Samstag, 29. Mai 2010

Post-its

Hier, LOST in 3 Minuten, erklärt mit Post-ITs. Seeeehr lustig =)

8 Kommentare:

  1. Gut. Sehr schön. Wenn keiner von euch beiden etwas gegen den Inhalt des Videos hat, denk ich mal, dass ihr damit konform geht und der Inhalt stimmt und ich somit sagen kann: Um Gottes Willen!!! Nur gut, dass ich die Serie nicht geschaut habe ^^ Das ist ja quark! =P

    AntwortenLöschen
  2. Nuuun, wenn man die Sache darauf reduziert - und das kann man tatsächlich - stimmt das. :-) Der Trick ist, eingestiegen zu sein, bevor die Zeitreisen angefangen haben und die wirklich großen Rätsel (sehr banal) aufgelöst wurden. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Zeitreisen ... Wenn ich das schon höre ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme euch da beiden zu: Klar ist das quark! Aber es macht spaß und der quarkige teil geht auch erst in der 5. Staffel los. Bis dahin ist es Survival, geheime Forschungsorganisationen, die Anderen und ganz viele tolle Hauptcharaktere. Ich würds mir überlegen =)

    AntwortenLöschen
  5. Aber mal abgesehen davon: Stewie, wie findest du das Video? Mir gefällt es total gut. Post-ITs FTW =)

    AntwortenLöschen
  6. http://www.collegehumor.com/video:1936291
    Zieh dir als Ergänzung noch mal das Video rein! :-)

    Habe mich neben Horst Köhler heute Nachmittag noch durch einige Bewertungen des Lost-Finales gelesen, vor allem die Kommentare auf dem Lostpedia-Blog vermitteln ein sehr gutes und differenziertes Bild. (Vor allem ein Zitat eines angeblichen Schreibers von Lost, der das Finale noch mal ganz genau erklärt. Er meint, dass die letzten 10 Minuten in der Kirche schon nach dem Piloten geschrieben wurde, weshalb im Wesentlichen auch nur CHaraktere aus der 1. Staffel anwesend seien und Ben draußen warten muss. Klingt für mich sogar ziemlich glaubwürdig, weil man mit diesem universalen und sehr bildgewaltigen Zirkel die Serie nach jeder beliebigen Staffel zu jedem beliebigen Zeitpunkt abbrechen konnte. Und genau das stört ja auch viele Fans. Die kleinen und mittleren Rätsel blieben auf der Strecke. Und das Finale war zum Zeitpunkt des Anschauens emotional sehr befriedigend, rückblickend aber etwas kitischig. Darlton konnten die Fäden nicht zusammenhalten, und haben deshalb einfach eine Riesenladung Zuckerguss über die Serie gekippt.
    Nach einem schohnungslos diese Schwächen aufzeigenden Kommentar war ich schon soweit, mein Lost-Fantum zu bereuen und die DVDs auf gar keinen Fall zu kaufen. Aber dann kamen auch wieder vermittelnde Kommentare und vermutlich muss bei Lost einfach gelten: Der Weg ist das Ziel. Niemand hätte einen plausiblen Abschluss finden können, seien wir also dankbar, dass sie es nicht versucht haben und stattdessen ein handwerklich und emotional perfekt gestaltetes Finale angeboten haben. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das Video ist echt spitze. Hab schon daran gedacht selber so ne Liste anzufertigen, aber die wäre wohl nie so umfangreich geworden. Die wichtigste Frage fand ich die am Schluss: "Wasn't Sayihds soulmate Nadja?". Find ich nämlich auch.

    Das mit dem angeblich geplanten Ende: Du hast das sehr gut zusammengefasst, aber nur weil eine Szene schon vorgeschrieben sein könnte gibt es keinen Grund sie nciht noch abzuändern. Das original-Drehbuch wird nie genauso verwendet. Und außerdem waren ja auch Charaktere wie Libby in der Kirche, und die kommt nunmal erst in der 2. Staffel. Ich weiß nur, dass Mr. Eko's schauspieler einfach keine lust mehr hatte, sonst wäre er auch nicht gestorben =)

    AntwortenLöschen
  8. Das Video ist großartig gemacht, hab auch sehr gefeiert ^^
    Ich glaub, ich kann auch gut leben, ohne LOST gesehen zu haben ... Man muss ja nicht alles mitmachen ;-)

    AntwortenLöschen