Sonntag, 6. März 2011

301 - Kleines Sammelsurium

Es kann also weitergehen auf unserer neverending Quest zu Ruhm und Ehre. Weil sich bei mir ein bissl was angesammelt hat, was aber nicht alles eines eigenen Beitrags bedarf, handel ich hier mal ein paar Dinge ab.


How I Met Your Mother wird gleich um zwei Staffeln verlängert!

Eben hier gelesen, und die Quelle, Neil Patrick Harris, ist auch noch äußerst glaubwürdig. Dass es weiter gehen würde, kam natürlich nicht unerwartet, womöglich behält der Autor des erwähnten Beitrags aber recht, wenn er meint, dass damit auch ein Limit vorgegeben ist. Ich hoffe, die Serie war einfach nur so erfolgreich, dass es noch mindestens zwei neue Staffeln geben wird, aber bitte auch mehr =)

Und hier das Interview mit Jason Segel, in dem er sagt, dass er nur noch maximal 3 Jahre dabeibleiben wird.

Behold: Der Druide macht sich

Das ist eher für Stewie interessant: vor einigen Tag wartete speeddemosarchive.com mit einem neuen Run zu Diablo II - Lord of Destruction auf! Das Schöne daran, mal abgesehen von der Seltenheit eines Updates für dieses Spiel, ist, dass der Runner einen sehr unkonventionellen und dafür umso verblüffenderen Weg gewählt hat, die Diener des Bösen in die Hölle zurückzuschicken: er spielt einen Druiden! Hier das Video dazu:



Er ist damit zwar nicht so schnell unterwegs wie die Assassine (die hat ja nen extra Geschwindigkeits-Skill auf ihrer Seite), aber extrem stylisch! So verwendet er die ersten Level zum Beispiel ausschließlich die Giftranke, die fürs Endgame ja absolut unbrauchbar ist, und zeigt, dass man auch Low-Level-Skills gewinnbringend einsetzen kann, wenns drauf ankommt.
Irgendwann steigt er aber auf die Feuerskills um (die ebenfalls unbrauchbar fürs Endgame sind), und bruzelt sich so einen Dämonenburger nach dem anderen.
Bei DII-Runs handelt es sich natürlich selten um Single-Segment-Runs. Auch in diesem Fall besteht das Video aus rund 40 Segmenten, die alle so oft durchgespielt wurden bist das Optimum erreicht wurde. Auf der Seite gibts eine Beschreibung zu jedem Segment, in der man auch lesen kann, dass er das Segment, in dem der Wolfkopf mit der "+3 auf Giftkriecher"-Eigenschaft 3200 mal versuchen musste!! Kranker Scheiß ist das nämlich =)

Politik im Großformat

In Sachsen-Anhalt sind demnächst Landtagswahlen. Folgendes Werbeplakat prangt in bescheidener Größe am Alten Markt in Magdeburg:


Ich gebe zu bedenken: das ist sieben Stockerke hoch! Bescheiden ist man bei der CDU nicht gerade. Und was dieses Symbol bedeutet, welches auf jedem CDU-Plakat das O bzw. die Null ersetzt, weiß ich auch nicht. Für mich sieht es aus wie eine Kooperation der Partei mit Schwipp-Schwapp oder Pepsi.

Wir sind die absoluten Überflieger

Unser neuer Wikio-Rang im März: 12016! Das heißt wir haben durch unser kontinuierlich hohes Beitragsniveau, unsere brisanten tagespolitischen Themen und unseren angenehmen Schreibstil 651 Plätze gut gemacht! Awesome =)

Und zum Schluss noch die Dokumentation einer weiteren Blog-Autoren-Zweidrittelversammlung:


Ein wenig verwackelt, aber eben auch nur mit meinem Handy fotografiert.
Und jetzt wieder zurück zum Alltag. Wenn ihr Interesse an einer Blog-Verhübschung habt, könnt ihr im Internet ja mal nach ein paar Templates für Blogger browsen. Starker Satz =)

2 Kommentare:

  1. 1. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre ist awesome und ein Schachzug, der bei sehr erfolgreichen Serien durchaus üblich zu sein scheint (siehe NCIS, die von 7 auch gleich auf 9 verlängert wurde). Könnte aber in der Tat auch den Autoren die Gelegenheit bieten, den Vorhang in Würde fallen zu lassen. Insbesondere in den Kommentaren zum verlinkten Beitrag wird das diskutiert und es fehlt auch nicht an Verweisen auf die Amtsmüdigkeit von Jason Segel. Das hat mich natürlich interessiert und ich bin auf einen Interviewauszug gestoßen, den ich oben in den Artikel reinverlinken werde. Darin motzt er nicht nur ein wenig über seine Rolle, sondern stelllt auch aus seiner Sicht gelungene Finale für die Serie vor. Spannend!

    2. Den Run werde ich mir natürlich reinziehen, allerdings brauche ich dafür meinen Laptop und ein ruhiges Plätzchen... :-)

    3. Mir erscheint das schwarz-gelbe Symbol als die voreweggenommene Verschlinkung, also hemmungslose Koalierung von CDU und FDP. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ehe kinderlos wird... ^^

    4. Gute Männer! Endlich mal ein Autorentreffen, von dem es wirklich ein Foto gibt! :-D

    AntwortenLöschen
  2. 1. Hoffen wir mal, dass es zu einem würdigen Ende kommt. Is schon ne geile Serie ... Schade, dass sie sich mit dem Titel und dem daraus resultierenden Plot selbst irgendwie eine Grenze gesetzt haben, im Gegensatz zu den Simpsons, TBBT oder King of Queens zum Beispiel, die ja nicht notwendigerweise zu einem Ende kommen (mussten), sondern sich auf ihrer Geilheit ausruhen (konnten). Hoffen wir mal noch auf allerhand geile Folgen ^^

    3. Das, was Stewie da schrieb, ging mir auch durch den Kopf .... SPD VOR!! =D

    4. Ohja, nur gut, dass ich dran gedacht hab ;-)

    AntwortenLöschen