Samstag, 1. Mai 2010

Prämien

Ganz im Sinne von Stargate Universe werde ich versuchen, für die Titel meiner kommenden Posts nur noch ein aussagekräftiges Wort zu finden.

Nun Content:

Hey, wie wäre es wenn wir, damit die Communitiy hier wieder etwas aktiver wird, Prämien verteilen? Wie wärs zum Beispiel mit einer Prämie für


  • Den ersten Eintrag des Monats / Jahres
  • den letzten Eintrag des Monats / Jahres
  • die meisten Einträge eines Monats / Jahres
  • den längsten Eintrag des Monats / Jahres
  • Den besten Eintrag des Monats / Jahres (dann per Votum mit KO-System, so könnten wir auch alle Einträge nochmal Revue passieren lassen und würden uns nicht nur so auf Quantitäten stürzen)
  • Den kreativsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den lustigsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den innovativsten Beitrag des Monats / Jahres (das wäre dann wohl dieser hier, in beiden Kategorien)
  • Den optisch ansprechendsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den Multi-Taggigsten Beitrag des Monats / Jahres
Also, man müsste natürlich immer drauf achten, dass es nicht (wenn es um Sachen wie "der erste" oder "die meisten" geht) zu sinnlosen Mini-Posts führt. Da wir ja drei Leute sind, könnten dann die beiden Anderen gemeinsam ein Votum veranstalten, und wenn beide ihr Veto einlegen, wird der Post aus der Wertung genommen.

6 Kommentare:

  1. Hm .. Ich weiß nicht ... Das führt, glaube ich, zu weit weg von dem ungezwungen Posten, das wir hier praktizieren, hin zu einem Streben nach Prämien. Find ich also ungut, aber die Grundüberlegung an sich ist gar nicht verkehrt. Irgendetwas zur Aktivitätssteigerung müsste uns mal einfallen. Nicht wahr, Herr Sommerweiß? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch kein Fan der Prämien, aber ich sehe das Problem. ;-) Nun, ich werde mich bemühen, in nächster Zeit wieder mehr mitzuteilen. Genügend spannende Sachen ereignen sich ja (siehe gerade geschriebener Eintrag) und hinzu kommt, dass mein Handy sich seit einiger Zeit regelmäßig weigert, seinen Akku aufzuladen.

    AntwortenLöschen
  3. Um das mal mit Clemens' Zitat zu würdigen: Schreib 'nen Blogeintrag drüber ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste dass das die Runde macht :D

    AntwortenLöschen
  5. Naja, vielleicht sagt man ja auch, dass besonders auszeichnenswerte Posts eine Auszeichnung bekommen. Das könnte dann so eine kleine Plakette oben rechts sein, die sowas sagt wie "besonders wertvoll". Ich denke, das könnte der allgemeinen Motivation förderlich sein ^^

    AntwortenLöschen