Donnerstag, 25. März 2010

Ich habe etwas Kund zu tun!

Meine werten Herren Blogbesitzer, werte Mitleser,
nach langen Wochen der Scrubsfehleranalyse habe ich mir überlegt, dass wir die typischsten Serienfehler nun ausreichend aufgespürt haben und ich nun, nachdem ich hiermit meine letzten Paradoxa posten werde, mich von dieser Suche verabschieden werde. Aber kommen wir erstmal zu einigen Auffälligkeiten. Viel Spaß:


[ab ca. 7.00]
Bei dieser Foge aus der dritten Staffeln, sieht man bei genauer Betrachtung bei 7.17 eine Frau auf dem Gerät da links sitzen, jedoch wissen wir ganz genau, dass Perry den guten Christopher in der sechsten Staffel davon abhalten will, es zu managen, dass auch Frauen in das Gym dürfen, aber ist es dafür nicht obviously schon längst zu spät?

Weiter im Text:

[ab ca. 0.35]
Da stehen J.D. und Turk als Riesenarzt vor dem Krankenhaus und J.D. sagt bei 0.55, dass das Spielen eines schwarzen Riesenarztes zu einer Massenpanik führte. Jedoch:


Bei 9.11 seh ich keine Massenpanik. Paradox, nicht?

So ... gleiche Staffel, andere Folge:

[ab 5.21]
Da kommt ab 5.39 der Tagtraum über Dr. Kelsos frühen Jahre. Und da sagt er: "Die scharfe Enid. Mann ... was für ein steiler Zahn." Wer jetzt etwas zurückdenkt und sich an den guten Dr. Townsend erinnert, weiß, dass er sich in der Folge "Mein modernes Wissen", glaub ich, zichmal dafür entschuldigt, dass Er ihm Enid vorgestellt habe, was ja angesichts dessen recht unwahrscheinlich ist, oder? Immerhin arbeiteten die ja im selben Krankenhaus. Es sei denn, es ist eine andere Enid, aber das ist ja wohl nicht zu erwarten, anhand dieser Anspielung. Wie seht ihr das?


Wechseln wir die Serie. Hier ein HIMYM-Paradoxon:

Ihr kennt sie ... The good, old Hot-Crazy-Scale!
Was ist hieran paradox? Bei der Stelle, wo Barney von dem Mädel erzählt, das mit der Vicky-Mendoza-Linie Seilspringen gespielt hat, stimmt etwas nicht:
Dass sie ihren Kopf rasiert, lässt sie eindeutig auf der Crazyscale nach rechts rücken, so, wie Barney das einzeichnet. Von wo aus sie startet, bleibt unklar, jedoch ist anzunehmen, dass sie über der Linie startete, also etwas weiter links, weil sie Barney ja dann wahrscheinlich nicht gedatet hätte. Jetzt geht's aber los! Der Verlust von 5kg müsste sie doch auf der Hot-Achse nach oben katapultieren und nicht auf der Crazy-Scale nach unten. Selbes Schauspiel beim Stechen mit der Gabel ... Da müsste sie doch einfach nur auf der Crazyscale steigen ... Wo daraus ein Anstieg auf der Hotscale resultiert, erschließt sich mir nicht so ganz. Und bei der Brustvergrößerung am Ende genau das gleiche, wie bei dem Verlust der 5kg. Wisst ihr, was ich meine? Ich find das paradox! ;-)

Und zu guter Letzt: Eine Crossreference zwischen Scrubs und HIMYM, wie hab ich das gemacht? ^^
Da die Folgen nicht bei youtube sind, geb ich euch mal die MegaVideolinks, da die ja eigentlich keine Bufferzeiten haben und man switchen kann, wie man will.
So ... Seht euch mal bei der Scrubsfolge Sarah Chalke's Outfit am Anfang an (sie erscheint bei 0.37 das erste Mal), prägt es euch ein und schaut euch Sarah Chalke's Outfit in der HIMYMfolge (ich sehe es gerade bei 6.30) an. Was stellt ihr fest???
NAAA?? Die Frau spielt nicht nur in zwei unserer Lieblingsserien mit, sondern trägt auch noch die gleichen Outfits =D ... saustark.
Entschuldigung für die Verlinkung der deutschen HIMYMfolge, aber ich wollte in einer Sprache bleiben und so könnt ihr euch mal reinziehen, wie sie von zwei verschiedenen Stimmen synchronisiert wird, was ich für total bescheuert halte, da sie jetzt nun nicht ganz unbekannt ist und Scrubs ein Renner war/ist und jeder deutsche Scrubsfan sie mit der ersten Synchronisation kennt. Außerdem ist die Synchro bei HIMYM sowieso nicht so das Wahre, aber um das zu zeigen, worauf ich hinaus wollte, hat es allemal gereicht ;-)

Sooo ... Ich hoffe, dieser lange und inhaltsreiche Post entschuldigt die langen Tage meiner Schreibabstinenz und ich konnte mich mit einem Knall wieder zurückmelden ^^
In diesem Sinne ... Beste Grüße und genießt den Frühlingsanfang! Und Clemens, du treulose Tomate ... Nicht einmal warst du in L.E.! Schäm dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen