Dienstag, 18. August 2009

Brazalek

So heißt doch die Insel, die neben der Isle of Mystery neben der Disaster Bay liegt. Heute habe ich nochmal ein bisschen gespielt (bin noch Auserwählter der Glücksgöttinen geworden, habe mir in Band 6 das Gesicht eines Engels geholt - solche Sachen...). Dabei bin ich in Dweomer in meinem Quartier in der Akademie auf eine alte Karte gestoßen, die ich glaube ich ganz am westlichen Rand von Band 3 gefunden hatte. Sie zeigt die Insel an und ist mit komischen Zeichen bedeckt. Damals hab ich nur einen ganz kurzen Blick drauf geworfen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass neben der Karte das Alphabet aufgeschrieben ist und unter jedem Buchstaben noch ein Zeichen steht, das als Synonym verwendet wird. Daraufhin habe ich ein Stündchen mit dem "Dechiffrieren" der Karte zugebracht, die einem verrät, dass man besser nicht die Höhlen auf der Insel aufsuchen sollte, wie man den Ritter an der Brücke zu Fall bringt und welche Anforderungen ein Schwimmversuch durch den Fluss an den Abenteurer stellt. Das Wichtigste aber: Der Golem fragt einen ja nach dem Password, man hat drei Auswahlmöglichkeiten. Und auf der Karte steht: Es ist meistens eine Farbe, niemals jedoch ein Kristall. Damit kann man die Möglichkeiten recht gut eingrenzen und mitein bisschen Glück kann man die Schätze einsacken. Genial! :-)

PS: Was ist denn nun mit Nana?

1 Kommentar:

  1. Du meine Güte, hatte doch glatt vergessen, dass ich schon mal einen Dechiffrierungs-Post zu dieser Schatzkarte hatte...naja, damals aber nicht vollständig und ohne Bilder! :-)

    AntwortenLöschen