Freitag, 8. Januar 2010

Scrubs - Ein Tag voller Paradoxa!

Hey Fellas,
entschuldigt bitte meine Affinität gegenüber dieser Paradoxonsache, aber seitdem dieses Label existiert, fallen mir immer wieder diese kleinen Ungereimtheiten ins Auge, so auch heute bei diesen Folgen, wo es so viele fragwürdige Passagen gab, dass ich sie mir sogar aufschreiben musste, aber seht selbst:



&



AAAlso leg ich mal los:
-1. Teil
Das Erste ab 1.54: J.D. beachtet ja keine Frauen, die einen Ehering tragen, aber wieso kann er dann Kim sehen? Immerhin trägt auch sie einen Ehering, geschweige denn Carla, oder Laverne die auch Eheringe tragen.
Das Zweite ab 5.30: Als die Szene mit dem Nick auf der Krankenhausinternetseite kommt, der da "Retsiemsuah" (bzw. "Rotinaj") lautet. Wieso scheißt J.D. da nicht Dr. Retsiemsuah an, von wegen, dass er seine Kamera geklaut hätte? Ich meine, das liegt doch viel näher, als erstmal ein Wort rückwärts zu lesen, oder???
ADD: Ab ca. 3.45: Da sieht man bei 4.13 im Hintergrund ganz deutlich "2nd Floor", was insofern paradox ist, da ja bekanntlicherweise der Frauenumkleideraum neben Dr. Kelso's Büro ist, welches ja widerrum entweder im ersten oder vierten Stock ist, sodass da der zweite Stock überhaupt nicht rein passt.
-2. Teil
Das Dritte ab 3.35: Da unterhält sich Kim ganz normal mit J.D. und Turk und auf einmal führt sie mit ihrem Handyclip ein Telefonat mit ihrer Mutter? Wie soll das denn gehen???


Und dann noch bei dieser uns allen so lieb gewordenen Folge [Ich erinner nur an Turks Klingelton ;-)]



Das Vierte wäre dann so ca. bei 4.30: Kann mir mal bitte jemand sagen, woher Turk die Nummer des Polizeireviers von Las Vegas hat???

Alles sehr paradox ....
In diesem Sinne.

4 Kommentare:

  1. Der Wahnsinn!! Da hat man sich diese Folgen tausend mal angeschaut, aber das mit Kims telefonie oder der Nummer von Las Vegas, das ist ja wohl mal saucool =)
    Wenns morgen klingelt werd ich auch als erstes sagen "Augenblick, die Notaufnahme von Gütersloh" oder "Moment, der Veterinärsverband von Bottropp Kirchellen". Guter Mann =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir heute mal wieder etwas Scrubs gegeben und da ist mir in eben dieser obigen Folge noch ein Paradoxon aufgefallen, welches ich gleich mal mit reingeschrieben hab (gekennzeichnet durch "ADD") ;-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Folge ist nicht nur richtig gut, sondern auch voller Ungereimtheiten. Man merkt, dass Scrubs, im Gegensatz zu LOST, kein Team beschäftigt hat, dass sich extra um solche Sachen kümmert... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt bei LOST wirklich ein Team, welches sich mit sowas beschäftigt? xD
    Also Sachen gibts ^^

    AntwortenLöschen