Montag, 11. Januar 2010

Buch-Stöckchen

Ich hebe das Stöckchen von Schmandi auf und werfe es euch beiden gleichzeitig hin.

1. Suche 5 Bücher aus:
Ein wenig Lustwandeln in meinem Zimmer führt zu folgendem Ergebnis:
1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe, zweites Buch: "Der Ring geht nach Süden"
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion - Handbuch
3. Rolf Kalb - Billard
4. Carlos Ruíz Zafón - Der Dunkle Wächter
5. Das große Tafelwerk

2. Buch Nr.1 – erster Satz
"Frodo wachte auf und entdeckte, dass er im Bett lag."

3. Buch Nr.2 – Letzter vollständiger Satz auf Seite 50
"Der CD-Tausch ist eine freiwillige Leistung durch die Take2 Interactive GmbH; es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Umtausch."

4. Buch Nr. 3 – Zweiter vollständiger Satz auf Seite 100
"Sicherlich hat es im Fall der Fälle Vorteile, wenn man mit dem gewohnten Queue spielen kann."

5. Buch Nr. 4 – Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150
"Der Unbekannte lächelte"

6. Buch Nr. 5 – Letzter Satz im Buch
"Das Bild 'Dateiname' wird eingefügt."

7. Bilde aus den 5 Sätzen einen kleinen Text

Frodo wachte auf und entdeckte, dass er im Bett lag. Es war gestern noch ein langer Abend in der Spielhalle im Second Life geworden. Er hatte alles einmal ausprobieren wollen. Dabei hatte sich aber ständig ein Herr im Anzug zu ihm gestellt und ungefragt Ratschläge erteilt. "Sicherlich hat es im Fall der Fälle Vorteile, wenn man mit dem gewohnten Queue spielen kann" murmelte er, als Frodo gerade am Pool-Tisch stand. Und Frodo nur so: "Hä?" - der Unbekannte lächelte. Am Tisch für Hardcore-Memory-Spieler stand er nach einer Weile erneut hinter ihm und wisperte ein "Das Bild 'Dateiname' wird eingefügt." Sollte ihm das vielleicht helfen? Aber als sich Frodo umdrehte stand da schon niemand mehr. Als Frodo dann im Handbuch für Second Life nachschaute, was das sollte und ob es sich vielleicht um einen Bug handeln könnte, stolperte er lediglich auf den schwammigen Hinweis "Der CD-Tausch ist eine freiwillige Leistung durch die Take2 Interactive GmbH; es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Umtausch."

Oh man, das mit dem handbuch und mit dem bild einzubauen ist ein Ding der unmöglichkeit. Nächstes mal mach ichs mir ein wenig einfacher...

1 Kommentar:

  1. Not bad ... klingt interessant ... wenn ich oben bin, nehm ich das Stöckchen mal auf und verwerte es ^^

    AntwortenLöschen