Montag, 1. Februar 2010

Frage für Hardliner

Hey dudes,
willkommen im Februar!

Ich will hier nur gerade eben mal das frischste Material zur Hardcore-Frage von gestern Abend hochladen, Stewie weiß, wovon ich rede. Denn es ist so: In der aktuellen Folge von "Cougar Town" läuft, wie bereits im Januar erwähnt, im Hintergrund eine Folge Scrubs!

Nun war in den Screenshots meines normalen TVrips nicht wirklich gut zu erkennen, um welche Szene es sich handelt. Die HD-Version, die ich jetzt habe, ändert daran zwar nicht viel, weil eine von zwei Szenen, in denen der Fernsehr zu sehen war, einen Schwenk beinhaltet und die FPS-Rate nicht hoch genug ist, um bei Standbild eine scharfe Aufnahme zu bekommen, aber in der anderen Szene kann man jetzt sehr gut ausmachen, dass JD einen Bart trägt und ein Namensschild, im Gegensatz zu Turk. Hier also nochmal die Frage: Welche Szene ist das?

Stefan und ich sind gestern Abend die 8. Staffel nochmal durchgegangen, haben sie aber nicht finden können. Also entweder haben wirs einfach übersehen, oder JD hat in dem Bild doch keinen Bart, oder es handelt sich um DVD-Material, welches wir nicht besitzen.

Hier die neusten Shots:


In der ersten Szene macht JD eine Geste und einen Tonfall, der darauf hindeutet, dass er sich irgendetwas fragt oder sich über etwas wundert ("Wo hat er nur XY her"). In der zweiten Szene hat erst Turk seine Hand oben, nimmt sie dann runter und JD nimmt seine hoch, also haben sie sich eindeutig von jemandem verabschiedet oder jemandengegrüßt. JDs Tonfall gibt das auch her. Leider kann man wirklich nicht genau verstehen, was sie sagen.

Noch irgendwelche Ideen?

Die Szenen folgen übrigens unmittelbar aufeinander, was zwar daraufhin deuten kann, dass auch die Szenen in der Scrubs-Folge aufeinander folgen (dafür soricht, dass Turk und JD immernoch nebeneinander stehen), andererseits glaube ich nicht, dass die Leute von CT nach jedem Take zurückgespult haben, also könnte doch ein gewisser Zeitraum dazwischen liegen.

Beste Grüße.

8 Kommentare:

  1. Einer genaueren Betrachtung des ersten Shots entnehme ich dass die beiden am Tresen der Schwestern stehen könnten (festgemacht an den dingen links von turk die aussehenwie bildschirme, und an der Raumaufteilung), andererseits ist hinter den beiden auch ne tür...

    AntwortenLöschen
  2. Und ist das da oben nicht ein Exit-Sign?

    AntwortenLöschen
  3. Chef ... gib mir mal nen Link, der keine langen Ladezeiten hat, ich brauch bewegte Bilder ^^

    AntwortenLöschen
  4. Mirir heute morgen auch siedend heiß eingefallen, dass die Szene ja aus so einer blöden special extended Edition von ner DVD stammen könnte. Aber da wir in diesem Falle erledigt wären, verwerfen wir diese Hypothese mal lieber ganz schnell wieder!

    AntwortenLöschen
  5. Und danke für die rasche Umsetzung trotz Prüfungszeit. Ich erlaube mir allerdings anzumerken, dass eine korrekte Schreibung und insbesondere eine ordentliche Zeichensetzung das Lesen sehr erleichtert. (Vor allem, wenn man, wie ich heute, schon ein paar Stunden mit Korrekturlesen zugebracht hat und deshalb zwanghaft Fehler finden und beseitigen muss). :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wo hat er sich denn hier verschrieben? ^^

    Abgesehen davon muss ich Stewie beipflichten ... Ich hab auch schon hier und da ein paar Schreibfehler von dir ausmärzen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Exl, sollte das jetzt Ironie sein? Oder willst du meine Fehler nicht doch lieber ausmerzen?

    AntwortenLöschen
  8. Gut aufgepasst ^^
    Ja, das sollte Ironie sein *hust*

    AntwortenLöschen