Dienstag, 2. Februar 2010

Wayne's interessiert...

Guten Abend,
hier kommt ein kurzer Post über ein Thema, das mich schon seit geraumer Weile beschäftigt:
Manchmal ist mir ein bisschen langweilig. Was? Ja, genau, selbst mir passiert das ab und zu. Zum Beispiel in einer Vorlesung. Dann kritzele ich etwas auf den Hefterrand (früher wären das lustige Lehrerzitate gewesen, aber Unidozenten produzieren irgendwie weniger coole Sprüche). Oder ich schreibe irgendetwas, wenn ich eine neue Füllerpatrone eingelegt habe oder auf eine altmodische Art und Weise mit Feder und Tinte einen Brief schreiben will, um den Tintenfluss in Gang zu bringen. Und was ich schreibe ich dann?
  1. Hallo, kleine Welt! (Das Komma kann auch weggelassen werden.)
  2. Ohne Holland fahrn wir zur WM!
  3. Miserere nobis!

Warum ich gerade das schreibe, überlasse ich lieber mal einem Psychologen. Jedenfalls mache ich das schon seit einer ganzen Weile. Und eine Gemeinsamkeit ist sofort augenfällig: überall taucht ein Ausrufezeichen auf! (!)

Wenn ich nichts schreibe, dann male ich übrigens dutzende Häuser vom Nikolaus. Da ist dann Platz für alle Wichtel, Rentiere, den Weihnachtsmann, und sogar der Osterhase kann dort seinen Winterurlaub verbringen. Naja, zumindest, wenn er unter einem schiefen Dach wohnen will... ^^

Gute Nacht!

2 Kommentare:

  1. Starkes Stück ... Du schreibst noch mit Füller^^
    Also wenn mir langweilig wird in den Vorlesungen, dann lös ich Kreuzworträtsel, texte meine Kommilitonen zu oder versuche krampfhaft wach zu bleiben, was eine Tat für sich ist, denn versuchen, die Augen auf zu lassen, wenn in Regressionsanalyse eingeführt wird, ist eine Leistung für sich.

    Was heißt eigentlich "Miserere nobis!"?

    AntwortenLöschen