Montag, 10. August 2009

Munchkin and the Phosphorous Stone

Hmm, in der Tat nicht mein bester Gedanke, dieser Titel. Ich dachte mir nur vorhin unter der Dusche: Ein Harry Potter - Munchkin kann und muss her! Das überschneidet sich vielleicht ein wenig mit dem Original Munchkin, aber HP bietet so viel Stoff, das kriegt man hin. Eine Klasse wäre zum Beispiel der Auror. Man könnte dann noch extra Verlinkungen einbauen, damit das Spiel in Kombination mit Munchkin Beisst und Munchkin Basis noch ein paar abgefahrene Extra-Situationen schafft.

Eine weitere Karte, eventuell ein Monsterverstärker, ein Waffenverstärker, oder sogar beides, wäre "..., dessen Name nicht genannt werden darf!" =) Und Zauberstäbe sind dann natürlich die Main Weapons. Ist nur die Frage, was man als Munchkin dann erkundet. Hogwarts vielleicht? Das wäre wohl noch am plausibelsten. Das Stufe 20 Monster wäre dann entweder "ER", der in Verbindung mit "..., dessen Name nicht genannt werden darf!" noch einen extra-Bonus bekommt, oder eben irgendeine "Voldemort"-Verhunzung. Vielleicht "Wolldemort" (Wolf im Schafspelz) oder "Tom Fiddle" oder so. Eine weitere Klasse wäre "Schüler". Und dann muss man sich noch überlegen ob man sich ein weiteres Klassen/Rassen/sonstwie-Äquivalent überlegt, oder ob man sich an Beisst orientiert und auch sowas wie Kräfte einführt, vielleicht sogar wirklich einfach nur Kräfte - das fördert die Kompativilität.

Wie würde das Spiel dann heißen? "Munchkin Potter" ist glaub ich zu simpel. Aber "Die Narbe" oder "Harrys Brille" wäre ziemlich coole Gegenstände :D Muss man nur aufpassen dass man nicht überpowert wenn die alle keine Hand mehr brauchen. "Harry Potter and the goblet of Munchkins" vielleicht. Achso, die Rowling taucht natürlich entweder als Monster oder als Mietling auf, Snape könnte eine So-oder-So-Figur werden. Beispielsweise wenn du "Schüler" bist ist er ein Monster und du musst gegen ihn kämpfen. Bist du hingegen "Lehrer" (noch eine Klasse?) oder hast den Dumbledor-Mietling, gibt er dir einfach einen Schatz oder irgendwas anderes. Und Besen! Das sind quasi die Vehikel dieses Spiels. Da fällt mir ein, Munchkin Impossible hat ziemlich viele neue Sachen auf einmal eingeführt, Fahzeuge, Trainings und Loyalitäten! Und Messer und Schusswaffen!! Das schreit eigentlich nach einem Munchkin Impossible 2... Wo war ich? Harry Potter and the Half-Blood-Munchkin wäre natürlich sehr ironisch, dann müssen aber Rassen wieder mit rein. Zumindest die Werwölfe aus Beisst könnte man dann mit reinnehmen. Ach genau, Besen, da kann man sich natürlich ne Menge Scheiße einfallen lassen. Und die Karte "Quidditch-Turnier" sorgt dafür, dass sich jeder aus dem Türkarten-Stapel (da würde ich die Besen glaub ich lieber rein tun. Find ich gut bei Freibeuter dass Schiffe da nämlich drin sind, wohingegen bei Impossible die Fahrzeuge ja Schätze darstellen) den ersten Besen raussuchen darf, den er findet.
Einmal einsetzbare Sachen wären dann Berty Bott's Bohnen (muss man halt alles noch verwursten) und Flohpuder. Obwohl man bei einer HP-Version natürlich gefahr läuft, sich zu sehr an die Vorlage zu halten. Bisher konnte sich Munchkin ja immer selber Gegenstände ausdenken, mit denen sie die jeweiligen Clishées bedient haben, aber HP ist ja schon recht vorgegeben. Aber das war ja bei Kthulu anscheinend auch nicht weiter schlimm. Knifflich popifflich, wie der Albi sagen würde...

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Was denkst du?

P.S.: Ich hab in diesem Text übrigens ein kleines Rätsel versteckt: einige Buchstaben werden auf magische Weise vergrößert, wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst. Mal schaun, vielleicht hat dir da ja jemand eine Message hinterlassen^^. Aber nicht zu schnell drüberfahren, sonst kommt dein Browser nicht hinterher...

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, besondern die Verstärkerkarte "...dessen Name nicht genannt werden darf" :-D Die sollte sofort schon in ein normales Deck übernommen werden, die Anspielung versteht jeder! Und du bist auch mein Lieblingssckokobär, auf jeden Fall! :-) (War nach der Brazalek-Geschichte heute in Knobelstimmung. ^^)

    AntwortenLöschen