Montag, 31. Mai 2010

NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!

Leute, Leute, Leute!!!
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, aber: Horst ist zurückgetreten!!! :'-(
Das kann doch nicht wahr sein! Total aus der Kalten und scheinbar wegen einer Bagatelle von Interview, die, weiß Gott, keinen Rücktritt, und schon gar nicht einen Rücktritt eines Bundespräsidenten rechtfertigt. Falls ihr euch noch nicht damit auseinander gesetzt habt, habt ihr hier den Artikel der Süddeutschen.
Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, find ich das gar nicht gut. Ich fand, Köhler war ein guter Präsident und nicht nur ich, sondern auch freundes- und familienkreisübergreifend war er ein angesehener und akzeptierter Politiker mit Rückgradt, Anstand und dem Charisma, dessen es benötigt, einen Staat wie Deutschland als Staatschef zu führen. Es ist ein Verlust und selbst ich, als SPDler bin erschüttert. Nungut ... Sehen wir nach vorne. Ich bin selbst kein Fan davon, den Bundespräsidenten aufgrund von parteipolitischen Scharmützeln zu ernennen! Es muss aufgrund der Person entschieden werden und nicht aufgrund von kleinkarriertem Hin und Her! Das kann so nicht weiter gehen und irgendwann müssen sich auch mal die vermeintlichen politischen Größen unseres Landes darüber im Klaren werden. Es braucht einen Mann mit Führungsqualitäten (Bitte nicht falsch verstehen, danke ^^), der in der Gesellschaft Spuren hinterlassen kann und keinen Klientelpolitikmachtkampf! Doch wen haben wir, der diese Eigenschaften verkörpert? Mir fällt spontan keiner ein, vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich grübel auch nochmal nach ^^
In diesem Sinne ... soviel von mir an dieser Stelle. Beste Grüße!

Samstag, 29. Mai 2010

Post-its

Hier, LOST in 3 Minuten, erklärt mit Post-ITs. Seeeehr lustig =)

Götterdämmerung

Hi ihr beiden,
den großen Blogeintrag zum Serienfinale von LOST und der letzten Mitglieder-zwo-drittel-Versammlung (MZDV) gibt es später. Gerade wollte ich euch nur nochmal an folgender spaßiger Video-Review zum Thema Gothic 3 - Götterdämmerung teilhaben lassen. Ich hatte mich damals schon mit der Basis-version beschäftigt (Götterdämmerung ist das Add-On), und schon damals handelte jeder Bericht nur von den 50000 Bugs und Unspielbarkeiten, die es zu einem der größten Reinfälle in der Geschichte des virtuellen Rollenspielens werden ließen. Und, was soll man sagen: Götterdämmerung scheint dem noch die Krone aufzusetzen =) Sehr spannend.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Bingo

Es ist vollbracht! Auf meinem Rechner befinden sich jetzt 3.129.171.968 Bytes feinste LOST-Action und weitere 528.379.904 Bytes erlesenster Jimmy Kimmel AfterLOSTparty mit weiteren finalen Szenen! Einziger Wermutstropfen: Wir kriegen leider nicht den riesen-Fernseher, den wir uns gewünscht haben (der ist kurzfristig abgesprungen), sondern einen etwas kleineren bzw. wenn sich herausstellt, dass ich den nicht angeschlossen kriege, eben meinen Laptop. Ach so, große Sound-Kulisse kann es leider auch nicht geben, weil wir ja erst sehr spät gucken und wir niemanden am Schlafen hindern wollen. Aber ich frag nochmal rum wie es sich damit verhält.

Ach ja, die finale HIMYM-Folge der 5. Staffel ist auch ganz groß. Ted rasiert sich die Eier, Barney zieht in ein Haus aufs Land und Lilly und Marshal gewinnen im Lotto. Einzig bei Robin bleibt alles beim Alten. 
Oops, gespoilert? =)

Montag, 24. Mai 2010

Lost - Fotosession

Wie gesagt, das Ende ist nahe! Lost zu Ehren habe ich soeben meinen Desktophintergrund ausnahmsweise auch mal umgestellt. Und ich habe eine Idee verwirklicht, mit der ich mich getragen hatte, seid Clemens und ich uns die Fan-Tshirts bestellt haben. Eine Lost-Fotosession unter dem alles beherrschenden Motto des Finales. Aber lassen wir John Locke selbst zu Wort kommen, in der Szene des Piloten, die vermutlich das ganze Konzept der Serie zusammenfasst:

"Two players. Two sides. One is light, one is dark."

Und aus meiner künstlerisch-kreativen Beschäftigung mit dieser Thematik sind die folgenden Bilder entstanden:



Vielen Dank an Esther für die Kamera und ihre Führung!

Freitag, 21. Mai 2010

Finals

Liebe Gemeinde,

ich muss nur kurz etwas loswerden: Wie gut, dass es Staffel- und Serienfinale gibt! Nicht nur, dass sie eine Weiterentwicklung im Leben ermöglichen, wenn ich die Woche nicht mehr nach Serien (nun, zumindest nich nach diesen ^^) strukturieren werde, sondern sie steigern die Qualität noch einmal ganz erheblich. Sitcoms haben es dabei meines Erachtens schwerer, weil sie weniger Drama enthalten, aber genau das erwartet der Zuschauer von einem würdigen Abschluss. Die Stärken von Comedy liegt wohl eher in herausragenden Einzelepisoden (s. TBBT oder die Musicalfolge). Trotzdem haben z. B. HIMYM und Scrubs einige gute Einfälle gehabt.

Gerade habe ich die vorletzte Folge von FlashForward gesehen. Mit dem Wissen um die Einstellung natürlich, und anders als bei Lost der unfreiwilligen. Diese Folge hat mich mit FF ausgesöhnt, ich bereue es überhaupt nicht, diesem Lost-Cover gefolgt zu sein. Es ist einfach großartig, was Autoren und Schauspieler jetzt noch aus den verschiedenen Geschichten herausholen, wie clever sie mit den Erwartungen an die Flashforwards spielen (ich sage nur Zoey & Demetri) ...

Das Ende ist nahe, aber das ist es wert!

Donnerstag, 20. Mai 2010

19.05.2010 - Eine Regierungserklärung

Falls ihr euch mal wieder etwas Politik gönnen wollt, so empfehle ich euch folgendes: Nehmt euch mal Pi mal Daumen eine Stunde Zeit und schaut euch mal bitte die Regierungserklärung von unserer werten Frau Bundeskanzlerin von gestern mit der anschließenden Gegenrede von Frank-Walter Steinmeier an und überzeugt euch davon, wie inkompetent diese Frau eingetlich ist und wie stark der gute Herr Steinmeier seine Oppositionsarbeit leistet.













Soo ... Seit langem mal wieder ein Politics-Post und mein allererster, was eigentlich eine Schande für mich ist, da ich ja als aktives SPD-Mitglied (falls du es noch nicht wusstest, Stewie) öfter mit diesem Thema zu tun habe, aber ich bleibe dran und schau mal ahand der Resonanz auf dieses Politikthema, ob ich mal mehr dazu poste.
In diesem Sinne ... Bleibt sportlich, Jungs!
Tschüüüüs

Ein ereignisreicher Nachmittag (Ich finde die Idee nicht so bombig)

Hey Guys!
Nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein Post von mir. Fangen wir mal mit ein paar erklärenden Worten an:
1. Ich bin ein Freund vieler Worte und lebe das auch gerne in meinen Überschriften aus. Macht ihr nur mal euer Ding und ich entwerfe kreative Überschriften, die viel versprechen und einiges erhoffen lassen, sodass ihr euch mit voller Vorfreude ins Lesen stürzen könnt ;-)
2. Was mich schonwieder total abturnt, ist dein Sheldon-Post, lieber Clemens! Ich hab den ersten Satz gelesen und musste aufhören, damit ich mich nicht schonwieder unnotwendigerweise Spoilern aussetze! Das muss doch nicht sein ... In Zukunft bitte aufpassen, ja? Jetzt kann ich den Post nicht lesen, bis ich die Folge selber gesehen habe. Damn! Dabei les ich doch so gern, was hier gepostet wird, wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal in einen leichten Leserückstand gerate, wie ihr an meinem Kommentarverhalten erkennen könnt.
3. Ganz anderes Thema: Das besagte "Ich-poste-viel-wenn-ich-Stress-habe"-Phänomen wirkt scheinbar auch umgekehrt. Da ich ein recht fauler Mensch bin und meiner Faulheit fröhnend, nun endlich das Mathemodul geschoben habe, läuft das zweite Semester doch recht entspannt, mit mehr oder minder guten Vorlesungen, aber Themen, mit denen ich klar komme und die mich auch interessieren (zur Info: Mikroökonomie, Internes & Externes Rechnungswesen und Handels- & Gesellschaftsrecht [Klingt trocken, aber Prof ist super!]). Deswegen hab ich keinen Stress und mach lieber andere Sachen und somit kommt auch das Posten zu kurz. Stewie, wie ich Clemens schon gesagt habe, passiert in meinem Leben viel, das des Postens würdig ist, da ich aber nie dazu komme und meine Ideen nicht vergessen will, schreib ich mir Notizen in mein Handy, derer ich inzwischen schon vier volle Notizen mit haufenweise Stichpunkten hab, die ich mal abarbeiten muss.
4. Ich poste nur von meinem Laptop aus, weil ich hier irgendwie besser arbeiten kann, ich weiß auch nicht warum. Ich bin aber in letzter Zeit öfter an dem Computer meines Bruders, weil der einfach schneller ist, sodass ich da nichtmal den Anreiz verspüre, zu posten, selbst wenn mich grade mal wieder extremste Langeweile umgibt.

Nun ... Genug geschwafelt, genug der vielen Worte, kommen wir mal zum Eigentlichen:
Am Montag war der Clemens in Leipzig und hat, wie es sich gehört, einen Abstecher zu seinem Cousin, Mitblogger, Mehr-oder-weniger-Bro, Freund und Wegbegleiter, nämlich meiner Wenigkeit, gemacht. Ich habe für ihn sogar meine Mathevorlesung sausen gelassen (Dem gewieften Leser fällt sofort etwas auf: Warum geht der Junge noch zur Mathevorlesung, wenn er das Modul eh geschoben hat? Eine gute Frage, wie ich zugeben muss, doch die Rechtfertigung hängt mit unserem (von den zwei Kommilitonen von mir, mit denen ich immer rumhänge) entworfenen Masterplan zusammen, der wie folgt aussieht: Mathe schieben und trotzdem weiter zu der Vorlesung, Übung und den Seminaren gehen, sodass man im nächsten Jahr alles schonmal gehört hat und man somit einen Wiedererkennungswert feststellt, der einem dann beim Lernen, Verstehen und Anwenden des Stoffes hilft), was sich natürlich über alle Maße gelohnt hat. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag bei Kaffe/Milch, Kuchen, Gesprächen und einer grandiosen Partie Schach, die zu meinen Gunsten ausging, da Clemens leider seinen Zug erwischen musste, aber, machen wir uns nichts vor (Verdammt! Jetzt sag ich das auch schon andauernd! Haut Fabi die ganze Zeit raus), ich hätte es eh gewonnen, weils einfach zu gut für mich aussah.
Natürlich haben wir auch über den Blog gesprochen und dass wir ja quasi nun eine Art zwei drittel Bloggertreffen haben; dem zu Ehren haben wir mit meiner Webcam ein kleines, aber feines Beweis- und Erinnerungsfoto geschossen, das du, lieber Stewie hier bewundern kannst.
Für dich habe ich hier nochmal ein paar Videos, die ich dem guten Clemens gezeigt habe, die einfach absolut großartig sind. Gönn sie dir mal! ^^







So ... nach diesen kreativen künstlerischen Ergüssen bleibt mir nur noch eines zu sagen: Clemens, ich danke Dir für den schönen Nachmittag und beehr uns doch recht bald mal wieder. Die Einladung kannst auch du, mein lieber Stewie, gerne aufgreifen und mal vorbeischauen, wenn du mal wieder Leipziger Boden berührst!
In diesem Sinne ... Einen schönen und ereignisreichen Abend noch und falls wir uns nicht wiedersehen, einen schönen Freitag ;-)
Grüße

P.S.: Ska ist einfach geil! Ich bin grade wieder auf einem Ska- und außerordentlicherweise auch auf einem 50er-Jahre-Rock'n'Roll-Trip à la Bill Haley, Elvis Presley, Little Richard, etc.pp. Einfach geile Musik. Gönnts euch auch mal (wieder) ^^

Faint


  1. Clemens Poser
    cposer Lyubomira is a very pretty first name, with a large number of subsequent nicknames: Lyu, Bomi, Ira, Ubomir... probably not ubomir... dibs!
-- this quote was brought to you by quoteurl

Connect the Tags with the content.

By the way: I'm awesome!

Reviews

Als ich neulich (weil ich nicht arbeiten wollte) meinen iPod mit neuem Podcast-Material betanken wollte, kam mir die Idee, doch auch mal nach Video-Podcasts für Computerspiele zu suchen, also, generelle Reviews. Denn auch wenn ich momentan und generell keine Zeit für solche Sachen habe, so wird in mir doch immer ein Teil sein, der sich für Computerspiele begeistert und trotz aller Adoleszenz wissen möchte, was so auf dem Spielemarkt vor sich geht, um dann vielleicht doch mal wieder in den Laden zu gehen und ein Neues zu kaufen. Da bin ich dann auch auch Manns genug zu sagen, dass mich alle Vorwürfe, ein Spielkind zu sein, nur kalt lassen.

Wie dem auch sei, ich bin dann auch mal über den Podcast von Gamona gestolpert, einem Internetportal für Spiele und Filme, und ich muss sagen: Einfach geil! Das macht immer der Gleiche, zumindest gemessen an dem, was ich bis jetzt gesehen habe, nämlich ein gewisser Oliver Dombrowski. Und sowohl die Texte, die er sich schreibt, als auch die Art, wie er sie erzählt, sind einfach mal herrlich! Die Reviews sind alle an die 3 Minuten lang, behandeln pros und cons, haben viele starke Bilder drin und auch eine abschließende Bewertung. In wirklich geringem Zeitumfang alles zu erfahren, was ich wissen wollte, das finde ich stark. Dann aber auch noch auf so humoristische Art begleitet zu werden, das verdient einen Extra-Daumen und hier auch eine Empfehlung.

Schaut doch einfach mal rein. Auch wenn euch die Spiele nicht ineressieren, bekommt ihr bei Dead or Alive: Paradise, Alan Wake und Red Dead Redemption nen guten Eindruck davon, was ich meine. Wenn ihr ein bsischen Zeit habt, die ihr vertreiben woll =)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Sheldon

Also, die aktuelle Folge von The Big Bang Theory ist einfach mal der absolute WAHNSINN!!!!! Ich möchte fast meinen, dass sie die Beste Folge ist, die diese Serie bis jetzt hervorgebracht hat. Sie ist einfach so schnell vorbei, wie sie anfing, ohne auch nur eine Sekunde lang nachzulassen. Es wird erzählt, wie Leonard und Sheldon sich kenngelernt haben und eine Rückblende von vor 7 Jahren wird gezeigt. Einfach GROßARTIG. Da sahen Howard und Raj sogar richtig gut aus, wie ich finde (ich find Rajs viel zu kleinen Pullover, den er heute immer trägt, oberhässlich). Die Jokes sind einfach spitze, und es werden sogar Dinge aus vergangenen Episoden wieder aufgenommen (beispielsweise wird erklärt, warum der Fahrstuhl kaputt ist).

Und das beste: Sie passt einfach fast überall hin. Also, wenn ihr sie jetzt seht und die dritte Staffel ansonsten aber noch nicht kennt, macht das wirklich rein garnichts. Ich sage euch: schaut sie euch an!

Jetzt beim Rewatch der 1. Staffel und auch im Allgemeinen ist mir noch aufgefallen, das TBBT einfach immer total schnell rum ist. Das mag auch daran liegen, dass sie die Folge oft mitten in irgendwelchen Handlungen enden lassen. Auf jeden Fall kommt der Abschluss-Bildschirm immer völlig überraschend und man MUSS einfach noch eine neue Folge gucken =) Möge diese großartige Serie noch lange weitergehen. Und Alex: Vielen Dank!

Blue

Ebenfalls aus dem Bereich Crossreferences, aber auf eine ganz neue Art und Weise:



  1. David Blue
    DavidBlue #LOST makes me angry the world doesn't end on Sunday.

  2. David Blue
    DavidBlue "What's the point? He's from Minnesota. His high school mascot was a hug." Mwahahahahha!! #HIMYM
-- this quote was brought to you by quoteurl

Da uns die neuen Medien ja jetzt auch erlauben, Einblick in das Leben derer zu nehmen, die wir so bewundern, erfahren wir natürlich auch, was diese von anderen TV-Shows halten. Und ganz offensichtlich ist David Blue, der Schauspieler von Eli Wallace in Stargate Universe ein großer Fan von LOST und How I Met Your Mother =)

Ist nicht das erste mal , dass ich das auf Twitter sehe, aber die beiden kamen von ihm direkt hintereinandern. Cool, huh?

Dienstag, 18. Mai 2010

Crossreference

Gerade habe ich mir die neueste Folge HIMYM angeschaut. Und wer spielt den arroganten Jed Mosly in "The Wedding Bride"? Niemand anderes als Chris Kattan! Ok, und wer war das gleich nochmal? Ist nicht weiter schlimm, nur Bob, der neurotische Kollege von Frankie Heck aus The Middle. Deren sehr gute vorletzte Folge der ersten Staffel ich mir heute Morgen ebenfalls angesehen habe. Schon witzig, dass die Crossreference in einem Film einer Serie auftritt, in der er den Hauptdarsteller spielt. Das wird noch richtig meta hier.

Und was mir ebenfalls bewusst geworden ist: Nahezu sämtliche Serien, die ich im Moment verfolge (zur Erinnerung, eine für jeden Tag: HIMYM, NCIS, Lost, Flashforward, Stargate Universe und The Middle werden demnächst in die übliche Pause zwischen den Staffeln gehen oder sogar enden. Wobei einige Serienaller Voraussicht nach ein starkes Finale hinlegen werden, allen voran natürlich Lost, aber auch NCIS. 

Übrigens beschäftige ich mich schon länger mit den Zuschauerzahlen dieser Serien in Amerika und dabei ist folgendes interessante Ranking zu beobachten:


Platzierung
Serie
Aktuelle Zuschauerzahlen
Bemerkung
1
NCIS
16 - 17 Millionen
NCIS ist da angekommen, wo Lost gestartet ist und es gibt keine Anzeichen von Ermüdung bei den Zuschauern.
2
Lost
9,5 - 10 Millionen
Bis zum ersten Drittel der 3. Staffel gab es Traumquoten, danach folgte ein Einbruch, von dem sich die Serie nie wieder erholt hat. Aber wer jetzt noch dabei ist, bleibt es auch. Die Serie mit den geringsten Schwankungen.
3
How I met your mother
8 - 10 Millionen
Hat nach der 1. Staffel nochmal zugelegt und hält sich wacker.
4
The Middle
6,5 - 7,5 Millionen
Hatte keine großen Schwankungen und geht in eine verdiente 2. Staffel, zumal sie nicht allzu teuer sein dürfte.
5
FlashForward
5 Millionen
Startete bei 10 und halbierte sich dann im Lauf der Zeit. Das gibt maximal eine verkürzte 2. Staffel, wenn überhaupt. Schade um einige gute Charaktere. (Ein Hoch auf Loyd und Olivia!)
6
Stargate Universe
1,5 Millionen
Schwach angefangen und stark nachgelassen. Respekt, dass es bei diesen Zahlen eine 2. Staffel geben wird. Angeblich ist die Serie im Internet aber erfolgreicher. Besonders beachtlich finde ich auch, dass die Effekte trotzdem ordentlich sind.

Und was lernen wir daraus? Leichte Comedy läuft gut, zumal wenn die Folgen nur 20 Minuten lang sind. Mystery hat es schwer, wenn man es aber wirklich gut macht und die Leute einmal eingefangen hat, ist das die treueste Fangemeinde. Aber der Bringer ist einfach die Mischung aus Drama und Komödie in Verbindung mit einem charismatischen Hauptdarsteller, wie in NCIS.

Recherche

Nachdem mein Familienname ja nun so unerwartet gut abgeschnitten hat, wollte ich mal sehen, was aus Stewie's Geschlecht so alles rauszuholen ist. Es gibt keinen Wikipedia-Artikel, das ist schonmal schlecht. Aber das erste Suchergebnis von Google zu "Sommerweiß" plus "Geschichte" war dann doch sehr befriedigend:

"Probleme beim Samenerguss

Dr. Sommer weiß die Antwort"


Aaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa :XDDDDDDDDDDDD LOOOOOOOOOOOOOOOOL....
so, kurz mal wieder jung gewesen. Soviel dazu. Hier der Link (sehr mysteriös dieser Artikel, immerhin wurde er am "02.02.2002" verfasst. Das kann kein Zufall sein =)

P.S.: Ich habe im einleitenden Text zwei oberplumpe Anspielungen auf die Pointe versteckt.

Montag, 17. Mai 2010

Namen

Man sollte es nicht glauben, aber wir sind ein Bildbearbeitingsprogramm! Caro hat mich eben am Telefon drauf gebracht. Es gibt uns auch schon in der Version 8, aber das war das beste Bild, das ich auf Anhieb finden konnte. Die Internetpräsenz des ganzen ist auch relativ mager (bzw. hab erstmal keine gefunden). Aber wir Posers waren ja schon immer recht bescheidene Leute...


Ist übrigens meine Großcuisine 3. Grades Großmütterlicherseits. Sie hat meine Augen...

P.S.: Hier noch der Wikipediaartikel zu Posern im Allgemeinen. Interessant auch der Name "Rainer Poser"...

P.P.S.: Ach, in dieses Thema könnte ich mich echt reinlegen! Hier mal ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zur Software: "Dank der auf Wunsch aktivierbaren Genitalien bilden Grafiken und Animationen aus den Bereichen Erotik und Pornografie einen Schwerpunkt der Poser Community. Darüber hinaus findet Poser aber auch bei Science-Fiction- und Fantasy-Darstellungen sowie im wissenschaftlichen Bereich Anwendung."  True Story XD

P.P.P.S.: Wozu man Poser alles verwenden kann...


Geez, der Artikel hat nicht übertrieben...

Sonntag, 16. Mai 2010

Weekend

Ziemlich abgefahrene Sache, so ein Rechtsgeschichte-Seminar auf der Fachschafshütte am Gipfel des Schauninslands. Am Samstagmorgen sind wir da raufgefahren (ich musste extra die Lan früh abbrechen, um ausgeschlafen genug zu sein) und wir haben uns die ersten Vorträge angehört. Rein zufällig war unsere Nachbarseminargruppe in diesem Jahr keine versoffene und notgeile AnglistINNENtruppe, sondern einige andere Rechtsgeschichtler unter der Führung von Prof. Albrecht "Stone Face" Cordes aus Frankfurt, einem guten Freund von meinem Chef. Natürlich sind wir dann am Nachmittag auch gemeinsam auf den Schauinsland gewandert, obwohl es ununterbrochen regnete und der Nebel Sichtweiten von unter 10 Meter beschehrte. Nichtsdestoweniger waren wir auf dem Aussichtsturm und es war ein schön surrealistisches Gefühl, auf allen Seiten mitten ins Nichts zu blicken. Computerspielatmosphäre. 

Abends hat sich leider keine Nacht in Palermo - Runde gefunden, dafür habe ich eine Runde Wizard anleiern können, die auch die beiden Professoren einschloss. Natürlich waren auch sie begeistert (das Spiel kommt wirklich immer an!), zumal sie auch die vordersten Plätze belegten. Prof. Cordes hat sich seinen Nickname redlich verdient; sein erstes Spiel, und der Mann behält eisern die Ruhe, obwohl er bei drei Stichen noch einen Zauberer loswerden musste.

Nach Mitternacht lichteten sich die Reihen, bis gegen 2 Uhr nachts nur noch Philipp und ich übrig waren. Da ich unbedingt meine starke Taschenlampe zum Einsatz bringen wollte, haben wir uns noch auf den Weg ins 250 Meter entfernte "Giesstüble" gemacht. Philipp war schon gut dabei, ist dort gleich erstmal durch die Küche in den Schankraum spaziert und hat sich mit breitem bayrischem Dialekt und einer Runde für das ganze Haus bei der angetrunkenen Wirtin, ihrer Tochter und einigen Einheimischen eingekauft. Der Rest verlief im klassischen Sitcom-Stil, nach und nach tauchten weitere Bauern sowie eine waschechte Brasilianerin auf. 
Philipp schmiss eine Runde nach der anderen und der Running Gag war, dass er für die Tochter seinen BMW bot, einer der Einheimischen mit sieben Mulis dagegenhielt und sich die Wirtin nicht entscheiden konnte, wem sie den Zuschlag geben sollte. Ich würde gern einige der vielen denkwürdigen Zitate und Wortwechsel des Abends wiedergeben, die nicht allzu obszön waren oder weit über die Grenzen des guten Geschmacks tief unter die Gürtellinie zielten. Leider gab es sie nicht. Eine der harmloseren Passagen (gleichzeitig ein klassischer Opener für einen der Neuankömmlinge):

Wirtin: Hey, A. Und was bietest du mir für meine Tochter?
A.: Nichts.
W.: Warum?
A.: Ich hab sie doch schon gehabt. (Allgemeine Heiterkeit)

Gegen 4 Uhr haben vier den Rückzug angetreten und es sogar wieder ins Fachschaftshaus geschafft. Am nächsten Morgen ging es 9.00 Uhr weiter. Ich habe mich ganz wacker geschlagen, meinem armen Kommilitonen erging es da weniger gut. Aber der Abend hatte es wirklich in sich, ich habe soetwas noch nie erlebt und brauche es ehrlich gesagt auch so schnell nicht wieder. Aber witzig war es schon. Gut, dass ich mir die neue Adresse der Gastwirtschaft habe geben lassen, wo sie ab Oktober zu finden sein werden. Und dann schauen wir da vorbei, zum Weekend Reloaded! :-D

Jetzt geht's noch ab zum Sport und dann nen neuen Italiener direkt in unserer Nähe austesten. Wir lesen uns!

Samstag, 15. Mai 2010

Selbstmord

Schaut euch meinen gewaltigen Kekseimer an!


1 Kg feinstes "Sommergebäck". Aldi machts möglich. Und hinterher kann man noch schön Spachtelmasse drin anrühren.

Füllstand am heutigen Tage: 99% - hab maximal 5 davon gefuttert. Ich weiß, damit die Rechnung stimmt, müssten da jetzt 500 Kekse drin sein, was auch nicht stimmt, aber ich wollte nur andeuten, das... ach, vergesst es!

Wer früher von meinem Kekseimer erfahren möchte als durch diesen Blog, sollte sich mal bei Twitter umsehen =)

Badminton

Hey Stewie,
Twitter hat mir verraten, dass momentan auch wieder der Uber Cup stattfindet, also einer der ganz großen Wettbewerbe im Frauenbadminton. Nicht, dass mich das Ergebnis desselben wirklich interessieren würde (und wenn man sich Wikipedia anschaut, ist klar, dass die Chinesen das Rennen machen werden), aber mir ist dadurch aufgefallen, dass ich mich noch nie mit professionellem Badminton-Sport auseinandergesetzt habe, weder in der Presse noch auf Youtube.

Letzteres lässt sich ja aber auch ganz leicht ändern:


Ist das erstbeste Suchergebnis, aber so sehr unterscheidet sich das für den Laien ja eh nicht. Besonders spannend finde ich, wie einfach jeder Ball genommen wird. Ich hätte bei so vielen schon gesagt "der geht ins Aus" und mich dabei sensationell geirrt, denn bei den Profis kann man schon davon ausgehen, dass sowas nicht passiert. Manmanman...

P.S.: Wenn du dir momentan so viel aus Replays machst, wieso lässt du uns nicht daran auch mal teilhaben?

Desktop

Mein Desktop dieser Tage:


Jap, das wird traurig, sag ich euch... Alex, meine Empfehlung: Knall dir bis nächste Woche die 6 Lost-Staffeln rein und guck dir am Montag mit uns in der Konferenzschaltung das große Finale an!

Der heutige Garfield-Comic ist übrigens auch toll, und sogar ein bisschen Serien-bezogen =)




Beste Grüße.

Freitag, 14. Mai 2010

Platt

Guten Morgen!

Ich habe gerade eben eine weitere, wunderbare Seite aus dem Cheezburger-Netzwerk gefunden. Also, das Netzwerk wo die Failblog-Seite dazu gehört, und Icanhazcheezburger, also die Lolcat-seite, die Lol-Dog-Seite und viele mehr. Ich präsentiere: So Much Pun.


Wer den Witz irgendwann gerafft hat und lustig fand, wird auch an allen Weiteren seine Freude haben, denn die Seite bietet hunderte von so richtig platten Wort- und Bildwitzen, die mir zumindest aber nerdige Tränen in die Augen treiben =) Schaut mal rein.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Auswandern

Und wo wir schonmal beim Thema sind: Ein Tweet von Jonemo brachte mich auf diese schicke Seite. Dies ist eine Sammlung von Bildern, auf denen Anti-Demokraten-Plakate mit teils sehr amüsanten Grammatik- und Rechtschreibfehlern drauf sind. Die meisten Bilder davon sind bei sogenannten "Tea Partys" aufgenommen worden. Dies sind Demonstrationen, über deren Ausmaß ich mir nicht ganz im Klaren bin (hab noch nicht so viel recherchiert), die aber natürlich in Anlehnung an die Boston Tea Party den patriotischen Geist u.s.-amerikanischer Bürger zum Vorschein bringen und so ein Forum für all diejenigen bilden,
die sich gegen "demokratischen Sozialismus" aussprechen (guckt euch die Bilder an, am besten per Diashow, dann werdet ihr sehen, was ich meine). Ich gehe mal davon aus, dass diese Bewegung sehr stark von den Tea Party Patriots unterstützt, wenn nicht von Grund auf organisiert werden.

Und solche Erfahrungen machen wir dann immer wieder eines klar: Ich muss umbedingt mal in die USA! Dort sind Kulturen, Szenen, Denkweisen und Religionen vertreten, die sich der gemeine Festlandeuropäer nicht im Traum einfallen lassen könnte bzw. mit denen niemand vor Gesellschaft und Gesetz zu bestehen in der Lage wäre. Was dort teilweise für extreme, völlig unangebrachte Vergleiche und Parolen auf den Schildern stehen, die dann auch noch von so abartig vielen Leuten in die Luft gehalten werden, ist unfassbar und zumeist noch hundertmal dümmer als die Rechtschreibfehler. Und das fasziniert mich, das möchte ich mir eigentlich aus der Nähe angucken, ich möchte ergründen, ob die Leute wirklich einen an der Waffel haben. Irgendwann werde ich auswandern und mir von Texas bis Minnesota, von Florida bis California mit Umweg Hollywood all die merkwürdigen Abgefahrenheiten anschauen, die der American Way of Life so zu bieten hat. Das wird ganz groß, sag ich euch.

Fail

Hi ihr beiden,
beim BBT Gucken ist mir etwas erschreckendes aufgefallen. Schaut euch einmal folgendes Bild an:


Was fäällt auf? Ich habe es einmal herausgestellt:


Right? Sowas macht man nicht.

Unschlagbar

Liebe Leute,
ihr müsst euch umbedingt dieses Video anschauen. Für Stefan: Das sind die original Schauspieler von Jakob und Swan, und es ist einfach mal saukomisch (also, der Gag folgt am Ende).

Für Alex: Das ist auch lustig wenn man von Lost keine Ahnung hat =)

Hilarious!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ehrlichkeit

Hey ihr beiden,
ich bin gerade bei der Recherche für meine Bachelorarbeit über die Website von Philip Morris, dem vermutlich weltgrößten Hersteller von Zigaretten und anderen Tabakprodukten, gestolpert. Da gibt es jetzt keine direkte Verbindung zu meinem Thema, nur Freunde von Freunden, sozusagen.

Und was ich sehr erstaunlich fand, war, dass im Bereich "Health Issues" (und womit sollte sich eine Zigaretten-Homepage auch sonst beschäftigen, da es zumal glaub ich auch nicht erlaubt ist, etwas anderes als gesteigerten Lifestyle in Tabak-Werbung anzupreisen) sehr strikte Aussagen von Seiten des Unternehmens gemacht werden. Zum Beispiel:

  • "PM USA agrees with the overwhelming medical and scientific consensus that cigarette smoking causes lung cancer, heart disease, emphysema and other serious diseases in smokers. Smokers are far more likely to develop serious diseases, like lung cancer, than non-smokers. There is no safe cigarette."
  • "PM USA agrees with the overwhelming medical and scientific consensus that cigarette smoking is addictive. It can be very difficult to quit smoking, but this should not deter smokers who want to quit from trying to do so."
  • "To reduce the health effects of cigarette smoking, the best thing to do is to quit."
Und noch einiges mehr. Starke Worte von einem, der mit Glimmstengeln seine Brötchen verdienen will. Was ich mich nun Frage ist: Müssen die das sagen? Wollen die das sagen? Verkauft sich das Unternehmen besser, wenn es sowas sagt? Von wegen "Och die sind so ehrlich, da kauf ich den Tod aus der Dose doch lieber von denen als von den Anderen"? Und wie sehr ärgert es die CEOs, dass sie sowas sagen bzw. sagen müssen?

Aber rauchen ist ja ohnehin nur was für Looser. Nicht umsonst habe ich in meinem Leben noch keine Zigarette im Mund gehabt (oder zumindest keine angezündete^^) und bin bei StudiVZ Mitglied der Gruppe "Wer raucht, schubst auch kleine Enten in den Teich". Jan meinte neulich auch: "Wer raucht, vögelt Omas." Und das will ich mir ja nun wirklich nicht nachsagen lassen.

P.S.: Ich habe mich dazu entschieden, zur Illustration dieses Artikels nicht auf das Bild gevögelter Omas zurückzugreifen, sondern dem Tenor der Diskussion entsprechend den sittsameren Weg einzuschlagen. You're welcome =)

Taschenspieler

Freitag, 7. Mai 2010

Listen!

Das sage ich nicht zu euch, sondern zu Google! Denn wer wenn nicht die holt sich Feedback zu den eigenen neuen Produkten über das Internet, über Blogs und andere Webseiten? Und damit auch meine Stimme gefunden wird, hier in plain english:

I don't like the new google search interface! The font size of the search input window/field is too big, the main column is too small, I don't like the left column at all, and if there is one thing in this world that only can change for the worse because it's simply perfect as it is, than that would be the Google search design BEFORE this unneccessary relaunch!

There you have it. Listen, Google, listen!

Montag, 3. Mai 2010

Kaputt

An dieser Stelle nur mal schnell die Information, dass entweder mein Handy und/oder das Ladegerät kaputt ist/sind. Das Ergebnis ist jedenfalls gleich: Keine Kommunikation. Ich werde mal versuchen, das Problem morgen zu beheben...

Sonntag, 2. Mai 2010

Richtig...

Eine der letzten Blogeinträge im LOST-Blog war:

"Dominic Monaghan" zu Gast bei "Jimmy Kimmel Live".

Right...
Und mit "Ärztekongress" meine ich Golfwochenende...

P.S.: Das Wort "Dynamism" gibt es wirklich. Hab es eben in einem Aufsatz gefunden und dann auch bei LEO. Und dabei sollte man meinen, Barney Stinson wäre der alleinige Urheber gewesen...

Samstag, 1. Mai 2010

Spontanität (Die Idee ist spitze!)

Um dem (berechtigten) Vorwurf der Inaktivität zu widerlegen, berichte ich euch jetzt mal von meinem gestrigen/heutigen Leben: Nachdem ich Freitagmittag ein Vorsingen wegen meines geplanten Eintritts in die evangel. Studentenkantorei hatte (Die sind wirklich gut, aber auch dementsprechend ziemlich überlaufen. Es lief ganz gut, dem Leiter gefiel meine Stimme, vielleicht bekomme ich ein Foto... ^^ Heute im Laufe des Tages sollte eigentlich noch ne Mail kommen...), habe ich meine kleine Schwester angerufen und ihre zur letzten schriftlichen Abiprüfung, in Musik, gratuliert. Tja, die Abizeit, da hat sich schon Einiges getan, man denke nur an das erste Matheabi mit einem Teil ohne Taschenrechner und in Musik hatten sie natürlich mp3-Player mit Beispielen. Ziemlich cool und fortschrittlich.

Danach rief ich noch die Doro in Köln an und wünschte ihr viel Erfolg für die Opernaufführung ("The Fairy Queen" - Masque or semi-opera von Henry Purcell ) am Abend. Doro meinte noch, dass Fr. Degkwitz auch kommen würde. Und dann machte es bei mir "Klick".
Zeit: 14.15 Uhr.
Beginn der Aufführung in Köln: 19.30 Uhr
Abfahrt des Zuges in Freiburg, den es zu erreichen galt: 14.57 Uhr
Ich also mit dem Fahrrad wie ein Irrer von der Uni zum Wohnheim gefahren, in 10 Minuten Dinge in meinen Rucksack gestopft, die letzmögliche Bahn zum Hbf genommen, Ticket gelöst und in den Zug gesprungen. Doro holte mich um 18.05 Uhr am Bahnhof in Köln ab und es war eine tolle Aufführung. (Eine Barockoper mit vielen komödiantischen Elementen.) Dann saßen Samuel, Doro, Fr. Degkwitz und ich noch am Rhein und haben Wein getrunken. Alle haben natürlich bei Doro übernachtet und am nächsten Morgen bin ich nach einem opulenten Frühstück wieder zurückgefahren.

Fazit: Solche spontanen Aktionen bringen es einfach. Nicht irgendetwas bestimmtes ,sie bringen es einfach nur. :-) Kann ich jedem empfehlen. Schade ist nur, dass Sachsen wirklich weit weg liegt, in Köln ist man ja schon in 3 Stunden...

Prämien

Ganz im Sinne von Stargate Universe werde ich versuchen, für die Titel meiner kommenden Posts nur noch ein aussagekräftiges Wort zu finden.

Nun Content:

Hey, wie wäre es wenn wir, damit die Communitiy hier wieder etwas aktiver wird, Prämien verteilen? Wie wärs zum Beispiel mit einer Prämie für


  • Den ersten Eintrag des Monats / Jahres
  • den letzten Eintrag des Monats / Jahres
  • die meisten Einträge eines Monats / Jahres
  • den längsten Eintrag des Monats / Jahres
  • Den besten Eintrag des Monats / Jahres (dann per Votum mit KO-System, so könnten wir auch alle Einträge nochmal Revue passieren lassen und würden uns nicht nur so auf Quantitäten stürzen)
  • Den kreativsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den lustigsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den innovativsten Beitrag des Monats / Jahres (das wäre dann wohl dieser hier, in beiden Kategorien)
  • Den optisch ansprechendsten Beitrag des Monats / Jahres
  • Den Multi-Taggigsten Beitrag des Monats / Jahres
Also, man müsste natürlich immer drauf achten, dass es nicht (wenn es um Sachen wie "der erste" oder "die meisten" geht) zu sinnlosen Mini-Posts führt. Da wir ja drei Leute sind, könnten dann die beiden Anderen gemeinsam ein Votum veranstalten, und wenn beide ihr Veto einlegen, wird der Post aus der Wertung genommen.

Einschnitte

Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Google. Es liefert sehr viele schöne Produkte, erlaubt mir, alles miteinander zu vernetzen, und arbeitet dazu auch noch effizienter und aufgeräumter als alle anderen.

Nur eine Sache gibt es, die mich wirklich anfängt zu stören: Google Ads! Ihr kennt sie: Auf wirklich jeder Website die nicht niet- und nagelfest ist, und die nicht durch andere Werbung genug Kohle generiert, stehen Blöckeweise Google-Ad-Bars, oder wie auch immer diese kleinen Fensterchen heißen. Fürchterlich!! Man sieht den Wald vor lauter Werbung nicht. Bis man da mal den Content gefunden hat, weiß man schob garnicht mehr, was man eigentlich auf der Seite wollte. Und es ist überall!! Und das schlimmste: Das liest einfach niemand! Ich mein, das ist so ubiquitär, dass man es einfach nur noch ignoriert. Weißes Rauschen. Da bekommt der Tunnelblick eine ganz neue Bedeutung.

Auf der Suche nach einem Programm welches mir solche Dinge vom Leib hält bin ich dann auf die sehr amüsante Fake-Seite "Google Content Blocker" gestoßen. Damit die schöne Werbung nicht mehr von diesem lästigen Inhalt verdeckt wird...

P.S.: Sweet! Funktioniert gut ^^