Montag, 14. Dezember 2009

Ironie des Schicksals

Leser meines anderen Blogs werden bemerkt haben, dass ich mich gestern mal wieder mit Blümchen beschäftigt habe. Heute morgen auch. Dazu hatte ich auf der 3-stündigen Autofahrt von Marburg nach Magdeburg auch gut Zeit.
Ich hatte aber auf der Autofahrt nicht nur auf Blümchen Lust, sondern wollte mal was ganz neues hören, und da meine oPod-Synchronisatoin am Donnerstag nur bis zum Buchstaben E kam,
musste ich mir quasi aus einem 5tel meines Musikbestand etwas aussuchen. Da stolpere ich über eine Band, die ich ovn Exl kennen und deren Aufnahmen ich auch über ihn bezogen habe: Blossom, eine Leipziger Ska-Punk-Band. Da hör ich doch mal rein denk ich mir.
Dann scrobble ich heute meinen iPod, und freue mich, dass mein LastFM-Profil auch sehr richtig meine gehörten Blossom-Songs anzeigt. Aber was haben die denn für ein komisches Profilbild? Das sieht doch aus wie... Blümchen!
Ja, so kann's gehen. Denn die gute Jasmin Wagner hat sich im Laufe ihrer Karreire auch im europäischen Ausland und in Asien resp. Japan einen Namen gemacht, und zwar als Blossom! Und jetzt ratet mal für wen es da im World Wide Web mehr Bilder gibt...

Ja, so kanns gehen. Seht selbst. Die Künstler haben übrigens beide ihre Pros und Cons ^^

3 Kommentare:

  1. Ach du scheiße .... was es nicht alles gibt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Und witzigerweise habe ich in der letzten Woche am Donnerstag einem HiWi-Kollegen einen Song von Blümchen vorgespielt und dabei über Youtube rausgefunden, dass Blümchen internatioal als Blossom bekannt geworden ist...ich hät's dir also sagen können! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tja ... für mich wird Blossom immer die Leipziger Skapunkband sein, die sie einst war ^^

    AntwortenLöschen