Donnerstag, 13. August 2009

Harry Potter vs. Munchkin II

Eine neue Reihe von Karten müsste lauten: "Du weißt schon wer", "Du weißt schon wie", "Du weißt schon was", "Du weißt schon wo", "Du weißt schon warum", usw usf.
Daran könnte man natürlich noch mit Karten wie "Keine Ahnung" oder "Ne, doch nicht" anschließen, die die Wirkung der oben genannten karten, welche das auch immer sein mögen, neutralisiert oder umkehrt oder so.

Die Karte des Rumtreibers müsste natürlich mit rein, mit einer ähnlichen Wirkung vielleicht wie "Die Karte des Dungeons" oder wie das Ding hieß. Mietlinge gibt es natürlich auch, aber entweder muss es dann auch einen "Imperius"-Curse geben, der sie zu Gegnern, sprich Monstern werden lässt, oder eine völlig neue Spielregel. Wir haben ja bei Cthulu gesehen dass das geht. Vielleicht die Fähigkeit der Klasse "Deatheater" nach einem komplizierten Würfelwurf den Mietling eines Mitspielers in ein Monster zu verwandeln, welches das gegenwärtige ersetzt.

Was wohl die Karte "Winkelgasse" für Auswirkungen hat? Man weiß es nicht...

Ach so, ich hab meinen Cousins übrigens jetzt SuperMunchkin und StarMunchkin geschenkt und muss sagen: Beides sehr feine Versionen. Und die Kritik an Starmunchkin, dass man zu leicht überpowert ist, kann ich so erstmal nicht teilen. Aber ich bring die beiden auch mit in die Blockhütte, da kömmer uns dann also aus 14 verschiedenen Decks was zusammenpuzzlen. Suoermunchkin baut, wie Munchkin Beisst! auch, auf Kräfte. Das macht die beiden sehr kombinabel. Deswegen könnte man über die Einführung von Kräften bei HP auch nachdenken. Obwohl die wenigsten leute ja irgendwelche besonderen eigenschaften haben. Aber vielleicht Kräfte für Gegenstände! Ich mein, die sind doch ständig irgendwas besonderes bei HP. Da wir aus dem Wand eben der Elder Wand und so späße.

Für "Steige eine Stufe auf"-Karten hier noch ein paar Vorschläge:
"Dem Spielleiter ein Butterbier ausgeben"
"Den Besen des SL tapen"
... Kopf leer. Naja, Dumbledors Army müsste auf jeden Fall noch ein Mietling sein =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen