Wenn wir gerade schon bei der ersten Folge der ersten Staffel von Scrubs sind, dann Steuer ich da auch mal ein Paradox oder viel eher eine Inkonsequenz ein, welche mir auffiel als ich mir die Folge neulich Nacht auf meinem iPod reingezogen habe:
Bei ungefähr 1:00 gehts los, als er dann davon spricht, worum es (einst) im Orientierungskurs ging. Das bedeutet, dieser liegt in der Vergangenheit, und es handelt sich folglich um eine Erinnerung. Diese wird aber nicht aufgelöst, sprich ab 2:29, wo die Szene zu Ende ist, geht es nahtlos weiter. Dies ist vornehmlich am Übergang und an der Tatsache zu erkennen, dass JD da die Sachen trägt, die er auch im Kurs anhatte, wohingegen er bei 1:00 noch seine Scrubs drunter hatte.
Jetzt beim zweiten mal Gucken ist es nicht mehr ganz so paradox. Ich denke, es ist eher eine Ungenauigkeit in der Deutschen Übersetzung, und meint, dass der Orientierungskurs noch nicht vorbei ist, und die Blende quasi zu einem späteren Zeitpunkt spielte, der genauso wie eine Erinnerung dazu geeignet ist, den Punkt zu machen. Beim ersten mal Hören klang es aber wie eine Erinnerung. Außerdem ist es komisch, dass JD extra aus seinen Arzt-Klamotten raus is in normales Zeug.
Naja, wie auch immer, Kleinlichkeit macht spaß!
Hmm .. Vllt wollte JD unterscheiden zwischen den Klamotten, die er trägt, wenn er mit Patienten zu tun hat und seine sonstigen Sachen?? Hat womöglich etwas mit Hygiene zu tun ;-)
AntwortenLöschen