Dienstag, 1. Juni 2010

Das Lena-Prinzip

Neuer Monat, neue Regel für Post-Titel: Ganz wie bei Big Bang Theory heißt es bei mir "Erstellung eines Titels der wie ein wissenschaftliches Prinzip klingt und durch Namen oder Worte des alltäglichen Bedarfs eine gewisse Volksnähe suggeriert". Gut, ne?

Naja, ich wollte ja eigentlich nur die Diskussion um unsere süße Lena eröffnen.


Hier ein guter Artikel von Schmandi.
Hier ein anderer Artikel, der mir über Twitter angeraten wurde, und der auch eine sehr spannende Diskussion in den Kommentaren beihnaltet.

Und bei euch so?

9 Kommentare:

  1. Find ich gut, ich schließ mich an ^^
    Und zu dem Thema: LEEEEEEEEEEEEEEEENA! JEAH!!! Bei uns im Freundeskreis herrscht die übereinstimmende Meinung: Sehr süßes Mädel, auf jeden Fall Heiratsmaterial, wie es Elliot nennen würde ;-)
    Wenn sie mir mal über den Weg laufen würde, würd ichs, glaub ich, nicht unversucht lassen, besonders, wenn ich dann ein erfolgreicher Topmanager bin und mich somit mein Geld noch attraktiver macht, als ich sowieso schon bin =P
    Ich tagg den Post mal mit "Chicks, huh?", wegen Lena ;-)
    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Bitte wie?! Sowas aufgesetztes wie dieses Mäuschen habe ich selten gesehen. Trifft die Töne nicht, kann nicht tanzen, kann sich nicht mal richtig über ihren Sieg freuen und sagt "I heart you!"... Ich meine Jungs, mal ab vom süßen Lächeln, dass sie (zweifelsohne) besitzt - die Frau ist inhaltslos. Mit ihrer Art macht sie eine Art Witz aus Leuten, die sich jahrelang durch Gesangsunterricht quälen und sich g'scheid vorbereiten. Mann mann mann, dieses Mädel geht mir so uuuuuuuunsagbar auf die Nerven.

    So, das war's von mir zu diesem Thema... :-)
    Drücker!
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. OHA! Der erste Kommentar eines Blog-Externen!
    *PLOP* Holt den (S)Champus!!

    Und mal zum Inhalt: Niemand hat behauptet, dass sie ne dolle Sängerin ist oder dass sie prima Tanen kann. Ich finde sie einfach sympathisch, weil ungezwungen und eben ein bisschen durch den Wind. Und sie ist eben immer guter Dinge. Außerdem hat sie ganz bewusst gesagt, dass der Sieg eigentlich an die Schreiber des Songs geht, da es sich ja um einen Wettbewerb des Liederschreibens dreht. Das fand ich nett. Klar war ihr Sieg unverhältnismäßig und durch die 2 Monate Kommerz im Vorhinein stark beeinflusst, aber irgendwas mussten ja auch die anderen nationen in Ihr gesehen haben. Und der Song an sich macht mir persönlich einfach immer gute Laune =)

    AntwortenLöschen
  4. Naja, da bleibt mir nur eins.....urgh. Finde die Dame (naja, Dämchen) einfach nur daneben. Sympathisch war sie mir nur hier: http://www.youtube.com/watch?v=LprxfA5hcWE&feature=popular Ansonsten auuuuufgesetzt bis zum Ultimo. Aber wenn es dir gute Laune verschafft, hat es sich ja (fast) gelohnt... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Müsstest du nicht eigentlich arbeiten oder so? :p

    Und hast du dir das LOST-Finale angeschaut?

    AntwortenLöschen
  6. Arbeiten? Q'est-ce que c'est? Ne, heute ist Abreistag für mich, hab morgen und Fr frei - ROCK IM PAAAAARK, also arbeite ich grad ein wenig ab. Also nix, was mich mental so anstrengen würde, dass ich keine Nerven hätte, mich über Lena aufzuregen. :-) Wg. Finale: Nope, kommt noch. Heute Abend. Also nicht spoilen... bitte.

    AntwortenLöschen
  7. CAAAAARO!
    Ich freu mich auch, dich hier begrüßen zu dürfen ^^ ... Et travailler, c'est la chose, que personne ne fait ici, je croix ... Alors tu es devenue une de nous ;-) Um mal auf frz. auf deine frz. Frage zu antworten.

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Es ist, wie Clemens schon gesagt hat, irgendwie ihre Art ... Natürlich gibt ihr Englisch und ihr Tanzstil nicht sonderlich viel her, aber wie gesagt ... Grundlos gewinnt man den ESC nicht, da muss ja was dahinter stecken ^^
    Aber am Tag danach konnt ich diese Lenamania auch nicht mehr hören ... Überall in den Nachrichten und sonstewo ging mir tierisch auf den Geist. Ich sag es zwar nicht gern, aber das war vllt. einer der Vorteile an Köhlers Rücktritt, dass er sie dann verdrängt hat ;-)
    Nungut ... das ist dann ein anderes Thema.
    Und die Spoiler sind schon längst da, du siehst sie nur nicht, du Glückliche ^^
    In diesem Sinne ... auf eine weitere glückliche und konstruktive Zusammenarbeit.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Leicht verspätet auch von mir herzliche Grüße an Clemens große Schwester! :-)

    Schön, dass die Einführung einer dritten Sprache mit einer neuen Kommentatorin zusammenfällt.

    Jetzt stehen als nächstes mindestens noch Spanisch, Latein und Altgriechisch auf dem Programm!

    AntwortenLöschen
  9. Yo sé hablar español ... No es ningún problema para mí ;-)
    Griego viejo y latín están en vuestros manos =P

    AntwortenLöschen