Donnerstag, 5. Mai 2011

Friday Night No-Brainers

Jetzt ist es raus: Das Munchkin Zombies Release-Turnier im Mytholon Leipzig wird am Freitag den 20.05.2011, 18:30 Uhr steigen. Wer ist dabei??

Stewie? Wär das nicht großartig wenn du übers Wochenende nach Sachsen kommen könntest? Wenn wir da zu viert antreten und uns vorher gut absprechen... Nein?

12 Kommentare:

  1. Du meinst nicht zufällig den 20.05.? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Du hast natürlich recht =)
    Und welcome back!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hol gleich mal die verpassten Posts auf ... War die letzten Tage beschäftigt mit Uni und Sonne und son Quark =D
    Ich bin dabei! Benny muss höchstwahrscheinlich arbeiten ...

    AntwortenLöschen
  4. René is mit am Start...!!
    Muss man sich da vorher irgendwo anmelden??

    AntwortenLöschen
  5. Die Chancen auf meine Teilnahme sind gering, weil ich zwei Wochen später bereits nach Sachsen fahre und so oft ist das nicht drin. Aber ihr werdet das schon schaffen, ihr seit ja auch viel trainierter! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schade, wär auch zu schön gewesen, so ein großes Bloggertreffen haben zu können und es schmälert die Größe unserer Teilnehmergruppe, denn Götz (für Stewie: Mein bester Freund ^^) macht auch mit ... ^^
    P.S.: Meine Frage ist immernoch offen :-P
    Clemens, du hast doch schonmal bei so einem Turnier mitgemacht ... Wie läuftn das da ab?

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn ihr noch mehr wäret, dann würden die Siegerplätze ja gar nicht ausreichen... ^^
    ALso auf der Pegasusseite steht ja, dass 20 Plätze zur Verfügung stehen. Angesichts einer so großen Stadt wie Leipzig mit vielen Studenten und der zunehmenden Beliebtheit von Munchkin, würde ich euch raten, mal eine Mail an die Ladenbetreiber abzusetzen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh man ... Ich hab denen gleich mal gemailt.

    AntwortenLöschen
  9. Guter Mann, sehr guter Mann! :-D

    AntwortenLöschen
  10. Dankesehr, auch danke für den Hinweis, hier die Antwort vom Mytholon:
    "Hallo Alexander,

    die Zahl ist willkürlich, jeder der kommt kann auch mit spielen.

    Gruß Falk"

    Umso besser für uns ^^

    AntwortenLöschen
  11. Hier, ich jetzt: Hab vorhin schon den tierischen Kommentar verfasst, wurde aber vom www verschluckt. Also nochmal:

    Alex, super dass du nachgefragt hast! Umso besser natürlich, dass wir da auch zehnt anrücken könnten =)

    Beim letzten mal waren wir glaube ich so um die 20 Mann, vielleicht auch weniger, ist in jedem Fall nicht so brechend voll. Wichtig ist: Pünktlich da sein. "Time is an issue", da die Runden auch nicht bis 10 ausgespielt werden sondern nach ner Stunde oder so abgebrochen werden. Wenn also auf der Seite von Pegasus steht, dass es 18:00 los geht würde ich auch darauf setzen. Im Zweifel lieber zu früh als zu spät, da man dann entweder nicht mehr mitmachen kann oder, da wir ja zu viert sein werden, uns nen neuen Tisch aufmacht, was aber bedeutet, dass zwei von uns nach der ersten Runde schonmal raus sind. So kommen wir auch gleich zur Taktik:

    In der ersten Runde gilt es, Noobs rauszukegeln, daher verteilen wir uns auch an verschiedene Tische, damit wir uns dann im Halbfinale unterstützen können. Ich erinnere ja immer wieder gerne an meine Vorrunde, in der ich nur weiter kam, weil eine unerfahrenere Spielerin die "Du hast mein Leben gerettet"-Karte spielte. Durch diese bekommt derjenige, auf den sie gespielt wurde, zwar ein Level, muss aber einen vom Ausspielenden zu bestimmenden Gegenstand an diesen/diese abgeben. Dadurch wurde irgendwem ein beachtlicher Bonus entrissen, welcher bei Levelgleichheit nach Spielende übrigens über ein Weiterkommen entscheidet. Und somit war ich in Runde zwei =)

    Also, erste Runde: 4er-Spiele, die ersten beiden kommen weiter.

    2. Runde (Halbfinale), ebenfalls 4er (so wars damals, wenn sehr viele Leute da sind könnte es auch voller werden). Wiederum die ersten beiden oder sogar die ersten drei, damit sich im Final (sehr ätzend) 6 Leute gegenübersitzen können.

    3. Runde (Finale) - 6 Leute an einem nicht runden Tisch - das nervt, weil du, wenn du nicht gerade in der Mitte sitzt, die Karten der entfernteren Spieler nicht lesen kannst. Und es gibt im zweifelsfall sechs Finalrunden. Soweit ich mich entsinne wird das Finale auch bis zum Ende ausgespielt.

    In jedem Fall würde ich also zusehen, dass wir uns erst im Finale alle wieder sehen, damit die Preise (mindestens eine Münze) in der Familie bleiben =)

    Soviel erstmal dazu.

    AntwortenLöschen
  12. Klingt großartig.
    Ich hab an dem Tag von 16-17Uhr meine Investitionsprüfung und meine Leute wollten danach eigentlich grillen gehen, aber sowas hat Vorang =D
    Ich werd die Strategie gleich mal an die anderen beiden weiterleiten ;-)
    Wir werden uns ja eh hoffentlich vorher kurz treffen, sodass wir uns erstmal begrüßen können, als Pro-Schwadron dort einmarschieren und ggf. vorher nochmal die Strategie durchgehen können xD
    In diesem Sinne ...

    AntwortenLöschen