Dienstag, 2. März 2010

Hart.

Heyho!
Ich hab mir grad die ersten zwei Folgen von Flashforward angesehen und muss sagen: Hart. ... Gefällt mir, danke dafür Clemens, ich bleib dran.
Damit dieser Post nicht allzu kurz wird, hier noch ein paar Paradoxa. Mir ist bei HIMYM ein kleines Paradoxon aufgefallen, aber davon gibt es keine greifbaren bzw. einbettbaren Videos, deswegen belasse ich es bei einer Erwähnung:
In der 18. Folge der ersten Staffel telefoniert Ted gerade und man sieht sein Mobiltelefon ganz dunkel, doch mitten im Gespräch leuchtet es auf einmal auf, ohne, dass irgendetwas weiter passiert; das Telefonat geht ohne Auffälligkeiten weiter. Wer von euch sich diese Folge mal wieder ansehen sollte, kann ja mal drauf achten ;-)

Kommen wir jetzt zu den nachvollziehbaren, anschaubaren Ungereimtheiten:

[ab ca. 6.05]
Da hält der gute Dr. P.U.Cox bei ca. 6.39 die beiden TTP-Akten in die Höhe, gut erkennbar getrennt durch einen blauen Sticker in seiner linken und einen weißen Sticker in seiner rechten Hand [vom Zuschauer aus betrachtet]. Man sieht, wie er J.D. die Akte mit dem blauen Sticker zuwirft und bei 6.52 auf einmal hält Dr. Cox die Akte mit dem blauen Sticker in der Hand. Paradox, nicht? Und das selbe Bild präsentiert sich bei 8.58, wo J.D. die Akte von Dr. Cox runterwirft, die eindeutig sichtbar mit einem blauen Sticker gekennzeichnet ist.

In diesem Sinne,
Beste Grüße.

2 Kommentare:

  1. Ab März lauft FF auch in Deutschland an und wurde in diversen Filmzeitschriften (in allerdings nahezu identischen Artikeln - knobeln die alle aus, wer welche Serien sehen muss und dann das Material zur Verfügung stellt, oder wie?^^) auch hoch gelobt. Ich freu mich jedenfalls schon auf April, wenn wir erfahren, was nun wirklich wahr werden wird. (Boom, Alliteration in you face!) ^^

    AntwortenLöschen
  2. Tjaaa ... ich hab die ersten beiden Folgen auf deutsch gesehen, wie ich zugeben muss.
    Starke Alliteration übrigens ;-)

    AntwortenLöschen