Dienstag, 1. Dezember 2009

Und wie geht es eigentlich...

Als ich am Wochenende in Stuttgart war (das war fein) bin ich des Abends im 3Sat mal wieder über jemanden gestolpert, den ich ewig nicht gesehen hatte, und wo ich mich schon seit längerem gefragt habe, was aus dieser Person wohl geworden ist: Katrin Bauerfeind!

Na, wer isses? Ja, die Katrin, unsere große Liebe von Ehrensenf! Dass die zu einem der Dritten abgewandert ist war ja klar, trotzdem hab ich sie seitdem nie wieder gesehen. Das könnte daran liegen dass ich kein Fernsehen besitze... Na wie auch immer, ich hatte schon die Befürchtung, es währe ihr so ergangen wie dem schon sprichwörtlich gewordenen "Pittiplatsch nach der Wende" (ich erküre es nun dazu aus), aber weit gefehlt: es scheint ihr ganz ausgezeichnet zu gehen. Zumindest hat sie drei wunderbare Sendungen moderiert, die ich euch hier gerne ans Herz legen möchte, nicht zuletzt ihretwegen, und in denen sie die Herzen ihrer Fans wieder im Sturm erobert hat (selbst Annas Mutti, die sie vorher nicht kannte, meinte immer wieder "das ist ja ne süße"^^).
Die Rede ist von
(3sat eben). Auf wirklich amüsante und anschauliche Weise werden die Buchstaben des Alphabets in 45 Minuten abgeklappert, und werden alle Vorurteile über alle Nationen sowohl kräftig bedient als auch gekonnt verworfen. Ich bin der Meinung: Katrin, das war spitze!

Schaut sie euch an. Rechts in der Leiste ist ein Link zur Mediathek. Entweder guckt dort im Fenster, oder macht es wie ich, und kopiert den Link von "Direkt im Player" (zu finden unter dem Videofenster) in euren VLC-Player (unter "Netzwerkstream öffnen"), und führt euch diese Schmuckstücke zu Gemüte. Es lohnt sich =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen