Samstag, 5. Dezember 2009

Fuck the Hiatuses

Zu Flashforward:

"On December 3, 2009, ABC abruptly placed the show on hiatus until March 4, 2010, explaining the break would allow the show to run the remaining 12 episodes uninterrupted, as well as avoid having to compete with the 2010 Winter Olympics."

WTF? So ein dreckiger Mistmist. Ich will doch wissen wie's weiter geht! Spitzen Serie =)

Eine weitere Interessante Feststellung: Momentan geht es wirklich in jeder Serie um Thanksgiving. Also, mittlerweile schon nicht mehr, aber in den vergangenen Folgen von The Middle, Cougar Town und Dr. House war jeweils eine Thanksgiving-Folge dabei. Das finde ich faszinierend.


Hier die süße Japanerin aus der Episode 9, Yûko Takeuchi

Ach so, diese Pause für Flashforward bedeutet übrigens in meinen Augen ganz zweifelsfrei, dass die Geschehnisse um den ersten Flashforward in der ersten Staffel abgehandelt werden. Ich meine, das wäre nicht sehr sinnvoll, eine Geschichte zu erzählen, die im 6. April 2010 gipfelt, obwohl dieser schon längst vorbei ist. Das passt zwar nicht ganz ins Sendeschema, denn der besagte Tag wird ein Dienstag sein, wohingegen die Serie bis jetzt immer Donnerstags ausgestrahlt wurde, aber ich denke gegen ein Staffelfinale an nem Dienstag ist jetzt auch nicht so richtig was einzuwenden.
Aber da die Serie ja sehr erfolgreich zu sein scheint und ABC ja schon mittendrin von 13 auf 25 Episoden aufgestockt hat (obwohl der englische Wikipedia-Artikel von 22 spricht, aber ich trau dem Deutschen mal), kann wohl mit einer 2. Staffel gerechnet werden, welche dann eventuell einen neuen Flashforward behandelt. Da geraten sie zwar ein bisschen unter Zeitdruck, da jetzt nach 10 Folgen erst gut 1 1/2 Monate vergangen sind, aber wie gesagt, alles andere wäre weitd.

6 Kommentare:

  1. Mist, dann ist jetzt erstmal Pause...gerade, wo ich mich bis zur 7. Folge geschaut habe. Jetzt muss ich mir die verbliebenen gut einteilen. Aso, kleine Korrektur noch: Stichtag in der Zukunft ist der 29. April 2010, da haben sie also noch genügend Zeit. Find ich auch gut, dass keine 2. Staffel in die Zeit bis dahin gequetscht wird, denn es wäre schon komisch, wenn die Realität und die Show-Zeit auseinanderfielen...

    AntwortenLöschen
  2. Hier, der oberhammer: Stargate Universe macht jetzt auch ne Pause bis März!! Ich Fass es nicht...
    Hatte jetzt wieder aufgeholt und bin wirklich ein Fan der Sache geworden, gefällt mir nämlich echt gut. Und dann muss ich lesen, dass Syfy für "Caprica", ein Spin-Off von Battlestar Galaktika, ne Pause einlegt. Die Penner!!

    AntwortenLöschen
  3. Was auch immer ^^
    Ich check gar nicht, wovon ihr redet xD
    Aber mal so nebenbei: Wie schafft ihr es, die ganzen Serien zu schauen? Ich find, beim besten Willen, keine Zeit dafür =D
    Außerdem muss man auch mal ne Grenze setzen, nicht wahr? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. by the way: Was ist "The Middle"?

    AntwortenLöschen
  5. Kurze, knackige Antworten:

    1.: Wie aus dem Text unschwer und zweifelsfrei hervorgeht, legen die Serien Stargate Universe und FlashForward eine längere Austrahlungspause ein, nämlich von jetzt bis März. Das nennt man hiatus --> http://en.wiktionary.org/wiki/hiatus
    2.: Dafür nimmt man sich einfach die Zeit. Da muss Uni einfach hinten an stehen =)
    3.: Nein, muss man nicht. Wieso?
    4.: Die neue Serie mit Neil Flynn.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich möchte noch eine wundervolle Thanksgiving-Folge hinzufügen: "Child's Play", die 9. Folge der 7. Staffel NCIS!
    Jede gute amerikanische Serie hat nach meiner Erfahrung pro Staffel mind. eine der folgenden Folgen:
    1. Halloween
    2. Thanksgiving
    3. Christmas Eve

    AntwortenLöschen