Sonntag, 13. Dezember 2009

Vom Jungen, der sich auserkor und bitterböse Rache schwor!

Hey Guys,
Ich hab mir mal überlegt, wie der Titel eines Buches sein würde, das ich mal schreibe, falls ich eines schreibe. Bis jetzt steht nur der Titel (s.o.), der mir einmal einfiel, als ich mal wieder so über Gott und die Welt nachdachte. Dabei müsst ihr wissen, dass ich viel nachdenke, wenn ich nicht grad rede, bzw. während ich rede ... oft plätschert es nur so aus mir heraus, Clemens wird das wissen. Der Inhalt des Buches steht noch in den Sternen, vielleicht wird es eine Autobiographie, vielleicht wird es der Titel meiner Memoiren, vielleicht wird es Prosa, oder vielleicht lasse ich meiner poetischen Ader freien Lauf, wer weiß? Wer weiß, ob ich jemals eines schreiben werd? Wenn nicht, so bleibt doch wenigstens der Titel einmalig (Ja, ich habe ihn gegooglet -> 0 Treffer .... dazu fällt mir was ein: hier)
Schneiden wir mal das nächste Thema an. Ich habe mir vorhin die 1. Folge der neuen Scrubsstaffel angesehen und muss sagen, dass sie mich noch nicht so recht überzeugt hat. Ich hatte/habe ja immernoch meine Zweifel ob der neuen Scrubsstaffel, weil ich denke, dass sie so erzwungen wird. Ich fand, die 8. Staffel hatte ein schönes, wenn auch für alle Scrubsfans nicht minder trauriges, Finish, nicht des Finishinhalts wegen, sondern generell der Existenz eines Finishs wegen und jetzt wird eine neue Staffel quasi erzwungen mit komplett anderem Inhalt, anderem Aufbau und generell vielen ganz anderen Dingen, die ich hier jetzt, denk ich mal, nicht auflisten muss, weil das ja im WWW lang und breit zu erfahren ist und ihr da wahrscheinlich auch mehr im Bilde steht, als ich. Nungut, die ganzen Neuerungen und Änderungen find ich nicht gut .... Immerhin haben sich die Drehbuchautoren schon was gedacht bei dem Finish, zu dem ich sagen muss, dass es durchaus ein gutes wahr, keine Frage und grade deswegen zweifel ich noch an der Legitimation der neuen Staffel. Ich will keineswegs gegen Neuerungen wettern, das ist gar nicht meine Intention, immerhin bleibt eine Serie durch so etwas lebendig, aber so krasse Neuerungen? ... Wir werden sehen, ob die neuen Folgen mich eines Besseren belehren, doch nach wie vor bleib ich skeptisch! Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich bei der 1. Folge der 9. Staffel gut gelacht hab, besonders, wo wieder "Guy Love" erschallte, aber J.D. wird ja, wie einschlägig zu lesen ist, bald keine größere Rolle mehr spielen und das ist u.a. das Traurige daran, wenn der einstige Maincharakter in SEINER Serie nur noch die "Nebencharaktere" spielen lässt und selbst verschwindet.
Nundenn .... es gibt noch einen dritten Punkt, den ich ansprechen möchte, nämlich Clemens' neues Sprichwort "Schreib 'nen Blogeintrag drüber". Am Anfang wars irgendwie nervig, aber mit der Zeit bemerkte ich, dass es doch ab und zu ganz witzig sein kann, wenn es nicht zu inflationär gebraucht wird; und außerdem müssten wir dann sonst aufpassen, dass der Blog hier nicht gnadenlos überpostet wird, was ich, nebenbei gesagt, Clemens schon einmal sagte, woraufhin er mir dann diese vier Worte an den Kopf knallte.
Wohlan denn Clemens, vergiss nicht, mir "Fabled Lands" mal zu erklären, wenn du Weihnachten wieder in der Heimat bist! Vergesst Banafanafofancers Blog und seine Fotos im StudiVZ nicht!
Stewie, falls wir uns nicht mehr sehen sollten und ich bis Weihnachten nicht noch einen Post veröffentliche, wünsch ich Dir an dieser Stelle ein Frohes Fest und ggf. einen guten Rutsch ins Fußball-WM-Jahr 2010.
Bevor ich nun ganz zum Schluss komme, möchte ich mich an dieser Stelle für die Bilderarmut dieses Posts entschuldigen. Ich werde das nachholen, wenn es mal nicht so spät ist, also idealerweise gleich morgen! ;-)
In diesem Sinne ... Alles Gute =P

5 Kommentare:

  1. Scheiße, hab gerade nen übelst langen Kommentar von epischer Breite verfasst, und dann lösch ich ihn versehentlich!!!!!
    Tut mir Leid, deshalb nur die Kurzform: Exl, du hast vollkommen recht, die Serie ist für mich gestorben. Und allen eine schöne Weihnachtszeit! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst ihn ja nochmal suchen, vllt ist er irgendwo zwischengespeichert =D
    Ich geb, wie gesagt, der Serie noch 'ne Chance und werd mir noch etwas die neuen Folgen ansehen, aber ich erwarte nicht viel ...

    AntwortenLöschen
  3. So meine lieben Schäfchen,
    ich hab mir grad die 2. Folge angesehen und muss sagen ... es geht noch ... Die Folge war schon sehr (hier im adjektivischen Sinne) scrubs.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal dem Gedanken hingeben, wie ich das Clemens schonmal offeriert habe, sich etwas Neuem zu öffnen (Himym, Tbbt); so fange ich langsam an, die neue Scrubsstaffel als etwas neues zu sehen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie es ohne J.D. und den ganzen anderen Maincharakteren wird, weil es ja schon noch die ganzen alten Charaktere gibt, Turk, Todd, Bob, Percyval Ullyses, aber wen ich echt vermisse, ist Carla! Mal schauen, wie lang diese Übergangsphase noch dauern wird und wie sie sie weiterhin managen ... Ich bleib dran. ;-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also,
    ich kann dir berichten dass Carla auch nicht mehr auftauchen wird. JD und Elliot sind beide in nur 6 Folgen dabei, das heißt JD hat sein Pensum in drei und Elliot in fünf folgen abgearbeitet.
    Ulysses und Christopher bleiben der Staffel erhalten, auch wenn ich, wie ich mit Stefan schon festgestellt habe, Turk alleine nicht Lustig finde und Dr. Cox außerhalb des alten Sacred Heart einfach nicht mehr in seinem Element ist. Klar war das ein "teaching hospital", aber momentan fehlt mir für ihn der Patientenkontakt. Und seine angryness war eigentlich nur so richtig lustig, solange sie sich gegen JD richtete, was ja bald nicht mehr gehen wird.
    Bob hatte ja auch nur einen kurzen Auftritt, den ich nicht so gut fand, weil mir die Ausrede, warum er jetzt wieder da ist, zu einfach und an den Haaren herbeigezogen war. Es ist einfach ein zu großer Zufall dass alle wieder am gleichen Ort arbeiten. Da hätte man sich mehr einfallen lassen können.
    Mir fehlt Neill Flynn und Jordan, obwohl man letzterer zugute halten muss, dass sie in ihrer aktuellen Serie mit Courtney Cox zwar keine groen Sprünge macht, aber in der letzten Folge Sean hat mitspielen lassen (sie ist auch CoProducer) --> crossreferences.

    Außerdem fehlen mir die üblichen Scrubs-Sounds. Dieses "Dimbidididim boaaaaoooo..." Und so ne sachen.

    Aber ansonsten habe ich es auch noch nicht abgeschrieben, ich harre einfach der Dinge die da kommen.

    AntwortenLöschen
  5. Dass Carla nicht mehr kommt, wusste ich schon und sonst kann ich deinen Worten auch nur beipflichten ... Wir werden sehen, was kommt.

    AntwortenLöschen