Dienstag, 30. März 2010

I'm Gonna Be

Stewie, hier haste mal das Video, das damals auch auf afraner.de verlinkt worden ist.


Ich gebe zu, meine Erinnerung hat mich ein wenig getrogen, das mit den Karo-Hemden stimmte zum Beispiel nicht. Dafür hat wirklich einer die Gitarre und einer den Schellenring, also zur Not kriegen wir das auch zu zwei performt =)

Sonntag, 28. März 2010

Weiter im Text

Hinweis Nummer 8:

Ted's langzeit-hin-und-her-Beziehung Karen/Caren ist in der vorletzten Dr. House Folge die Hauptpatientin des Teams.

Hinweis Nummer 9:

Ich bin jetzt wieder in Magdeburg und schwer am rotieren. Das erklärt auch diesen Eintrag hier.

Hinweis Nummer 10:

Nachdem mich mein Vater am Freitag im Billard wieder in die Schranken vewiesen hat, habe ich mir am Samstag gleich Alex als Opfer gesucht und ihn nachmittags mit 10:0 vernichtet und des abends die Munchkin-Partie gewonnen. Das nur für die Nachwelt.

Hinweis Nummer 11:

Ich habe keine Lust...

Freitag, 26. März 2010

Nur so am Rande

Meine Güte,
da denkt man, in den Ferien würde dieses Portal hier boomen, aber wieder einmal erweist sich dann, dass Bloggen einfach ein Ablenkungs-Sport ist. Am liebsten schreib ich hier nämlich auch rein, wenn ich gerade ganz andere Dinge tun müsste.

Hinweis Nummer 1:

Sucht man bei leo.org nach dem Wort "Leichtgläubigkeit", findet man 4 englische Einträge, die Einfach zum Zungenbrecher geboren sind. Schaut mal nach.

Hinweis Nummer 2:

Guter Post, Alex. Dein Andenken wird in Zukunft bewahrt werden. Du gehst in die Geschichte dieses Blogs als "Mister Paradox" ein. Und wäre das hier ein Forum, und könnte ich Titel verteilen, du hättest ihn direkt unter deinem Avatar stehen. Hey, vielleicht richte ich sowas mal am Seitenrand ein. Demnächst, wenn wieder irgendwas wichtigeres anstehen würde =)

Hinweis Nummer 3:

Dieser Blog hat bald meinen eigenen überholt. Jener wartet nämlich gerade schon seit 3 Monaten auf seinen 200. Post, dieser hier hat das demnächst locker eingesackt.

Hinweis Nummer 4:

Ich gehe gleich mit meinem Vater Billard spielen. In der Geschichte unserer gemeinsamen Spiele ist es erst zweimal vorgekommen, dass ich einen Titel zu verteidigen hatte. Wir spielen immer mit zehn Gewinnsätzen, und zumeist macht er mich zwischen 10 : 5 und 10 : 8 fertig. Meinen ersten Titel errang ich bei den Winter-Open im Dezember 2008, als ich einen scheinbar aussichtlosen 3 : 8 rückstand noch heldenhaft in einen 10 : 9 -Sieg verwandeln konnte. Und dann gibt es noch die Blamage der Winter - Open vom Februar 2010, wo ich meinen alten Herren erstmalig in diverse Schranken weisen konnte, indem er schlecht spielte, ich super drauf war, und ihn mit 10 : 3 vom Platz schicken konnte. Eine Titelverteidigung wäre schon schön, aber das wäre irgendwie zu viel des Guten. Aber darüber später mehr.

Hinweis Nummer 5:

Ich steh auf Lena Meyer-Landrut, auch wenn ich jetzt wirklich die Schnauze davon voll hab, diesen unförmigen Namen in irgendwelche Browser-Fenster einzutippen. Ihr Song Satellite ist einfach toll, und sie selbst ist auch eine sehr charmante Persönlichkeit. Wer mag sagt bescheid, dann kriegt er die mp3-Datei.

Hinweis Nummer 6:

Der Dr. Seltser (oder wie der sich schreibt) aus Scrubs spielte in den letzten beiden Folgen von Cougar Town einen aufdringlichen Nachbarn, der Grayson als perfektes Beispiel dafür diente, dass Männer und Frauen keine Freundschaften ohne sexuelle Spannung führen können.

Hinweis Nummer 7:

Alex, wenn du diesen Post bitte für mich taggen und Fehler-korrigieren könntest wäre ich dir echt dankbar. Dann komm ich heute abend vielleicht auch vorbei und drück dich ganz fest. Muss jetzt aber schnell weg.


Ich liebe euch. Drückt mir die Daumen. Bis dann

Donnerstag, 25. März 2010

Ich habe etwas Kund zu tun!

Meine werten Herren Blogbesitzer, werte Mitleser,
nach langen Wochen der Scrubsfehleranalyse habe ich mir überlegt, dass wir die typischsten Serienfehler nun ausreichend aufgespürt haben und ich nun, nachdem ich hiermit meine letzten Paradoxa posten werde, mich von dieser Suche verabschieden werde. Aber kommen wir erstmal zu einigen Auffälligkeiten. Viel Spaß:


[ab ca. 7.00]
Bei dieser Foge aus der dritten Staffeln, sieht man bei genauer Betrachtung bei 7.17 eine Frau auf dem Gerät da links sitzen, jedoch wissen wir ganz genau, dass Perry den guten Christopher in der sechsten Staffel davon abhalten will, es zu managen, dass auch Frauen in das Gym dürfen, aber ist es dafür nicht obviously schon längst zu spät?

Weiter im Text:

[ab ca. 0.35]
Da stehen J.D. und Turk als Riesenarzt vor dem Krankenhaus und J.D. sagt bei 0.55, dass das Spielen eines schwarzen Riesenarztes zu einer Massenpanik führte. Jedoch:


Bei 9.11 seh ich keine Massenpanik. Paradox, nicht?

So ... gleiche Staffel, andere Folge:

[ab 5.21]
Da kommt ab 5.39 der Tagtraum über Dr. Kelsos frühen Jahre. Und da sagt er: "Die scharfe Enid. Mann ... was für ein steiler Zahn." Wer jetzt etwas zurückdenkt und sich an den guten Dr. Townsend erinnert, weiß, dass er sich in der Folge "Mein modernes Wissen", glaub ich, zichmal dafür entschuldigt, dass Er ihm Enid vorgestellt habe, was ja angesichts dessen recht unwahrscheinlich ist, oder? Immerhin arbeiteten die ja im selben Krankenhaus. Es sei denn, es ist eine andere Enid, aber das ist ja wohl nicht zu erwarten, anhand dieser Anspielung. Wie seht ihr das?


Wechseln wir die Serie. Hier ein HIMYM-Paradoxon:

Ihr kennt sie ... The good, old Hot-Crazy-Scale!
Was ist hieran paradox? Bei der Stelle, wo Barney von dem Mädel erzählt, das mit der Vicky-Mendoza-Linie Seilspringen gespielt hat, stimmt etwas nicht:
Dass sie ihren Kopf rasiert, lässt sie eindeutig auf der Crazyscale nach rechts rücken, so, wie Barney das einzeichnet. Von wo aus sie startet, bleibt unklar, jedoch ist anzunehmen, dass sie über der Linie startete, also etwas weiter links, weil sie Barney ja dann wahrscheinlich nicht gedatet hätte. Jetzt geht's aber los! Der Verlust von 5kg müsste sie doch auf der Hot-Achse nach oben katapultieren und nicht auf der Crazy-Scale nach unten. Selbes Schauspiel beim Stechen mit der Gabel ... Da müsste sie doch einfach nur auf der Crazyscale steigen ... Wo daraus ein Anstieg auf der Hotscale resultiert, erschließt sich mir nicht so ganz. Und bei der Brustvergrößerung am Ende genau das gleiche, wie bei dem Verlust der 5kg. Wisst ihr, was ich meine? Ich find das paradox! ;-)

Und zu guter Letzt: Eine Crossreference zwischen Scrubs und HIMYM, wie hab ich das gemacht? ^^
Da die Folgen nicht bei youtube sind, geb ich euch mal die MegaVideolinks, da die ja eigentlich keine Bufferzeiten haben und man switchen kann, wie man will.
So ... Seht euch mal bei der Scrubsfolge Sarah Chalke's Outfit am Anfang an (sie erscheint bei 0.37 das erste Mal), prägt es euch ein und schaut euch Sarah Chalke's Outfit in der HIMYMfolge (ich sehe es gerade bei 6.30) an. Was stellt ihr fest???
NAAA?? Die Frau spielt nicht nur in zwei unserer Lieblingsserien mit, sondern trägt auch noch die gleichen Outfits =D ... saustark.
Entschuldigung für die Verlinkung der deutschen HIMYMfolge, aber ich wollte in einer Sprache bleiben und so könnt ihr euch mal reinziehen, wie sie von zwei verschiedenen Stimmen synchronisiert wird, was ich für total bescheuert halte, da sie jetzt nun nicht ganz unbekannt ist und Scrubs ein Renner war/ist und jeder deutsche Scrubsfan sie mit der ersten Synchronisation kennt. Außerdem ist die Synchro bei HIMYM sowieso nicht so das Wahre, aber um das zu zeigen, worauf ich hinaus wollte, hat es allemal gereicht ;-)

Sooo ... Ich hoffe, dieser lange und inhaltsreiche Post entschuldigt die langen Tage meiner Schreibabstinenz und ich konnte mich mit einem Knall wieder zurückmelden ^^
In diesem Sinne ... Beste Grüße und genießt den Frühlingsanfang! Und Clemens, du treulose Tomate ... Nicht einmal warst du in L.E.! Schäm dich!

Dienstag, 23. März 2010

Apropos Geeks

Tja, nach einem weiteren dieser Tage, da man eigentlich nur schnell morgens zum Frühstück noch die letzte Ausgabe der Harald Schmidt - Show sehen wollte und dann war es plötzlich schon wieder 17.00 Uhr und es wurde schon dunkel draußen und des Rollo ist wieder nicht oben gewesen ... nun, nach einem dieser Tage kann ich nur sagen: Das war es wirklich wert! :-)
Beim Schauen der Verfilmung des Klassikers Hitman (sehenswert, auch wenn ich das Ende dank Megavideo nicht mitbekommen habe), fiel mir doch der gute Desmond David Hume in einer Nebenrolle als versiffter und bekiffter Waffendealer auf ... traurig. Aber nicht ganz so traurig wie Naveen Andrews (Sayid) mit einer komischen Synchronstimme in Planet Terror (den habe ich freeiwillig abgebrochen...^^).
Aber so ein Tag hätte kein stilvolles Ende ohne ein neues Lieblings(film)lied, für welches ich diesmal sogar das ganze Album erstanden habe, auch wenn mich der Rest nicht sonderlich interessiert.

Ziemlich cooles Kino mit dem derzeit zweitbestbezahlten Schauspieler Hollywoods und dieser Song zieht sich durch den ganzen Film. Hört rein! :-)

(PS: Vielleicht sollte ich einen Tag "Tagalarm" kreieren...)

Dienstag, 16. März 2010

The Geek Shall Inherit the Earth

The Geek Shall Inherit the Earth

Hey boys,
hier mal ein sehr amüsanter und auch irgendwie beruhigender Artikel aus der Times. Es hat eben doch alles zwei Seiten, und so besteht zur Scham eigentlich kein Anlass =)

Mittwoch, 10. März 2010

Of Goats and Men

Hallo ihr beiden,

heute Abend war ich zusammen mit Fabian & Sabine (Altafranern) im Kino. Die beiden hatten richtig Glück, weil ich noch 3 Kinogutscheine bei mir gefunden hatte, und da ich sowieso nicht mit deren Existenz geplant hatte, hab ich sie gleich mal rausgehauen für drei Logenplätze in "Männer, die auf Ziegen starren". Als gelungene Rezension, der ich nur beipflichten kann, empfehle ich Andis Blog. Ein tragendes Lied des Films jedenfalls, das auch zum Abspann lief, war "More than a feeling" von Boston. Und das kennen wir aus? - Richtig, unsterblich verewigt in Scrubs 5.9 "Mein kleiner Tollpatsch". Hab die Folge gerade nochmal partiell gesehen - ein Hoch auf die Airband! :-)

Bang, Bang, Bangedibang

Oh my goodness! Die aktuelle HIMYM-Folge ist einfach mal wieder der WAHNSINN! Oder auch: [Awesome!] =) Die ist einfach mal sooo lustig, für mich der absolute Höhepunkt dieser Staffel (war jetzt auch nicht soo schwer). Im Übrigen führe ich Anna gerade subtil an HIMYM heran, und obwohl sie keine Lust drauf hatte (fand das Deutsche einfach nicht lustig) meinte sie nach der ersten Folge der ersten Staffel: "Nicht schlecht :D " Und sie giert nach mehr...

Noch fix drei Crossreferences aus 24, bevor ich mich der aktuellen LOST-Folge widme:

Carmen Argenziano, welcher bei Stargate SG-1 General Jacob Carter, den Vater von Samantha Carter gespielt hat, spielt in einer Folge von 24 einen General Gratz und wird so seiner Rolle wieder einmal gerecht.
Louis Ferreira, welcher bei Stargate Universe den Coronell Everett Young spielt, taucht in zwei Folgen als der Bruder von Michelle Dessler, Danny Dessler auf (was für ein bescheuerter Name), und macht dort als verlassener Ehemann eine ziemlich gute Figur. Gott, wie ich mich auf die zweite Hälfte der Season 1 von SGU freue!

Und Tobin Bell, der Jigsaw, spielt auch hier wieder den Bösen, nämlich sogar den, der für den kleineren Subplot gegen Ende der Staffel verantwortlich ist (versucht ein Tape zu bekommen welches den Präsidenten davon abhalten könnte die drei Eastern Countries anzugreifen, und gleichzeitig selbigen zu stürzen).

Das macht mit Leslie Winkle und Jin schon fünf!! Gut, oder?

Astonishing!!!

Leute, Leute!
Mir ist grade eben etwas Erstaunliches aufgefallen! Seht selbst:

[ab ca. 8.15]
Da taucht doch bei 8.45 der Hausmeister in seiner Rolle in "Auf der Flucht" auf und J.D. fällt es auf, dass er es ist. Ergo müsste doch quasi J.D. den Hausmeister als Neil Flynn kennen gelernt haben, oder? Ich mein, so schwer kann es doch nicht sein, im Abspann nachzuschauen, wie der Typ heißt, der den Cop gespielt hat. Ich hab euch das auch gleich mal verlinkt (die Trivia im Wikipediaartikel).
Beste Grüße.

Mittwoch, 3. März 2010

Die Rolle seines Lebens

Meine Mitbewohner sind einfach spitze! Ich stehe gestern Abend in der Küche und mache mir was zu essen, während Albert und Esther auf Annas Fernsehr Lethal Weapon schauen (Der Film ist einfach klasse, traurig nur, wenn man bedenkt, wo Mel Gibson [Die Passion Christi, man denke nur an die Southpark-Folge] und Danny Globver [2012 als US-Präsident in einer miesen Performance mit noch schlechterer Synchronisation] gelandet sind.) Aber egal...jedenfalls brüllt Albert plötzlich, ich solle sofort herkommen. Das hab ich dann auch getan  - er behauptete, dass niemand anderes als Ted Buckland da auf dem Sims zu springen drohe und schließlich von Mel zum Sprung gezwungen würde. Hab ich ihm nicht glauben wollen, aber Esther hat's gegoogelt und - es stimmt! Sofort musste ich natürlich an die vielen Szenen in Scrubs denken, in denen Ted sich vom Dach zu stürzen droht. Scheint, als habe Sam Lloyd bereits in seiner ersten Filmrolle 1987 seine Nische im Schauspielergewerbe gefunden. Und er hat schon damals eine eindrückliche Vorstellung geboten und wurde meines Wissens noch nichtmal benannt, sondern agierte nur als "man on roof". Däumchen für Albert! (War wirklich schwer zu erkennen, denn damals hatte Sam noch seine Haare...) ^^

Was ich grad gefunden habe...

Dieser Spruch steht in einer Reihe mit dem Peanutbutter-Jam-Gag aus HIMYM (und jetzt, da ich endlich herausgefunden habe, wie man die Spoiler-Funktion nutzt, kann ich ihn auch endlich bringen):

Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline?

Back to normal

So, hab jetzt wieder auf den neuen Post-Editor umgestellt. Hatte nur neulich an irgendeinem Rechner Ladehemmungen mit dem, daher der kurze Wechsel.

Achso, wir haben übrigens insgesamt schon 330 Kommentare in unserem Blog zusammenbekommen. Für noch nicht mal ein Jahr seiner Existenz (mal die ersten Monate, in denen hier nichts passierte, nicht mitgerechnet) haben wir hier eine prima Community auf die Beine gestellt! Danke dafür, und weiter so, Jungs!

Und ich benutze jetzt Google Chrome als Browser. Wollt ihn einfach mal ausprobieren, und ich stelle fest: es gibt schönere Designs für das Ding =) Daher bleibe ich erstmal dabei. Außerdem kann man seine Lesezeichen mit anderen Rechnern kontinuierlich über den GOogle-Account synchronisieren, das ist sehr praktisch!

LG

Dienstag, 2. März 2010

Hooked

Was für eine phantastische Episode! Zur Zeit bin ich wirklich ein großer Fan vom HIMYM und es ist meine absolute Lieblingscomedy! Schön ist auch, dass die Produzenten so viele in der Serie enthaltene Witze durch Internetseiten etc. im wahren Leben unterstützen. Man nehme nur Barneys Blog oder den Anrufbeantworter, wenn man die Nummer vom Superbowl anwählt.
By the way, hier ein weiteres Indiz dafür, wie der epische kampf, Girls vs. Suits ausgehen könnte... klarer Fall! ^^

Hart.

Heyho!
Ich hab mir grad die ersten zwei Folgen von Flashforward angesehen und muss sagen: Hart. ... Gefällt mir, danke dafür Clemens, ich bleib dran.
Damit dieser Post nicht allzu kurz wird, hier noch ein paar Paradoxa. Mir ist bei HIMYM ein kleines Paradoxon aufgefallen, aber davon gibt es keine greifbaren bzw. einbettbaren Videos, deswegen belasse ich es bei einer Erwähnung:
In der 18. Folge der ersten Staffel telefoniert Ted gerade und man sieht sein Mobiltelefon ganz dunkel, doch mitten im Gespräch leuchtet es auf einmal auf, ohne, dass irgendetwas weiter passiert; das Telefonat geht ohne Auffälligkeiten weiter. Wer von euch sich diese Folge mal wieder ansehen sollte, kann ja mal drauf achten ;-)

Kommen wir jetzt zu den nachvollziehbaren, anschaubaren Ungereimtheiten:

[ab ca. 6.05]
Da hält der gute Dr. P.U.Cox bei ca. 6.39 die beiden TTP-Akten in die Höhe, gut erkennbar getrennt durch einen blauen Sticker in seiner linken und einen weißen Sticker in seiner rechten Hand [vom Zuschauer aus betrachtet]. Man sieht, wie er J.D. die Akte mit dem blauen Sticker zuwirft und bei 6.52 auf einmal hält Dr. Cox die Akte mit dem blauen Sticker in der Hand. Paradox, nicht? Und das selbe Bild präsentiert sich bei 8.58, wo J.D. die Akte von Dr. Cox runterwirft, die eindeutig sichtbar mit einem blauen Sticker gekennzeichnet ist.

In diesem Sinne,
Beste Grüße.

Montag, 1. März 2010

High Pitched Voice

Dinge, die ich im Kommenden in eckigen Klammern notiere, werden bitte so vorgestellt, dass ich sie mit hoher, freudig erregter Stimme vortrage wie zum Beispiel: [Awesome!]

Also, ich bin gerade dabei die zweite Staffel von 24 zu gucken, und die ist einfach mal [Awesome]! Interessanter Weise ist in dieser Serie einfach immer zur vollen Stunde die Kacke so richtig am Dampfen. Ich kann das verstehen, immerhin braucht man ja ein paar gute Cliffhanger am Ende jeder Folge, aber so richtig beschissen wirds in der Serie dann eben immer so ab Minute 55. Dabei ist es aber äußerst selten der Fall, dass beim Stundenwechsel irgendetwas sehr Actionreiches im Gange ist. Höchst selten endet eine FOlge mitten in einer Schießerei oder einer Verfolgungsjagd. Die eigentlichen Hanger sind dann irgendwelchen aufgedeckten Tatsachen, wo man denkt: Au Backe.

Ich lege sie euch also ans Herz, zumal Jack Bauers Tochter Kimberley sehr [süß] ist (findet man auch in meinem Ranking wieder), und weil wir auch auf alte Bekannte treffen: [Crossreferencing]!

Da ist beispielsweise Paula, das Mauerblümchen, welches erst vor kurzem zur CTU, der Counter Terrorist Unit, in der Jack Bauer arbeitet, dazugestoßen ist. Sie ist nicht wirklich hübsch, aber Intelligent und eine Computermaus. Dabei sucht sie noch nach ihrer Position und ein wenig Anerkennung. Und von wem wird die gespielt? Natürlich von Sara Gilbert, uns auch bekannt als Dr. Leslie Winkle in The Big Bang Theory, von dem es, wie auch von HIMYM und House, letzte Woche bedauerlicher Weise keine neue Folge gab. Ich nehme an dass das was mit Olympia zu tun hat.

Und dann hab ich noch was für [Losties]: Wer ist wohl der Namenlose FBI-Polizist, der Jack gerade über den möglichen Aufenthaltsort des Haupt-Terroristen aufklärt? JIN! Ganz genau. Hach das leben ist [schöhöön].

P.S.: Jin heißt Agent Baker, und Paula stirbt, wie zu erwarten, nach ein paar Folgen.