Montag, 14. Dezember 2009

Nummer 2: Geile Musik / Strange Issues

Hallo Ihr,
ich hatte letzte Nacht einen komischen Traum, in dem ich in meinem Hörsaalgebäude Stevie Wonder umgebracht habe, nachdem er versuchte, mich mit einem Bleistift umzulegen. Sei es, wie es sei ... ich hab ihn dann mit einem Stuhl erschlagen, ihm gehörig ins Gesicht getreten und bin dann auf unseren ganz leicht verschneiten Campus raus gerannt.
Ich hab zwar keine Ahnung, was das sollte, aber ich wollte sowieso einen Song von ihm hier posten, was ich jetzt einfach mal damit einhergehend mache.
Viel Spaß beim hören ;-)



Achja ... ich habe übrigens letztes Wochenende einem Follow-me-Flashmob beigewohnt, von dem es inzwischen auch ein Video gibt, was ich hier gleich mit poste. Ich möchte mich im Vorfeld für die mangelnde Kameraführung entschuldigen ... der Kameramann hatte nur eine Digicam und vorher ein paar Glühwein. Des Weiteren ging mir die Musik nach einigen Minuten gehörig auf den Geist, aber das obliegt ja jedem selbst. Es wird euch wahrscheinlich eh nicht sehr schwer fallen, mich zu finden ;-)



In diesem Sinne!
Beste Grüße.

10 Kommentare:

  1. Astrein :D Das ist ja wohl mal ne coole Aktion. Vor allem als ihr durch den Saturn gelaufen seid. Kann mir nur vorstellen dass ihr nicht so fetzige musik dabei hattet. Da wirkt das dann nicht mehr ganz so sehr wie im Video. Aber immernoch spitze^^

    AntwortenLöschen
  2. Zum Traum: Jawohl, genau für sowas wurde der Tag "Abgefahrene Scheiße" geschaffen! :-) Nehmen wir's mal nicht als böses Omen, dass ich von Krystina (einer Schulfreundin, die auch hier in Freiburg studiert) öfter mal "Stevie Wonder" genannt werde... ^^ Und zum Flashmob: Darüber hatte ich auch in dem verschwundenen Kommentar geschrieben, weil ich über den Studivz-Buschfunk drauf gekommen bin. Meine Meinung: Tolle Sache, leider haben die meisten Leute nicht so wirklich erstaunt geguckt. Heutzutage hat man einfach schon zu viel gesehen und ist abgestumpft...

    AntwortenLöschen
  3. Hab eben mal in den Song reingehört, und der ist echt spitze! Damals haben die Leute noch richtige Musik gemacht. Voll cool zu sehen wie sie alle dabei sind und mitswingen. Der Trompeter war gut, obwohl er aussieht wie der Mann von der Autovermietung in seinen Mittvierzigern...

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, ich hätte da auch mitgeswingt =D
    Und Stewie ... Keine Angst, noch hab ich keinen Grund, dich zu töten, aber ich dachte, der Tag "Stewie" passt hier ganz gut dazu =P

    AntwortenLöschen
  5. Du verarschst mich doch ... Das heißt doch nicht "mitgeswungen"?!
    Achja und @Stewie: Es gab schon den einen oder anderen interessanten Blick, besonders, als wir durch Burger King durch sind ... Die dachten doch tatsächlich, wir würden so einen Burgermob starten ... nee nee nee .... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. War nicht ganz ernst gemeint, aber wäre doch mal ne Überlegung wert:

    Singen, sang, gesungen.
    Swigen, swang, geswungen.
    Klingen, klang, geklungen.
    Bringen, Brang, gebrungen.

    AntwortenLöschen
  7. Bringen, Brang, Gebracht
    Swingen, swang, geswacht? xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, da es auch "schwingen, schwang, geschwungen" heißt, und die beiden Wörter ja eindeutig auseinander hervorgehen bzw. miteinander verwandt sind, sollte es auch geswungen heißen.
    Zwingen, zwang, gezwungen!!

    AntwortenLöschen
  9. Gut .... Im Englischen heißt es ja auch
    Swing, swung, swung, soweit ich mich nicht irre ... Ja, Leo weiß Rat =D

    AntwortenLöschen