Sonntag, 22. November 2009

Ein Hoch auf die Kryptographie!

So, liebe Freunde. Ich hab hier noch ein Blatt Papier vom Sommer rumliegen und da ich gerade aufräume, werde ich es endlich mal wegschmeißen. Damit ich die Stunde im Sommer aber nicht ganz sinnlos verbracht habe, kommen hier die Ergebnisse: Rechts seht ihr die Übersichtskarte von den Fabled Lands. Das Kreuz markiert eine Stelle, an der man eine geheimnisvolle Insel findet, der Kreis einen Punkt, an dem einem mit etwas Würfelglück eine Flaschenpost ins Netz geht. Die enthält eine Karte der Insel, auf der in verschlüsselter Form üerlebenswichtige Informationen enthalten sind. Und da ich im Sommer nur hätte Hausarbeiten schreiben können (und sollen^^), habe ich das Ding mal dekodiert:

Die Insel heißt "Bazalek Isle" und links unten geht's zur Disaster Bay. An der Brücke steht: It helps to have a coil of something here. Beim Fluss: River - to ford it would take hardyness and withery.
An den Höhlen (neben dem good anchorage) der wichtige Hinweis: Caverns, they sucked poor Marco dry of blood (da sollte man also besser nicht vorbeischauen...)

Der wichtigste Hinweis allerdings betrifft die Festung, an der nämlich ein Golem steht und einen nach dem Passwort fragt: Man hat drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Wählt man richtig, dann winkt unermesslicher Reichtum. Liegt man allerdings falsch, sind die Konsequenzen unangenehm...
Hierzu findet sich nun also die Anmerkung: Fortress, a golem stands guard, the passwort is often a colour but never a crystal.

Auf denn, mutige Abenteurer, plündert die Festung und wenn ihr mit Schätzen beladen nach Hause zurückkehrt, so erzählt am Kaminfeuer euren Kinder und den Kindeskindern und natürlich auch den Kindern der Kindeskinder, wem ihr dies verdanket:

Lobsang Ludd
Mage, retired Rogue and Ex-Priest

2 Kommentare:

  1. Entschuldigt mein Unwissen, aber was ist Fabled Lands eigentlich?

    AntwortenLöschen
  2. Die Insel heißt übrigens Bezalec, nicht Bezalek =)
    Und was Fabled Lands ist, das erkläre ich dir mal in ner ruhigen Minute wenn ich wieder in LE bin =)

    AntwortenLöschen