Sonntag, 2. Mai 2010

Richtig...

Eine der letzten Blogeinträge im LOST-Blog war:

"Dominic Monaghan" zu Gast bei "Jimmy Kimmel Live".

Right...
Und mit "Ärztekongress" meine ich Golfwochenende...

P.S.: Das Wort "Dynamism" gibt es wirklich. Hab es eben in einem Aufsatz gefunden und dann auch bei LEO. Und dabei sollte man meinen, Barney Stinson wäre der alleinige Urheber gewesen...

5 Kommentare:

  1. Ich versteh jetzt nur grad nicht, was '"Dominic Monaghan" zu Gast bei "Jimmy Kimmel Live"' mit dem Ärztekongresszitat aus Scrubs zu tun hat ...

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte, wenigstens einmal wären alle gleich zu Beginn helle genug^^.

    Naja, der Witz ist, dass "Dominic Monaghan" und Jimmy Kimmel Live" in Anführungszeichen stehen, was an und für sich totaler unfug ist. Entweder benutzt man die für wörtliche Rede, einen wirklich neuen Namen innerhalb eines Fließtextes oder für Ironie, und auf letzteres Bezogen passt es sehr gut zu dem Zitat. Wer weiß, wer tatsächlich beim wem zu Gast war. Am Ende war es Madonna bei der Tagesschau oder Peter Maffay im Zirkus Krone, man weiß es eben nicht genau. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Bor ... Stewie, ganz ehrlich, hast du den geblickt? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ne... :-) Hätte ich vielleicht sollen, immerhin hab ich mich durch alle drei Bände von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen, wo sich Bastian Sick auch über die inflationäre und falsche Verwendung der Anführungszeichen aufgeregt hat. Zu unserer Verteidigung: "Jimmy Kimmel Live" könnte auch der Eigenname der Show sein, wenigstens hierfür gibt es also eine vernünftige Erklärung.

    Apropos LOST: Neueste Theorie von Anubis, die ich ziemlich abgefahren, aber nicht schlecht finde: Alle im Team MIB/NotLocke sind tot. Sayid wurde in der Heilquelle erst wiederbelebt, als sie schon nicht mehr richtig funktioniert und vielleicht unter dem Einfluss des MIB stand, Claire starb bei der Explosion ihres Hauses in Dharmaville/New Othertown (Miles macht da eine entsprechend kryptische Bemerkung und der muss es ja schließlich wissen) - und Jack schließlich starb in der letzten Folge am Strand durch den Rakenteneinschlag. Locke belebt ihn wieder und sagt danach: "It's OK, you're with me now." Und deshalb heißt die Folge auch "The Last Recruit". Abgefahrene Scheiße...^^

    AntwortenLöschen