Montag, 25. Januar 2010

Ein weiteres Hausmeisterparadoxon - und ein Filmfehler

Auf geht's in die neue Runde ... have fun ;-)

Zum Einstieg erstmal ein kleines Paradoxon aus der 6. Staffel, unseren allseits beliebten Hausmeister betreffend:



Ab ca. 1.50: Da sagt der gute Janitor bei 2.15 zu Carla, dass er vor einigen Jahren zum altnordischen Glauben übergetreten ist. Soweit, so gut, bis:



Ab ca. 8.50, wo der gute Janitor bei 9.05 sagt, dass er nicht mehr der einzige Weiße in seiner Moschee sein will.
Paradox nicht?? Sowohl altnordischer Glauben, als auch Muslim.

Und jetzt zu einem kleinen Filmfehler:


Wer gut aufpasst, sieht bei genau 4.01, dass Dr. Kelso Rollschuhe trägt und kurz darauf sieht man etwas anderes, nämlich Räder an seinen Schuhen, nicht mehr die guten Rollschuhe ....
Also ... mal wieder gut aufgepasst und Fehler bemerkt. In diesem Sinne. Viel Spaß.
Grüße

5 Kommentare:

  1. Also,
    ich finde, man darf den Worten des Hausmeisters keinen glauben schenken. So gesehen ist das hier nicht paradox, sondern einfach nur gelogen. Es gibt doch diese Folge in der 7. Staffel oder wo, wo niemand ihm mehr glauben wollte, auch die vergangenen Dinge nicht. Dennoch erneut einen riesendaumen für die außerordentliche aufmerksamkeit.

    P.S.: Musst du nicht für die Prüfungen lernen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, muss ich ... aber nicht montags ...

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Rädern ist übrigens wieder eine sehr raffinierte Erkenntnis und überzeugt mich nur noch mehr von deinem Wahnwitz! Guckst du dir gerade alle Folgen in Zeitlupe an oder was??

    AntwortenLöschen
  4. xD .... nein! Ich fand nur die Idee an sich cool, sich solche Rollen an die Schuhe zu machen und wollte sehen, wie Dr. Kelso damit zurecht kommt und da ist mir das so im vorbeischauen aufgefallen, dass die Schuhe beim ersten mal nicht braun sind und dann hab ich nochmal genauer hingesehen und es fiel mir ins Auge =P

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir mal ein dickes Däumchen, speziell für die Rollschuh-Szene!

    AntwortenLöschen