Mittwoch, 27. Januar 2010

Sag mir einen Satz und ich sag dir, wer du bist!

Liebe Gemeinde,
gestern abend habe ich mir Avatar in 3D angesehen. Wirklich beeindruckend, auch wenn ich gedacht hätte, dass man sich noch näher dran fühlen würde. Ein regelmäßig die Staaten bereisender Freund, der mich begleitete, zeigte sich dann auch ziemlich unzufrieden darüber und meinte, da hätte er schon weit Besseres erlebt. Aber das ist ja auch keine Achterbahnfahrt aus der Egoperspektive gewesen, sondern ein richtiger Hollywood-Film. Mit tollen Bildern von fliegenden Felsen. Und einer wirklich sehr, sehr dünnen Story. Da hat sich James Cameron wohl gedacht "Hey, wenn ich Pocahontas in 3D verfilme, dann merkt das doch keiner. Ist ja auch keinesfalls das Gleiche, schließlich kommt eine komplette Dimension dazu"...
Jedenfalls hab ich zur Hälfte des Filmes in der Pause eine Theorie entwickelt, was mit jedem Einzelnen der Charaktere passieren wird, die sich am Ende zu 95% als richtig erwiesen hat. (Guter Mann!^^) Hilfreich dabei sind die in Hollywood-Filmen so beliebten Schlüsselsätze:
Bsp.:

Dr. Grace Augustine: "Ich würde sterben für ein paar Proben von diesem Baum."
OK Schätzchen, dann wirst du also draufgehen, aber vorher noch diesen Baum leibhaftig sehen. Und so war es dann auch

Neytiri Dis'kahan Mo'at'itey: "Nur 5 Mal ist es bisher gelungen, dieses große Riesenvieh zu zähmen. Dann wurden die Stämme zusammengeführt."
Alright, unser Held wird also Nr. 6 sein, und die Völker vereinen.
Und so war es dann auch.

Trudy Chacon (Michelle Rodriguez aka Ana Lucia, die einzige, die ich kannte): "Ich hoffte, dein Plan beinhaltet etwas anderes als den Märtyrertod."
Damit hatte sie leider ihr Schicksal besiegelt.
Und so war es dann auch.

Dass die anderen Nebenfiguren alle im Krieg fallen müssen, damit das Protagonistenpaar überleben kann, war eigentlich auch klar, aber der Endkampf mit dem Colonel war immerhin ganz spannend. Und wegen der Rahmenhandlung für die Flugaufnahmen haben wir uns den Film sowieso nicht angeguckt...

4 Kommentare:

  1. Guter Mann =)
    Klar ist die Story dünn, aber das stört den Kunden ja nicht, wie man hier sehr schöm sieht.

    AntwortenLöschen
  2. Langsam werd ich über diese ganzen Spoiler richtig sauer ^^
    Eigentlich wollt ich den Film ja noch schauen ... Na danke ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast den noch nicht gesehen? Damit kann doch keiner rechnen! Alle Welt kennt den schon. Du solltest ihn dir trotzdem noch angucken, durch stefans text ist noch ncihts verdorben. Ich komm auch gern nochmal mit^^

    Achso, in Zukunft können wir für spoiler-trächtiges Material ja diese "weiterlesen"funktion benutzen, die es jetzt gibt, wo der hintere Teil des Textes erst erscheint wenn man auf den Link klickt. Findet man im Editor irgendwo oben in der Leiste.

    AntwortenLöschen
  4. Angebot angenommen ;-)

    (leichte Abwandlung von "Challenge accepted" =D)

    AntwortenLöschen