das alles klar geht, dann haben wir sogar unser erstes großes Bloggertreffen =D

    AntwortenLöschen
  134. es wird auch Siedler von Cathan geplant oder was sonst eben noch für spiele bei mir zu hause rumfliegen und was ihr eben mitbringt =D

    AntwortenLöschen
  135. Ich hab noch Uno da ^^
    und ggf. auch Poker ... Das steht da noch gar nicht in der Liste ;-)

    AntwortenLöschen
  136. Mal noch ne Frage, die mir neulich beim Scrubs schauen auffiel, die ich euch mal stellen könnte:
    Wie alt war der Hausmeister (wenn man seinen Ausführungen glaubt), als er im Sacred Hearth angefangen hat? ^^

    AntwortenLöschen
  137. Ok,das ist mir entschieden zu schwer. Keine Ahnung, wann und ob der überhaupt jemals Angaben zu seinem alter macht.

    Ein Versuch: Ich glaube mich zu erinnern, dass er sich irgendwann mal als 38 eingestuft hat, und mit ein wenig Glück war das in der 3. Staffel.
    Aber da wäre er ja erst 36... viel zu jung. Ich sag mal 38 für die erste Staffel...

    AntwortenLöschen
  138. Hmm ... Das ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage, wann er da angefangen hat, aber das Alter für die 1.Staffel stimmt sogar =D Goldrichtig geraten, junger Mann ^^
    Jetzt zum Beweis: Er sagt es ein einziges Mal, aber ich konnt grad das Beweisvideo dazu nach einer Stunde langem rumsuchen nicht finden, deswegen hab ich jetzt eine Beweisvariante gewählt, die mir während meiner Suche auch als plausibel erschien:
    Aktuelles Alter des Hausmeisters (in Staffel 5, Folge 10): http://www.youtube.com/watch?v=WNPVMpappRE [ab 1.39]
    - Die Zeit, die der Hausmeister schon im Krankenhaus arbeitet (in Staffel 5, Folge 6): http://www.youtube.com/watch?v=DZONtjYeSww&feature=related [ab 3.46]

    => 43 - 13 = 30, als er angefangen hat und 38, als er in Staffel 1 war ;-)
    Krass, wie ich drauf bin, ne? ^^

    AntwortenLöschen
  139. Wow, das nenne ich mal eine Rechercheleistung! Und Clemens hat entweder intuitiv richtig gelegen oder der Hausmeister verrät sein Alter wirklich in der 1. Staffel. In jedem Falle ziehe ich vor euch beiden den Hut! :-)

    AntwortenLöschen
  140. Leute, eine kurze Frage am Rande:

    In welchem Jahresabschnitt ist mit Sicherheit NICHT zu beobachten, dass sich die oberflächliche molekulare Bewegung stehender Gewässer auf ihr Minimum reduziert?

    AntwortenLöschen
  141. okay ... eindeutig TBBT ^^
    Ich hab aber absolut keinen Schimmer und mir würde jetzt auch nicht einfallen, wo das vorkommen könnte ... hmm

    AntwortenLöschen
  142. Und das ist ... eindeutig FALSCH ^^

    Diese Frage ist nämlich nur mit profundem Scrubs-Wissen zu beantworten und ist im Kern eigentlich viel einfacher, als sie zunächst aussieht =)

    AntwortenLöschen
  143. =O ... oh, mein Gott, Asche auf mein Haupt ^^

    Vielleicht im Sommer? Wenn viele Leute baden gehen und der See garantiert auch nicht zufriert? =D

    AntwortenLöschen
  144. Du bist schon sehr nah dran. Aber auf welches Zitat will ich hinaus? Und "Jahresabschnitt" meint auch nicht unbedingt "Jahreszeit"...

    AntwortenLöschen
  145. Ja, ich weiß schon, aber Jahreszeiten sind ja auch Jahresabschnitte ^^
    Gib mal n Hinweis ... z.B. welche Staffel?

    AntwortenLöschen
  146. Gib Stewie doch auch erstmal ne Chance =)

    AntwortenLöschen
  147. So, ihr beiden, ich dachte zwar, es würde euch viel leichter fallen, aber hier habt ihr die Auflösung:

    http://www.youtube.com/watch?v=AsQoKfY-AvU&feature=related

    Ab 8:47 =)

    AntwortenLöschen
  148. OK, ich gebe zu, ich hätte noch nichtmal die Frage korrekt übersetzen können... :-) Aber es ist wirklich ein gutes Zitat, vor allem wie JD es sagt.
    Übrigens: Wer sagt in Scrubs "Baby, ich versteh' noch nicht mal die Frage" und warum?

    AntwortenLöschen
  149. Das sagt Turk (allein schon das "Baby" verrät ihn^^) auf eine Frage von Karla, die irgendwas mit Gefühlen zu tun hatte :p

    AntwortenLöschen
  150. xD .. du bist ja aber auch krass drauf ^^
    Das mit der "oberflächlichen molekularen Bewegung stehender Gewässer" zu übersetzen, da gehört schon einiges dazu, aber Respekt vor der Frage ;-)

    AntwortenLöschen
  151. Naja, ich fand die Frage danach, in welchem Monat der See nicht still und starr ruht einfach zu easy, weil es sich dabei um eins meiner Lieblings-Zitate aus Scrubs handelt, und ich davon ausging, sie hätte bei euch einen ähnlichen Stellenwert.

    Im Übrigen bin ich mir garnichtmal sicher, dass das wissenschaftlich korrekt ist. Denn Wassermoleküle bewegen sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf molekularer Ebene immernoch ziemlich schnell, und schon garnicht auf ihrem Minimum. Aber ihr habts ja verstanden, so falsch kanns also auch wieder nicht sein =)

    AntwortenLöschen
  152. Naja ... Ich glaub, bei Wasser hat das eher weniger mit der Temperatur des Wassers (siehe unterkühltes Wasser), als mit dem definitiven Aggregatzustand des Wassers zu tun und ich glaub, bei den drei uns bekannten Aggregatzuständen des Wassers in Kombination mit dem Zitat können wir hier unter uns ruhig von der Richtigkeit der Annahmen ausgehen ^^

    AntwortenLöschen
  153. Es gibt übrigens auch noch ein paar weitere Aggregatzustände, sehr interessanter Artikel (besonders für Trekkies und TBBTler): http://de.wikipedia.org/wiki/Aggregatzustand#Nichtklassische_Aggregatzust.C3.A4nde

    AntwortenLöschen
  154. Ja, das hab ich mir fast gedacht, deswegen hab ich ja auch was von "den uns bekannten Aggregatzuständen" geschrieben =)
    Ach Clemens, ich sags viel zu selten, deswegen an dieser Stelle: Ich hab dich lieb ;-)

    AntwortenLöschen
  155. Andere Frage: Was hat J.D.s erste Freundin gemacht? Bzw. wo hat sie gearbeitet? ^^

    AntwortenLöschen
  156. Bauchgefühl: In einem Süßigkeitenladen oder als Eisverkäuferin.

    AntwortenLöschen
  157. Ok, wir kommen nicht drauf, ich wüsste noch nicht mal wo ich da suchen müsste... Sags uns!

    Derweil ist mir noch eine gute Frage eingefallen (Stewie konnte sie am Telefon spontan nicht beantworten): An der Zimmerdecke welches Scrubs-Hauptdarstellers befinden sich aller Wahrschenilichkeit nach Fußabdrücke?

    Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob in der Szene im englischen das selbe gesagt wird, die Deutsche Version ist also ersteinmal ausschlaggebend.

    AntwortenLöschen
  158. Also: J.D.s erste Freundin war beim Zirkus, der Beweis wird nachgereicht.
    -> im Scrubswiki stehts drin, aber ich will natürlich den Videobeweis erbringen ^^

    Boah ... das mit den Fußabdrücken an der Decke kommt mir so unendlich bekannt vor!! Ich bin mir total unsicher, aber ich glaub, das könnten Carlas Fußabdrücke bei Turk zu Hause sein ...

    AntwortenLöschen
  159. DING DING DING DING DING
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde kriegste ein Eis =)

    AntwortenLöschen
  160. Bereits im Real Life getan, aber nochmal für Stewie: Es ist, als Turk den Bruder von Carla sauer machen will, um ihr zu zeigen, dass er doch ihre Sprache beherrscht ;-)

    AntwortenLöschen
  161. Ah, das hört sich vertraut an. Respekt @Exl, denn mir wäre das wirklich nicht eingefallen!

    AntwortenLöschen
  162. Ja, als Clemens jetzt das Wochenende über da war, hat er auch gemeint, ich würde zu viel Scrubs schauen ^^
    Aber danke trotzdem ;-)

    AntwortenLöschen
  163. Nach einem Jahr mal wieder etwas Aktivität hier:
    Wie heißt der poolreinigende Neffe von Dr. Kelso?? ;-)

    AntwortenLöschen