Samstag, 26. Februar 2011

Mittendrin statt nur dabei

Hui, das war eine anstrengende Woche, sag ich euch. Aber jetzt ists vorbei, und das ist auch gut so. Mittlerweile haben sich aber in einem wichtigen Bereich Neuerungen ergeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Wer am 23. Februar auf die Seite der Elder Scrolls geguckt hat, fand folgendes Bild zusammen mit einem Countdown vor:


Abgebildet ist der "Dhovakhin", der Drachengeborene, der letzte seiner Art, dem allein es bestimmt sein wird, die kommende Bedrohung durch die Rückkehr der Drachen abzuwenden. "The elder scrolls told of their return" ... herrlich.
Der Countdown stand für die erstmalige Veröffentlichung von tatsächlichem InGame-Marerial. War natürlich sehr ärgerlich, dass der Countdown genau dann endete, als ich in Magdeburg war. Gestern abend habe ich dieses unbeschreibliche Vergnügen aber nachgeholt, und mir den InGame-Trailer reingezogen:


Einfach ein Traum =) Ich bin so gespannt, und mittlerweile auch dazu übergegangen, nicht mehr rund um die Uhr im Forum rumzuspelunken, sondern mich auf die News von der Seite zu verlassen. So überfrachtet man sich nicht mit vorfreude, wird auch nicht gespoilert und hat mehr Zeit für andere Sachen. Wenn euch der Trailer gefallen hat, empfehle ich euch noch folgendes Video, welches selbigen detailliert unter die Lupe nimmt und auch ein paar neue Erkenntnisse zum Spiel zu Tage fördert:


Wie findet ihr's?

2 Kommentare:

  1. Also
    1. Diese Leute haben den Trailer viiiel zu oft gesehen (s. Are you psyched??). Was die an Details da rauslesen und mit ihrem Hintergrundwissen aufladen, ist ja einfach mal abgefahren!
    2. Ich will mal wieder ein tolles Rollenspiel spielen. Es geht doch nichts über eine schöne Welt voller spannender Quest, großer Städte (bevölkert mit interessanten NPCs), gefährliche, aber auch atemberaubende Landschaften mit wilden Tieren und Endgegener, die ihren Namen auch verdienen. Wenn man tatsächlich Schwertkämpfe gegen Drachen führen kann und sie durch Schreie vielleicht sogar unterwerfen könnte, wäre das genial! Leider wird das Spiel auf meinem laptop natürlich nicht laufen, abgesehen davon habe ich mich mit der Vorgeschichte nur theoretisch beschäftigt und nur wenige Stunden lang Morrowind gespielt. Aber jemand sollte mal Gothic 3 neu programmieren... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aaalso: Mir fehlt eindeutig der Einstieg und das ganze Wissen um diese Saga herum, wie du das hast, Clemens. In Punkt 1 pflichte ich Stewie bei.
    Ich hatte einfach immer Scheißrechner und war dementsprechend auch nie ein Zocker ... Find ich etwas schade, da dieses ganze Elder Scrolls Ding und Skyrim und Oblivion und schlag mich tot schon ziemlich interessant wirkt.
    ... Naja, wenn ich mal zu viel Kohle hab und mir mein Traumsaxophon gekauft hab, leg ich mir nen ordentlichen Rechner zu und schau mal, was da so bei rum kommt ^^

    P.S.: Da muss ich euch bei Gelegenheit mal von dem Geburtstagsgeschenk erzählen, das mir meine Leute zu meinem letzten Auftritt am 19.2. gemacht haben ;-)

    AntwortenLöschen