Montag, 2. November 2009

Glimpses

Hey du,
da ich dich per Telefon nicht erreicht kriege, lass ich's halt hier: Ich pfeiff mir gerade die ersten sechs Folgen von Flashforward rein. Eine sehr feine Sache ist das, auch wenn, mal abgesehen von den Flashforwards eben, etwas alleinstellendes, uniques fehlt. Es ist echt spannend, auch die Bildsprache (die FFs), und die Tatsache, dass man im Hintergrund oft noch die Löcher erkennt, die irgendwelche Hubschrauber und Flugzeuge in die Wolkenkratzer von Los Angeles gestanzt haben. Guck es dir einfach selber mal an, dann tauschen wir uns aus.


Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: Crossreferences. Und darüber will ich jetzt, während Folge 5, reden, weil mir hier schon wieder jemand über den Weg gelaufen ist.

Am prominentesten ist wohl Sonya Walger, welche die Frau des Hauptdarstellers FBI Special Agent Bamford, Olivia Bamford, spielt. Woher kennen wir sie? Ratter... ratter... Sie spielte (und wird wieder spielen) die Penelope Widmore in unserer geliebten Serie LOST!

Es folgt Dominic Monaghan, sprich Charlie, der aber bisher nur einmal ganz kurz in Erscheinung getreten ist. Und ich sag dir was: Er ist EVIL!! Kaum vorstellbar, aber wir werden sehen.

Claire hingegen habe ich noch nicht gefunden, und in der Wikipedia habe ich auch noch keinen Hinweis auf ihr Erscheinen in der Serie gefunden. Aber an Charlie habe ich auch lange nicht geglaubt, weil er erst in der 4. Folge oder so kam.

Im Übrigen habe ich schon zwei teilnehmende Schauspieler gefunden, die sowohl bei Dr. House als auch bei HIMYM mitgespielt haben: John Cho (der Partner von Agent Bamford. Er glaubt, dass er draufgehen wird, weil er keinen Flash hatte) und Christine Woods (Special Agent Janis Hawk; sie weiß wie man Computer bedient und trägt am Linken Daumen einen Ring um zu zeigen, dass sie auf Frauen steht). Jeweils aber nur in Nebenrollen.

By The Way: Hast du auch manchmal das Gefühl, dass Serienautoren in letzter Zeit immer öfter darauf erpicht sind, einen homosexuellen Charakter in ihrer Serie zu haben? Ich mein, das stört mich ja im Prinzip nicht, aber wenns wirklich immer die gleiche Masche ist: hübsche, intelligente, starke Frau mit ein paar Komplexen etc, dann wirkt das einfach nur aufgesetzt. Dr. Hadley bei House zum Beispiel, hier Agent Woods, bei Stargate Universe soll es auch jemanden geben, bei Stargate Atlantis war schon eine geplant, Captain Alice Vega, die man dann aber doch schon wieder nach zwei Folgen hat sterben lassen. Naja, mal sehn, mal schaun.


Ach so, und jetzt die wichtigste Crossreference, zum einen, weil sie sehr sympatisch ist, und zum anderen, weil sie mir noch einen weiteren Tag ermöglicht:
In der 5. Folge gibt es irgendeine Sitzung von Representatives sämtlicher wichtiger Organisationen der USA, die ihre Ideen präsentieren, wie es zu dem Blackout gekommen sein könnte. Besonders sympathisch war mir da der komische Typ, der China die Schuld geben wollte, nach dem Motto "war es wirklich zufall dass es passierte, als es in China gerade 2 Uhr nachts wahr, wo die meisten menschen sowieso schlafen?!?" *neneneneeee*
Aber egal. Vorsitz dieses councils haben eine grimmige Staatsanwältin und ein sympatischer schwarzer Richter oder so, der eigentlich nicht viel zu sagen hat. Aber als er doch mal was sagte, ist mir sofort aufgefallen, woher ich die Stimme kenne. Sie sagte dereins so wegweisende Dinge wie "God, that beer tastes great!" und "You think that was deep? That wasn't deep at all!". Klingelts? Es ist GEORGE aus der zweiten Folge der 8. Staffel von Scrubs!! Da hab ich mich gefreut =)

So, jetzt muss ich aber weiter gucken. Bis später dann.

4 Kommentare:

  1. P.S.: Haben Sie bemerkt wie gut die Bilder miteinander harmonieren?

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist noch eine Crossreference aufgefallen:
    Der gute John Cho, der bei FF den Partner spielt, ist bei HIMYM der Typ, der Marshall in seinen Job bringt bei dem Unternehmen, bei dem er nie arbeiten wollte, der dann drei Jahre später verhaftet wird ... Wisst ihr, wen ich meine? =D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den hat Clemens aber im Post schon erwähnt. ^^ Übrigens: Mir fehlen noch ca. 2 der bisher ausgestrahlten Folgen. Jetzt heißt es ranhalten, denn ab dem 18. März geht es weiter, juche!

    AntwortenLöschen
  4. Damn hab ich überlesen ^^
    Danke für den Hinweis ;-)

    AntwortenLöschen