Mittwoch, 2. Dezember 2009

Mehr Munchkin-Regelfragen

Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass wir uns zusammsetzen könnten, um uns möglichst komplizierte, aber zumindest theoretisch mögliche Munchkin-Situationen auszudenken, um sie im deutschen Munchkin-Pegasus-Forum im Fragen-Thread zu posten. Die Idee erscheint mir nicht länger wahnsinnig brilliant, denn in den letzten Tagen habe ich das amerikanische Munchkinforum durchbrowst und festgestellt, dass so gut wie alles schon mal diskutiert worden ist. Zum Beispiel das Problem, über das ich mit Clemens schon mal kurz gesprochen hatte: Verhindert das Unterlassungsurteil, dass ein Dieb eine Karte ablegen kann, um einem in den Rücken zu fallen. Die Antwort: Nein. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich die Entscheidung der beiden Bosse im Forum nicht als zwingend und völlig überzeugend ansehe. Zum Glück gibt's noch die guten alten Hausregeln! :-)

Seit gestern Abend bin ich übrigens stolzer Besitzer, nein, momentan ja nur Eigentümer ^^, der gesamten Fantasy-Reihe, weil meine Familie diesen verdammten Kommerz rund um Weihnachten mitmacht und mir die beiden fehlenden Decks (4 & 5) bereits im Vorraus geschenkt hat.
Ernsthaft, jemand sollte etwas dagegen unternehmen.

(Kennt ihr schon, ich weiß, aber ich wollte auf den Gag nicht verzichten...) ^^

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zu deinen Geschenken ^^
    Clemens und ich, wir hatten auch mal ne Diskussion über Dungeons und Herkünfte ... Darüber sollten wir uns mal unterhalten =D
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen