Freitag, 28. August 2009

Mein Spitzname

Nein, es geht nicht um Scrubs. ^^ Ich habe einen neuen Lieblingsnamen, mit dem ich Nachrichten unterschreibe. Ist eine Kombination aus vielen früheren Varianten und mir gestern eingefallen!
dein Stewie "Steve" McStevensen

Dienstag, 25. August 2009

Confusing

Hmm, hier kommt man schon mal leicht durcheinander. Falls mitbekommen: Hab eben einen Post, der für lion-paws bestimmt war, hier gepostet. Never mind, ne? :D
Hach bin ich fröhlich. Wärst du nur hier, um mit mir zu teilen. Also, die Fröhlichkeit. ^^
Aber davon hättest du vermutlich weniger, weil ich ja morgen mittag gleich schon wieder abdampfe und übermorgen erst wieder komme, wenn überhaupt :D Jetzt muss ich das nur noch subtil unter die Leute bringen. Ich hoffe, du unterstützt mich da tatkräftig. Eben mit Malo gechattet, die wusste noch nicht bescheid, also, zumindest hat sie mich nicht drauf angesprochen. Wie kann das sein? Du wirst alt, mein lieber =) Naja, lassen wirs mal ruhig angehn.
Hab die lieb!
Bis später.
Oder heute nochmal phonieren? Hab mein Handy wieder aufgeladen.
Sachste bescheid, ne?

Montag, 24. August 2009

Sichtungen

Ich schaue gerade "Platoon", den Antivietnamkriegsfilm von 1986. Und wer hat da seinen schauspielerischen Einstand als bestialischer Sergenat? Dr. Cox! Der übrigends laut Wikipedia mit seinem Filmwidersacher Willem Dafoe nun ein Restaurant betreibt...
Vorher habe ich nochmal "Password Swordfish" geschaut. Und trotz blondem Haar und Bart meine ich, in einem der Terroristen bzw. fehlgeleiteten Patrioten, der beim Banküberfall erschossen wird, den guten alten Ethan erkannt zu haben. Die Welt ist klein!

Sonntag, 23. August 2009

Brutal

Hmm, irgendwie haben die Personen in 4 von 6 Kategorien da rechts ne Waffe in der Hand (wenn man den Defibrilator mal mit dazunimmt). Bloßer Zufall?

High Five!


Donnerstag, 20. August 2009

Comixed



Eben entdeckt: comixed.com

Mittwoch, 19. August 2009

The Lion King II - Simba's Pride

Dienstag, 18. August 2009

Brazalek

So heißt doch die Insel, die neben der Isle of Mystery neben der Disaster Bay liegt. Heute habe ich nochmal ein bisschen gespielt (bin noch Auserwählter der Glücksgöttinen geworden, habe mir in Band 6 das Gesicht eines Engels geholt - solche Sachen...). Dabei bin ich in Dweomer in meinem Quartier in der Akademie auf eine alte Karte gestoßen, die ich glaube ich ganz am westlichen Rand von Band 3 gefunden hatte. Sie zeigt die Insel an und ist mit komischen Zeichen bedeckt. Damals hab ich nur einen ganz kurzen Blick drauf geworfen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass neben der Karte das Alphabet aufgeschrieben ist und unter jedem Buchstaben noch ein Zeichen steht, das als Synonym verwendet wird. Daraufhin habe ich ein Stündchen mit dem "Dechiffrieren" der Karte zugebracht, die einem verrät, dass man besser nicht die Höhlen auf der Insel aufsuchen sollte, wie man den Ritter an der Brücke zu Fall bringt und welche Anforderungen ein Schwimmversuch durch den Fluss an den Abenteurer stellt. Das Wichtigste aber: Der Golem fragt einen ja nach dem Password, man hat drei Auswahlmöglichkeiten. Und auf der Karte steht: Es ist meistens eine Farbe, niemals jedoch ein Kristall. Damit kann man die Möglichkeiten recht gut eingrenzen und mitein bisschen Glück kann man die Schätze einsacken. Genial! :-)

PS: Was ist denn nun mit Nana?

Montag, 17. August 2009

Condom

Kommt dabei raus, wenn man Scrubs in den Side View Generator eingibt.
In der englischsprachigen Wikipedia hab ich was zur 9. Staffel gefunden. Sie soll zeitlich ein Jahr nach der 8. Staffel angesiedelt sein. Sacred Heart ist wohl abgerissen worden (weil sie ja den Drehort vom echten Krankenhaus in die Studiocontainer verlegen) und aufgrund von Geldmangel nur halbfertig wieder aufgebaut worden. Vom alten Cast ist Denise wieder mit dabei. Und Neil Flynn tritt wahrscheinlich leider nur in der 1. Folge auf. Aber Dr. Kelso wird auch nochmal einen Gastauftritt haben.
J. D. hatte ja ein echtes Vorbild: Jonathan Doris, von dessen echten Erlebnissen die ersten Folgen handeln. Er stand als medizionischer Berater der Serie zur Verfügung, so wie Jon Turk und Dolly Klock. Aha! :-) Jedenfalls hat er einen Cameo-Auftritt im Finale, er ist der Arzt, der "Adios" zu JD sagt, bevor der an Dr. Cox vorbeigeht. Ich hab mich schon beim 2. mal Schauen gefragt, was dieser Arzt da soll, den ich vorher noch nie im Krankenhaus gesehen hatte. :-)

PS: Wenn du man was über den von mir schon mal erwähnten schlechtesten Film aller Zeiten lesen möchtest, dann ab zum Wikipediaartikel über Plan 9 From Outer Space! ^^

Hmm

SAW IV war so mäßgig, ein bisschen zu verworren und vor allem: unruhig! Meine Güte, da hat man in den ersten drei Filmen die Fallen so gekonnt in Szene gesetzt, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jede Falle hatte eine eigene, ausladende Szene, mit einer schönen Umgebung (meistens ein gruseliger Raum), mit wahnsinns-Beleuchtung, mit ruhiger Kameraführung, mit den richtigen Kameraführungen, einfach stimmig und abgeschlossen. SAW IV ist aber so hektisch, dass man sich oft garnicht richtig aufs Gemetzel konzentrieren kann. Außerdem sind die Schauplätze entweder zu groß, zu schlecht beleuchtet oder zu vollgepackt mit Ornamentik. Hab danach noch eine Stunde zugebracht und mir die Wikipedia-Artikel zu einigen der Filme durchgelesene, in erster Linie, weil ich die IV nicht ganz verstanden hatte (die sehn sich aber auch alle Ähnlich) und um mal einschätzungen der anderen Filme zu bekommen. War trotzdem ein ganz guter Streifen, zumal einem am Ende aufgeht, dass die Handlung parallel zu SAW III spielt. Aber die Einführung des neuen Jigsaws, der, wie ich finde, arg konstruiert und in die Geschichte hineingezwängt wird, hat mir nciht so gut gefallen. Erstens weil es irgendein X-beliebiger Cop ist, den man nicht kennt und der längst nicht so schön kaputt ist (oder gezeichnet wird) wie Orig-Jig oder Amanda, und zweitens weil die Begründung für dessen Existenz zwar schon anhand von Szenen aus den Vorgängerfilmen vollzogen wird, aber dann an Beispielen, die längst nicht so eine Aussagekraft haben wie die von Amandas Einführung. In Teil III wird ja die eine Polizistin an ihren Rippen auseinandergezerrt. Diese Szene wird wieder aufgefudnen von der Polizei, und allein die Tatsache, dass das Opfer schwerer war als Amanda ließ die Polizei schlussfolgern, dass es noch einen dritten Helfer geben muss. Das fand ich platt. Da haben sie Amande viel subtiler eingeführt (sie war ja schon in der I zu sehen als das einzige Opfer, welches Überlebt hat). Naja, die V soll auf jeden Fall arg schlecht sein. Ich werd sie mir trotzdem mal anschaun. Aber jetzt mach ich mich für Nana hübsch (Spitzname, damit niemand beim googlen hinter meine Machenschaften kommt :D )
Guten Morgen!

Re: Uhrzeit

Habs geändert.

Die Uhrzeit

ich weiß nicht wie das geht, aber wir müssen mal die Uhrzeit im Blog richtig einstellen.

Sonntag, 16. August 2009

Alter!!!

Wo bist du?? Ich brauch dich!!! I've got it on line!!!! Yay =D

Samstag, 15. August 2009

Replays von AoE II

Alter, vor einigen Wochen habe ich angefangen, mal ein paar Replays vom guten alten AoE II zu schauen. Mittlerweile sind es ein paar mehr... Ich habe früher eigentlich ziemlich oft gespielt, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, die Wildschweine zu jagen. Hab gerade mal ausprobiert, was ich so gelernt habe und ich glaube, mit ein paar Minuten Verzögerung in der Entwicklung könnte ich so ungefähr mit den Profis mithalten, theoretisch weiß ich alles, was nötig ist! :-)

Munchkin 6 - Durchgeknallte Dungeons

Letzte Woche habe ich mir in Dresden im obercoolen Cappito-Spieleladen (Visitenkarte immer im Portemonaie) die neueste Munchkin-Basiserweiterung geleistet. Was auf den ersten Blick auffällt: Wäre es die Spiel mir das Lied vom Munchkin - Erweiterung, würde sie wohl "Für eine Handvoll Karten mehr" heißen. Denn mehr ist da nicht drin. Ein, zwei Schatzkarten (allerdings ein Däumchen von einem eingeschworenen Pratchett-Fan für die Meisterliche Truhe, die todsicher aus der Scheibenwelt stammt), ein paar Türkarten und eben die Dungeons. Davon gibt es 19, die sind dafür aber auch extra groß.
Sie bringen ein neues Element in's Spiel: Ab jetzt metzelt man die Monster nicht mehr einfach nur irgendwo, sondern stets in einem oder mehreren Dungeons, die Auswirkungen auf alle Spieler entfalten. Zwischen den Dungeons wird per Portalkarten gewechselt. Es gibt 8 Arten von Portalkarten, die in den Türstapel reingemischt werden und also offen oder verdeckt gezogen werden können - im ersten Falle erfolgt ein sofortiger Wechsel, ansonsten kann man sie zu einer beliebigen Zeit in seiner Runde einsetzen. Und schon höre ich den aufmerksamen Spieler fragen "Gehen diese paar Karten nicht in der Masse unter? Wird der Dungeon dann überhaupt mal gewechselt?" Richtig, gut aufgepasst, das ist ein Handycap. Hat sich Steve Jackson auch gedacht und einfach jedes Portal 2x genommen. Erster Minuspunkt, da hätte er ein bisschen kreativer sein dürfen. Weil aber auch 16 Portale nicht gerade üppig sind, wird empfohlen, sie in die ersten 150 Karten des Türstapels reinzumischen. Na gut, irgendwann sind dann zwar vielleicht keine mehr da, aber na gut. Wenn man mit nicht mehr als 2 Decks spielt, ist das alles aber sowieso kein Problem. Aber ich sortiere doch nicht jedes Mal meine Decks auseinander... ^^
Nun endlich zum Spiel: Ich habe mit meiner Familie gespielt, alles recht erfahrene Burschen und Mädels und wir haben uns 3 Stunden lang nichts geschenkt, bis mein Vater den Sieg in der Tasche hatte. Tja, 3 Stunden. Und das ohne große Pausen, in denen die Karten gelesen werden mussten, weil wir die ja schon recht gut kennen. Die Dungeons können das Spiel nämlich ungemein entschleunigen. Beispiel: Angefangen haben wir im Dungeon der Elf mal Elf Elfen. Wirkung: Jeder wird Elf. Anweisung: Gehe den Ablagestapel durch und nimm alle Elfenrassekarten raus. Hatten wir noch keinen. Dann eben den Türstapel: Problem: Wir braauchten 5 Karten und haben also diesen ganzen Stapel durchsucht. Am Ende mussten wir alles noch mal mischen und wussten, welche 150 Karten im Spiel sind. Das war wirklich blöd. In der 2. Runde sind wir in den nächsten Dungeon gekommen: den ohne Klassenschranken. Gleiches Spiel, wir brauchten 5 Klassen. Also wieder alles durchgesucht und gemischt. Danach waren meine Eltern ziemlich genervt und wir hätten fast abgebrochen. Zum Glück haben wir weitergemacht, denn dann kam richtig Fahrt in die Sache.
Es gibt schöne Dungeons, wir hatten viel Spaß im Verdammt Tödlichen Dungeon, in denen jedes Monster dich umbringt, wenn es dich fängt, dem Dungeon Der Fatalen Flüche, in denen jeder Fluch alle trifft und im Dungeon Des Zwingend Notwendigen Metzelns, in dem man nur durch Monstertöten Stufen hinzugewinnen kann. Eine gewaltige Entschleunigung brachte uns nochmal der Dungeon Der Fetten Beute, denn jeder Spieler darf hier in seinem Zug noch 2 Schätze einsacken, aber nix verkaufen. Am Ende hatte daher jeder von uns mehrere Reihen Tränke und Kleinzeugs vor sich liegen, die das Spiel wahnsinnnig unübersichtlich gemacht haben.
Fazit: Nix für Einsteiger, eher was für wirkliche Enthusiasten, denn bei meiner Familie, die das Spiel schon sehr mag, ist diese Erwiterung eher nicht so gut angekommen. Oder: Auf keinen Fall mit mehr als 2 Decks spielen. Insgesamt mein Urteil: Bei dieser Erweiterung scheiden sich die Geister. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das Folgende mal schreiben würde (außer natürlich bei der Brettspiel-Variante von Civ), aber ich kann jeden verstehen, dem diese neuen Karten und Regeln zu weit gehen, denn es gibt tatsächlich irgendwann einen Grad an Komplexität, ab dem ein Spiel keinen Spaß mehr machen kann. Für alle Hardcore-Munchkins gibt es schöne neue Situationen zum Reinreiten, Auslegen und Debattieren.

Underpants-Radius

In Folge 4.02 (Best Burger in NY) ist Marshall gerade arbeitslos. Lily beklagt sich nun darüber, dass er den ganzen Tag nur noch in Unterhosen rumläuft. Daraufhin meint Ted: Everyone got an underpants-radius. For most of us it's the distance from the bedroom to the bathroom. But if your self-eestem get's smaller, your underpants-radius geht's bigger. Und nach den vergangenen vier Tagen kann ich sagen: Er hat Recht!
Gut, als ich gestern Abend zum ersten Mal wieder das Haus verlassen habe, um einzukaufen, habe ich mir vorher eine Hose angezogen. Aber das war 21.30 Uhr. Der Radius hatte sich bei mir also immerhin schon auf die gesamtze WG ausgedehnt. Natürlich auch because I can. Aber zum Teil lag das sicher daran, dass ich mich vor lauter Nichtstun selbst nicht mehr leiden konnte.
Autoren dieser Serie: Ihr habt da ein interessanten Phänomen entdeckt!

Freitag, 14. August 2009

Alte Bekannte

Alter!
Ich guck gerade SAW I, und keine 20 Minuten sind vergangen, als schon Miles Straume und Benjamin Linus aufgetaucht sind. Die Welt ist klein...

P.S.: Aber das wusstest du sicher schon. Dir kann man ja in Sachen Film nix vormachen. Hab ihn jetzt durch und finde es sehr schade, dass ich den Plot vorher schon kannte. Nichtsdestortotz ein sehr cooler Film, und viel unblutiger als seine Nachfolger. Als er sich den Fuß ansägt sieht man ja nur, wie er sich die Haut anritzt, der Rest sind makabre Geräusche. Da waren die Nachfolger krasser. Gleich mal SAW II reinziehn =)

Me

Hallo Frauen



http://www.couchkartoffelsalat.de/

Me

Have You Met Ted?

Der Name eines Himym-Blogs. Mein neuer Favorit für Himym-News. Ach so, und weil ich meinen Cousins Munchkin-Decks geschenkt habe, flattert am Montag ein Himym-Geschenk für mich ins Haus. Himym, Himym, Himym.

Ach so, hier der Blog: http://have-you-met-ted.com/

Nachtrag: Die 5. Staffel geht am 21. September auf Sendung! Hooray!!

Munchkin Crusade 2009

Es ist nicht ganz leicht, Informationen über Munchkin zusammenzutragen, schon garnicht wenn es sich dabei um offizielle Angelegenheiten handelt. Nichtsdestotrotz habe ich werder Kosten noch Mühen gescheut, um dir nun Auskunft über unsere Möglichkeiten, Deutscher bzw Europameister zu werden, zu geben:

Damit wir das 2009 noch hinbekommen, müssen wir am Munchkin Crusade teilnehmen, wie du ja sicher noch weißt (steht auf pegasus.de). Der Gewinner einer dieser Vorrunden qualifiziert sich automatisch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft auf der SPIEL 2009 in Essen (solln wir da mal hin?), wobei ich mir aber nicht sicher bin, was das genau bedeutet. Kann man dann in Essen noch als völliger Neuling an der 1. Runde Teilnehmen? Darüber schweigt sich die Seite leider aus. Guckst du hier.

Aah, ok, jetzt hab ich's raus: Also, am Freitag den 23.10. (auf der Messe in Essen) ist die letzte Qualifikationsmöglichkeit. Vorher sind nur noch zwei Termine in Wien (ein bissl weit weg) und einer in Augsburg (irgendwie noch nicht in Sack und Tüten). Samstag in Essen ist dann das Deutsche Finale und irgendwie auch noch die Europameisterschaft =) Könnte also ein großes Wochenende für uns werden. Sollten wir uns allerdings dazu entschließen, dorthin zu fahren, müssen wir vorher noch eine fette Trainingseinheit absolvieren, mit Strategieplanung (es wird, glaub ich, nur mit Basismunchkin gespielt), Regelkunde und Schummeleien. Dann könnte es klappen. Und wir müssen Promo-Gegenstände sammeln, wobei die Regel gilt: Es darf mit so vielen Promo-Gegenständen gespielt werden wie derjenige mit der niedrigsten Anzahl an Gegenständen plus 1. Eine Strategie könnte dementsprechend auch sein, selber der Spieler mit den wenigsten deiser Items zu sein (eventuell sogar gar keinem), wodurch alle andern maximal einen haben dürften, und dann darauf hoffen dass er ihnen nichts bringt... Knifflig Popifflig.

Ansonsten sieht es mit Turnieren im Allgemeinen ziemlich Mau aus. In den USA müsste man Leben, da sind Steve Jackson und Co noch selber auf den Messen vertreten.

Aber mal was anderes: MUNCHKIN!
Aber jetzt im privaten Rahmen. Zunächst mal eine Frage an den Fachkundigen Munchkin:
In Super Munchkin gibt es neben einigen anderen Fähigkeiten auch Herkünfte. Herkünfte kann man haben. Jeder kann eine beliebige Anzahl an Herkünften haben. Mehr steht dazu in den Regeln nicht drin. Nun das Problem: Auf den karten steht immer "Spiele diese Karte auf einen Mitspieler". Und das ist Unsinn, denn Herkünfte haben nur positive eigenschaften, und es sind, glaube ich, Kräfte, und es wäre sowieso in jeder Hinsicht bescheuert, sie einem Gegner zu geben anstatt sie selber zu benutzen. Ich würde dir diese Karte gerne zeigen, aber ich habe im Internet kein Bild dazu gefunden. Naja, wir haben es bislang so gehandhabt, dass wir das "gib sie einem Mitspieler" ignoriert und einfach vor uns ausgelegt haben.

Im Übrigen waren die beiden Partien, die wir gestern abend gespielt haben, einfach klasse! Erst war es eine sehr geile Kombination aus StarMunchkin, Munchkin Impossible und Munchkin im Mixer, die nicht nur optisch sehr ansprechend war, sonder auch inhaltlich logische Zusammenhänge bot. Ich mein, die Russen haben ein eigenes Raumfahrtsprogramm, die Chinesen und die Amerikaner auch, nur dir Briten passen nicht so ganz ins Bild. Hätte ich fast gewonnen, wurde aber 3 Runden in Folge am Sieg gehindert. Als ich in der dritten davon glücklicher Weise "feindlichen Agenten verführen" auf der Hand hatte und Alex ne Frau von anderer Loyalität war, dacht ich schon, jetzt mach ich den Sack zu. Dann zieh ich auch ein monster mit Stufe 7 oder so, aber leider waren das die Weltraumziegen, die mir vor Beginn des Kampfes erstmal zwei Handkarten wegschnurpsten (und ich hatte nur 2), womit sich das auch erledigt hatte. Dann haben sie nochmal alles aufgeboten, nüscht für den mann links von mir über gehabt, und schon hatte er gewonnen *hrmpfl*. Und obwohl die Partie gut und gerne 3 Stunden ging wurde sie nciht langweilig. Also, die Kombi sollten wir uns merken.
Zweite Runde war dan eine reine Session Beisst 1 und 2, in welcher der Frank (der typ links von mir, den meine beiden Cousins noch ranorganisiert hatten) den coolsten udn gleichzeitig dämlichsten Zug aller Zeiten abgezogen hatte. Er und ich beide Stufe 9, schon mehrere Runden am Taktieren, weil wir beide wussten, dass Alex noch eine Ultra-Karte auf der Hand hatte, mit der er den Kampf sofort beenden könnte, und wir beide wollten, dass der jeweils andere an diese Karte gerät. Ich an der Reihe, suche Ärger gegen ein höherstufiges Mosnter (10) mit schlimmen Dingen die mich nicht betroffen hätten, einfach, um den leuten Verstärker aus der tasche zu ziehen (ich hatte auch noch den Stufe 1 Aufziehschädel, aber den wollte ich mir aufheben für die nächste Runde), und wie's der zufall so will konnte dann auf einmal doch niemand mehr so richtig was machen. Frank nun erinnert sich an seine Kraft "Verschwörung", die für jeden abgelegte Karte einen -1 - Malus dem aktuellen Kampf zuführt und legt... 19 Karten ab, nämlich sämtliche Handkarten und alles, was er ausliegen hatte, bis auf diese Kraft eben (ich gebe zu, da war es schön spät in der Nacht^^). Und dabei wäre das noch ncihtmal nötig gewesen, Benni hatte noch ein fettes wandelndes Monster auf der Hand. Naja, wie auch immer, als er dann dran kam konnte er das monster natürlich nicht besiegen, was er aufdeckte, und alex, der die ganze zeit auf stufe 5 rumgekräpelt war, kaufte sich schnell nach oben (und hatte noch ein paar aufstiegskarten), zog hinterrücks ein stufe 4 monster, jetzt konnten wir alle wirklich nichts mehr machen, und er gewann ohne viel Stil, einfach so. Der Arsch. Dafür hab ich ihn danach beim Pokern gigantisch abgezogen =)

So, das war's. Bis später!

There's two of us

Was glaubst du, was sich hinter stewieandme.com verbirgt?

Die Welt ist klein...

Donnerstag, 13. August 2009

Rattler erschießt Klegi Petra

Sag doch auch mal was =)

Harry Potter vs. Munchkin II

Eine neue Reihe von Karten müsste lauten: "Du weißt schon wer", "Du weißt schon wie", "Du weißt schon was", "Du weißt schon wo", "Du weißt schon warum", usw usf.
Daran könnte man natürlich noch mit Karten wie "Keine Ahnung" oder "Ne, doch nicht" anschließen, die die Wirkung der oben genannten karten, welche das auch immer sein mögen, neutralisiert oder umkehrt oder so.

Die Karte des Rumtreibers müsste natürlich mit rein, mit einer ähnlichen Wirkung vielleicht wie "Die Karte des Dungeons" oder wie das Ding hieß. Mietlinge gibt es natürlich auch, aber entweder muss es dann auch einen "Imperius"-Curse geben, der sie zu Gegnern, sprich Monstern werden lässt, oder eine völlig neue Spielregel. Wir haben ja bei Cthulu gesehen dass das geht. Vielleicht die Fähigkeit der Klasse "Deatheater" nach einem komplizierten Würfelwurf den Mietling eines Mitspielers in ein Monster zu verwandeln, welches das gegenwärtige ersetzt.

Was wohl die Karte "Winkelgasse" für Auswirkungen hat? Man weiß es nicht...

Ach so, ich hab meinen Cousins übrigens jetzt SuperMunchkin und StarMunchkin geschenkt und muss sagen: Beides sehr feine Versionen. Und die Kritik an Starmunchkin, dass man zu leicht überpowert ist, kann ich so erstmal nicht teilen. Aber ich bring die beiden auch mit in die Blockhütte, da kömmer uns dann also aus 14 verschiedenen Decks was zusammenpuzzlen. Suoermunchkin baut, wie Munchkin Beisst! auch, auf Kräfte. Das macht die beiden sehr kombinabel. Deswegen könnte man über die Einführung von Kräften bei HP auch nachdenken. Obwohl die wenigsten leute ja irgendwelche besonderen eigenschaften haben. Aber vielleicht Kräfte für Gegenstände! Ich mein, die sind doch ständig irgendwas besonderes bei HP. Da wir aus dem Wand eben der Elder Wand und so späße.

Für "Steige eine Stufe auf"-Karten hier noch ein paar Vorschläge:
"Dem Spielleiter ein Butterbier ausgeben"
"Den Besen des SL tapen"
... Kopf leer. Naja, Dumbledors Army müsste auf jeden Fall noch ein Mietling sein =)

Mittwoch, 12. August 2009

Ehrensenfgucken bildet

In einer Folge rufen sie dazu auf, möglichst sinnlose Sprichworte und Binsenweisheiten einzusenden.

"Wer andern eine Gurke brät,
hat ein Gurkenbratgerät
und vielleicht ein Gurkenbeet
und heißt womöglich Gurkenfred."

"A Lady in the Church has her sole full of hope. A lady in the bath has her hole full of soap."

"Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
in Mitten Bachgeriesel;

und wisst ihr auch warum?

Das Mondkalb verriet es mir im Stillen,
das gewitzte Tier tat's um des Reimes willen.
(nach C. Morgenstern)"

"Wie man in den Wald hineingeht, so kommt man auch wieder heraus."

"Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
warum auch nicht
es hat ja Zeit"

Hier zum selbernochwelcheraussuchen.

Montag, 10. August 2009

Old Cox

Alter, John McGinley alias Percival Ulysses Cox ist heute oder gestern oder so 50 geworden! So alt hätt ich ihn garnicht eingeschätzt... Naja, alles Gute, Perry =)



Sie scrubs-hq.com, jetzt übrigens in neuer, poppiger Aufmachung.

Fandom

Irgendwie kam mir heute die Frage in den Sinn, ob es überhaupt legitim ist, als Fan einer Sache die Sache selbst in gewissen Punkten nicht gutheißen zu können. Nun, wenn man Fan einer Band ist, kann man natürlich sagen der Song ist öde oder das Album ist doof. Als Fan einer Filmreihe, die selber kein Original darstellt, beispielsweise also die Herr der Ringe Trilogie oder, worauf ich dann eigentlich hinaus will, der Harry Potter Filme, kann man immer sagen: Ne, der ist nicht gut geworden, oder das fehlt, oder das war zu viel.

Aber kann man denn als Fan der Harry Potter Bücher überhaupt sagen: Das Buch hat mir nicht gefallen? Ich fand nicht gut, wie die Rowling die Handlung vorangetrieben hat etcetera? Meine Schwester meine vorgestern nur "Ich bin aus dem neuen Film so enttäuscht rausgegangen, wie ich vom Buch gewesen bin". Meine persönliche Meinung: Von einem Buch, einer Geschichte eher, kann man als ganzes enttäuscht sein, aber sobald man sich einmal dafür entschieden hat, die Atmosphäre und Sprache einer Geschichte zu mögen kann man doch nicht mehr sagen, dass man schlecht fand wie die Geschichte weiter ging. Denn letztlich ist diese Geschichte ja ein Stück wahrheit. Harry hat nun mal so oder so gehandelt, die Dinge sind nun mal so gekommen, wie sie gekommen sind, da kann man dem Autor ja keine Vorwürfe machen. Ich kann sauer auf Harry sein, weil er sich falsch entschieden hat (in meinen Augen), aber den Lauf der Geschichte muss ich nunmal hinnehmen, denn so und nicht anders ist sie passiert. Eigentlich muss man die Geschehnisse dieser Bücher als eigene Wahrheit akzeptieren. Ich kann mein Leben doof finden, aber ich kann mich bei niemandem (außer mir selbst) beschweren, dass es so gekommen ist.

Aber irgendwie sind Bücher da auch das einzige Beispiel, was mir dazu einfällt. Wie siehst du denn das?

Munchkin and the Phosphorous Stone

Hmm, in der Tat nicht mein bester Gedanke, dieser Titel. Ich dachte mir nur vorhin unter der Dusche: Ein Harry Potter - Munchkin kann und muss her! Das überschneidet sich vielleicht ein wenig mit dem Original Munchkin, aber HP bietet so viel Stoff, das kriegt man hin. Eine Klasse wäre zum Beispiel der Auror. Man könnte dann noch extra Verlinkungen einbauen, damit das Spiel in Kombination mit Munchkin Beisst und Munchkin Basis noch ein paar abgefahrene Extra-Situationen schafft.

Eine weitere Karte, eventuell ein Monsterverstärker, ein Waffenverstärker, oder sogar beides, wäre "..., dessen Name nicht genannt werden darf!" =) Und Zauberstäbe sind dann natürlich die Main Weapons. Ist nur die Frage, was man als Munchkin dann erkundet. Hogwarts vielleicht? Das wäre wohl noch am plausibelsten. Das Stufe 20 Monster wäre dann entweder "ER", der in Verbindung mit "..., dessen Name nicht genannt werden darf!" noch einen extra-Bonus bekommt, oder eben irgendeine "Voldemort"-Verhunzung. Vielleicht "Wolldemort" (Wolf im Schafspelz) oder "Tom Fiddle" oder so. Eine weitere Klasse wäre "Schüler". Und dann muss man sich noch überlegen ob man sich ein weiteres Klassen/Rassen/sonstwie-Äquivalent überlegt, oder ob man sich an Beisst orientiert und auch sowas wie Kräfte einführt, vielleicht sogar wirklich einfach nur Kräfte - das fördert die Kompativilität.

Wie würde das Spiel dann heißen? "Munchkin Potter" ist glaub ich zu simpel. Aber "Die Narbe" oder "Harrys Brille" wäre ziemlich coole Gegenstände :D Muss man nur aufpassen dass man nicht überpowert wenn die alle keine Hand mehr brauchen. "Harry Potter and the goblet of Munchkins" vielleicht. Achso, die Rowling taucht natürlich entweder als Monster oder als Mietling auf, Snape könnte eine So-oder-So-Figur werden. Beispielsweise wenn du "Schüler" bist ist er ein Monster und du musst gegen ihn kämpfen. Bist du hingegen "Lehrer" (noch eine Klasse?) oder hast den Dumbledor-Mietling, gibt er dir einfach einen Schatz oder irgendwas anderes. Und Besen! Das sind quasi die Vehikel dieses Spiels. Da fällt mir ein, Munchkin Impossible hat ziemlich viele neue Sachen auf einmal eingeführt, Fahzeuge, Trainings und Loyalitäten! Und Messer und Schusswaffen!! Das schreit eigentlich nach einem Munchkin Impossible 2... Wo war ich? Harry Potter and the Half-Blood-Munchkin wäre natürlich sehr ironisch, dann müssen aber Rassen wieder mit rein. Zumindest die Werwölfe aus Beisst könnte man dann mit reinnehmen. Ach genau, Besen, da kann man sich natürlich ne Menge Scheiße einfallen lassen. Und die Karte "Quidditch-Turnier" sorgt dafür, dass sich jeder aus dem Türkarten-Stapel (da würde ich die Besen glaub ich lieber rein tun. Find ich gut bei Freibeuter dass Schiffe da nämlich drin sind, wohingegen bei Impossible die Fahrzeuge ja Schätze darstellen) den ersten Besen raussuchen darf, den er findet.
Einmal einsetzbare Sachen wären dann Berty Bott's Bohnen (muss man halt alles noch verwursten) und Flohpuder. Obwohl man bei einer HP-Version natürlich gefahr läuft, sich zu sehr an die Vorlage zu halten. Bisher konnte sich Munchkin ja immer selber Gegenstände ausdenken, mit denen sie die jeweiligen Clishées bedient haben, aber HP ist ja schon recht vorgegeben. Aber das war ja bei Kthulu anscheinend auch nicht weiter schlimm. Knifflich popifflich, wie der Albi sagen würde...

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Was denkst du?

P.S.: Ich hab in diesem Text übrigens ein kleines Rätsel versteckt: einige Buchstaben werden auf magische Weise vergrößert, wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst. Mal schaun, vielleicht hat dir da ja jemand eine Message hinterlassen^^. Aber nicht zu schnell drüberfahren, sonst kommt dein Browser nicht hinterher...

Blutige Münze

So, ich bediene mich mal eines ganz fiesen Tricks, um dir die Flash-Player-Version des Speedruns hier reinzuholen (die man offiziell garnicht einbetten kann bzw darf):



Doll, wa? Speedruns eigenen sich übrigens prima als Beilage zum Frühstück!

Sonntag, 9. August 2009

Munchkin Card

=)

Montag, 3. August 2009

Du in Magdeburg II


Stewie: "Boah, Clemens, komm mal her, ich hab da ne suuuper Idee!"




Me: "Hmm?"
Stewie: "Lass mal Bananen essen!"




Me: "Hattest recht, war echt ne super Idee!"

Once Again

Und noch einmal: Danke, danke, danke!

Willste mal unser Kunstwerk sehen? Wird noch Bestandteil eines Posts in meinem Solo-Blog werden, aber hier, nur für dich eine Sondervorführung:







Cool, oda? Nur den Schriftzug hab ich irgendwie nie fotofiert. Schade, lebt er nur in unseren Köpfen weiter =)
Viel Spaß mit den Schrimps!

Und bei dir so?
:D

Samstag, 1. August 2009

Du in Magdeburg I


Und hinter mir liegst du, liest und fragst mich was ich hier mache... Spinner =)