Mittwoch, 23. Juni 2010

Science & Faith

Immerhin ist noch Science im Titel ... Es geht aber ausnamhsweise nicht (nur) um Lost. Sondern hauptsächlich um NCIS, genauer gesagt, um Episode 5 aus der 5. Staffel "Leap of Faith". Ein Marine-Lieutenant aus der Spionageabteilung des Pentagons droht, sich vom Dach zu stürzen und als es Special Agent L. Jethro Gibbs natürlich gelingt, ihm diese Idee auszureden, wird er erschossen und fällt trotzdem runter.
Ab hier wird die ganze Sache erst richtig spannend, denn nun häufen sich die Crossreferences, als ob die Episode ein Kreisverkehr wäre. Der hartherzige Vorgesetzte des unglückseligen Lieutenants ist nämlich niemand anderes als Titus Welliver aka Smoky, Esau, The Man In Black und SWAN, der hier nicht eben sympathischer rüberkommt. Und die Witwe des Opfers? Die unschuldige Alaina Kalanji, in Stargate Universe bekannt als die reizende Tamara Johanson. Ach, wäre sie doch hier ebenso unschuldig...
By the way, ich sollte einen guten Platz für sie in der Hot-Liste finden, denn den hat sie wirklich verdient!

4 Kommentare:

  1. Naja, also für ihre Rolle in SGU sicherlich nicht. Da schmollt sie mir zu viel =)

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Ja, das mit den zusammengesetzten Titeln war echt ne blöde Idee, aber das haben die Leute von TBBT schon seit drei Staffeln durchgehalten.
    Für den kommenden Monat habe ich mir aber schon etwas weniger einschränkendes überlegt =)

    AntwortenLöschen
  3. Und in Stargate Universe heißt sie schon Alaina Huffman. Klingt auch wesentlich besser, finde ich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss meinen Teil der Hot-Liste auch nochmal überarbeiten ;-D

    AntwortenLöschen