Montag, 21. Dezember 2009

Eine Legende ist von uns gegangen - Ein Nachruf

Gundi "von der Anbiete" Nebelung
24.3.1995 - 21.12.2009

Nach 14 Jahren und knapp neun Monaten verließ am 21.12.2009 ein treues Familienmitglied der Nebelungs die Welt.
Gundi "von der Anbiete" Nebelung, geboren am 24.3.1995, führte ein langes und unbeschwertes Leben im Hause von Annerose & Winfried Nebelung und war sowohl für alle Besucher als auch für jedes Familienmitglied ein freudiger schwanzwedelnder Begrüßer und fröhlicher Begleiter. Ein jeder, der die Nebelungs kennt bzw. kannte, war auch mit ihrem Hund vertraut, der (fast) immer da war und wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt und geliebt wurde. Doch wie fast immer im Leben plagten auch Gundi schwere Krankheiten, die u.a. ihr Herz befielen und so letztendlich ihr, für ein Hund, sehr langes Leben zum Ende hin erschwerten.
Sie wird uns allen in guter Erinnerung bleiben, als ein Hund, den wir, als Familie Poser/Nebelung, aber auch alle Freunde und Anverwandte nie vergessen werden.
Gundi, du fehlst uns, aber uns trägt das Wissen, dass du jetzt an einem besseren Ort bist, und der Hundegott mit Knochen nur so um sich wirft, die nur für dich sind.
In diesem Sinne ... lasset uns einen Augenblick inne halten, um ihres Lebens zu Gedenken.
Ruhe in Frieden

4 Kommentare:

  1. Ach Süße, du wirst uns fehlen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab übrigens grad mal nachgerechnet:
    Ihr Hundealter, 14.75 Menschenjahre, multipliziert mit der magischen Hunde-Menschen-Jahresumrechnungszahl 7 ergibt ein Menschenalter von stattlichen 103.25 Jahren!!! Überleg dir das mal. Diese unsere Hündin war die Grande Dame unserer Familie!

    AntwortenLöschen
  3. Kommentar von meinem lieben Bruder:

    hach, Gundi wir werden dich vermissen.R.I.P.
    22.12.2009 00:05

    AntwortenLöschen
  4. Mein Beileid zu diesem Verlust. Sie war bestimmt ein guter Hund und klein genug, dass auch wir hätten Freunde werden können.

    AntwortenLöschen