Freitag, 21. Mai 2010

Finals

Liebe Gemeinde,

ich muss nur kurz etwas loswerden: Wie gut, dass es Staffel- und Serienfinale gibt! Nicht nur, dass sie eine Weiterentwicklung im Leben ermöglichen, wenn ich die Woche nicht mehr nach Serien (nun, zumindest nich nach diesen ^^) strukturieren werde, sondern sie steigern die Qualität noch einmal ganz erheblich. Sitcoms haben es dabei meines Erachtens schwerer, weil sie weniger Drama enthalten, aber genau das erwartet der Zuschauer von einem würdigen Abschluss. Die Stärken von Comedy liegt wohl eher in herausragenden Einzelepisoden (s. TBBT oder die Musicalfolge). Trotzdem haben z. B. HIMYM und Scrubs einige gute Einfälle gehabt.

Gerade habe ich die vorletzte Folge von FlashForward gesehen. Mit dem Wissen um die Einstellung natürlich, und anders als bei Lost der unfreiwilligen. Diese Folge hat mich mit FF ausgesöhnt, ich bereue es überhaupt nicht, diesem Lost-Cover gefolgt zu sein. Es ist einfach großartig, was Autoren und Schauspieler jetzt noch aus den verschiedenen Geschichten herausholen, wie clever sie mit den Erwartungen an die Flashforwards spielen (ich sage nur Zoey & Demetri) ...

Das Ende ist nahe, aber das ist es wert!

3 Kommentare:

  1. Und wenn du das spoilerst, mach ich dich kaputt =D

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ja sagen, du kommst auch nach Magdeburg und wir schauen am Donnerstag nach dem Lostfinale auch gleich noch FF zuende - aber Clemens ist ja nicht auf dem Beuesten stand, weil der Herr seine wichtige Bachelorarbeit schreiben muss... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Armer Kerl ^^
    Aber ich auch nicht up-to-date ... Ich schaus ja auf deutsch ... Ich weiß, Asche auf mein Haupt ... Was solls? ^^

    AntwortenLöschen