Sonntag, 20. Dezember 2009

Neuer Tag: Paradox

Den führe ich hiermit ein, um fürderhin Dinge zu diskutieren, die innerhalb einer Serie Widersprüche hervorrufen. Sie laufen uns ja tagtäglich über den Weg, entweder, weil wir krasse Nerd-Foren von LOST-Fans verfolgen, die jedes umgeknickte Blatt auf eine gewisse Form der darstellerischen Unakkuratiheit von Regie und Schauspiel zurückführen können, oder weil wir uns einfach im Geiste intensiv mit Serien wie Scrubs beschäftigen, und uns dann hin und wieder, so wie mir vorhin im Zug, die wahren Ungereimtheiten auffallen.

Beginnen tue ich dementsprechend mit Scrubs, und zwar mit etwas für mich sehr Neuem: Dr. Cox haut Dr. Kelso am Ende der zweiten Staffel gewaltig in die Fresse. Zu Beginn der dritten Staffel reden die beiden dann drüber, und Dr. Kelso meint:



[Siehe 3:40]

Kelso hat also keinen Beweis für den gewalttätigen Angriff von Dr. Cox. Or does he?



[Siehe 0:33 bis 1:23]

Gott hat das lange gedauert diese Episode zu finden. Anyhow, hier haben wir doch eindeutig einen Widerspruch, nicht wahr? Denn diese Überwachungskameras befinden sich nunmal genau in dem Raum, in dem Dr. Kelso niedergestreckt wurde (auch wenn sich das Interieur über drei Staffeln ein wenig geändert hat).
Wer nach einer faulen Ausrede sucht könnte sagen "naja, dann wurden die Kameras halt erst später installiert" (interessant übrigens, dass die auch über Mikrophone verfügen, da man Dr. Cox ja ganz einwandfrei schimpfen hören kann, wobei die ja aber eigentlich unüblich sind), aber man sollte annehmen, dass sich ein Krankenhaus entweder ganz oder garnicht dafür entscheidet, solche Überwachungsmaßnahmen anzubringen. Also entweder wird sowas beim Bau des Krankenhauses mit eingebaut, oder der Chief of Medicine ist so ein Menschenfreund dass er nicht glaubt dass jemals dort eingebrochen wird (zumal die Schalter ja eigentlich auch 24/7 besetzt sein müssten).

Was sagt ihr dazu?

1 Kommentar: