Samstag, 5. Februar 2011

Noch ein bisschen Crossreferencing

Was mir in letzter Zeit noch untergekommen ist:

Neil Patrick Harris hat einen Auftritt bei Glee (S01E19), die Folge gefällt mir aber nicht besonders, und noch weniger die Rolle, die er spielt. Selbst wenn ich mich daran hätte gewöhnen können, dass es Barney ist, der da völlig aus der Rolle fällt, hätte ich das Ganze für zu aufgesetzt gehalten.

Und Dr. Arzt aus LOST spielt in der zweiten Staffel ganz kurz den Vater von Dave Karofsky, einen der Bullies, die immer auf Kurt rumhacken.

Und in einer Folge von Fringe in der zweiten Staffel spielt die Mutter aus "Raising Hope" einen Sherriff (an Alex: die Blonde, die Peter hilft). Macht sie sehr gut, wie ich finde =)

Und ich muss in letzter Zeit viel an LOST denken und daran, wie großartig diese Show die ersten Vier Staffeln lang war. Ich erinnere mich wieder an das Gefühl, das ich hatte, als die Dharma Initiative so abartige Dinge getan hat und es diesen übernatürlichen Krempel noch nicht gab. Als es um Walt ging und als sie Karl in diesem flimmernden Zimmer gefunden haben. Als das Schiff kam und als immer neue technische Dharma-Stationen gefunden wurden. Als man einfach nicht wusste, was genau hinter allem steckt und es, im Nachhinein betrachtet, auch nicht wissen wollte. Die ersten vier Staffeln waren einfach großartig (was ich aber auch nur aus meiner Perspektive aus sagen kann, die da beinhaltet, dass ich mir diese vier Staffeln am Stück reinknallen konnte). Man musste einfach weiterschauen, und man hat der Handlung noch folgen können. Und man war auch zufrieden mit dem, was man sah, selbst wenn man nicht, wie die Hardcore-Fans, jede einzelne Anspielung und jede Zahlenmystik verstanden hat. In der fünften und sechsten war man dann teilweise einfach nur LOST... Ich weiß auch nicht, klar verehre ich die Serie als Ganzes. Aber wenn ich nochmal rein schauen sollte, in vielen Jahren, dann mach ich bestimmt nach der vierten Staffel eine Pause und lass es sacken.
Ich glaub diese Überlegungen hat Stewie neulich angestoßen, als er, im Überschwang der Gefühle, meinte, Battlestar Galactica wäre einfach viel Besser als LOST. Das fand ich irgendwie kränkend, auch wenns albern ist =). Ich glaube, hätte er LOST gerade erst kennengelernt und hätte gerade die Folge gesehen, in der Charlie stirbt und Desmond Penny anruft, er hätte sich nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen.

Nunja =)

5 Kommentare:

  1. Och wie süß ... Das klingt ja, als hättest du eine Beziehung mit dieser Serie hinter dir =D

    P.S.: Seit wann haben wir einen "Glee"-Tag? ^^

    AntwortenLöschen
  2. P.P.S.: In die Tagcloud unten passen nicht mehr alle Tags rein, liebster Clemens =D ...

    AntwortenLöschen
  3. Und als letztes noch: Dr. Arzt? Sicher? ^^

    AntwortenLöschen
  4. http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Leslie_Arzt

    AntwortenLöschen
  5. Da heißt tatsächlich ein Doktor Arzt mit Nachnamen ... verrückt ^^

    AntwortenLöschen