Samstag, 22. Januar 2011

Wochenende, Sonnschein, nichts bewegen, gammlig sein...

Meine Werktage sind lang und anstrengend, machen aber auch Spaß. Das Wochenende nutze ich dann aber trotzdem zum gepflegten Nichtstun. Aber so richtig kann mich das auf Dauer auch nicht befriedigen, ich brauch auch mal ein wenig kulturelle Abwechslung. Ich meine, meine Feierabende bestehen momentan immer daraus, schön mit Anna abendzuessen und mich gemeinsam mit ihr unserem neusten Serienhype hinzugeben. Jetzt, wo wir bei Fringe erstmal weitestmöglich durch sind (heute gibt's endlich wieder ne neue Folge), haben wir uns der Serie Glee gewidmet. Sollte es doch einmal ein Loch geben, füllen wir das mit ausladend langen Spielfilmen wie Titanic und der LotR-Trilogie. Trotzdem würde ich es auch nicht abschlagen, mal nicht zu wissen, was wir gucken sollen, einfach mal, um nicht immer was zu gucken =) Oder um mich wieder ein wenig Battlestar Galactica hingeben zu können.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich brauch über dieser Fernseh-Routine auch noch ein wenig Abwechslung. Hier eine Liste mit Dingen, die ich mir da vorstellen könnte:
  • Eine Band
  • Ein Chor
  • Musikunterricht (Schlagzeug, Klavier)
  • Sport im Verein
  • Weiterbildungsprogramme (Sprachunterricht zum Beispiel)
  • Irgendwas im Bereich Redaktion, am liebsten im Radio, oder im Bereich Tontechnik.
Der Blog hier zählt schon irgendwie mit zu diesen Projekten. Aber prinzipiell will ich ja meinen Augen ein wenig Erholung gönnen, nachdem sie sich jeden Tag ununterbrochen auf einen bzw. zwei Bildschirme richten. Ich werde das in nächster Zeit mal angehen. Sport, das wärs mal wieder. Ich geh langsam in die Breite...
Habt ihr dazu noch vorschläge?

Ansonsten wollt ich nochmal kurz meine Fernseh-Liturgie festhalten, also eine Liste der Serien, in deren Anschauungsprozess ich mich gerade befinde:
  • Fringe
  • Stargate Universe
  • Battlestar Galactica
  • 24 (stecke schon seit nem Jahr in der dritten Staffel)
  • Cougar Town
  • Raising Hope
  • Mike & Molly
  • Dr. House
  • Dexter (haben wir neulich mal angefangen)
  • The Big Bang Theory
  • How I Met Your Mother
  • Bob's Burgers =)
  • Episodes
  • Glee (sehr gute Serie!)
  • Friends
  • Gilmore Girls (hab die 7. und letzte staffel immernoch nicht durch...)
  • Flashforward
Und noch schnell eine Liste aller abgeschlossenen Serien, bevor mein Strom ausgeht:
  • Scrubs
  • Stargate SG-1
  • Stargate Atlantis
  • Prince of Bel-Air
  • Die Nanny
  • Sämtliche Serien, die früher auf SuperRTL von 17:30 bis 20:00 liefen =)
  • hmm, dachte es wären mehr )=
Liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. Wie gesagt ... Ich hab ja vor kurzem auch mit Glee angefangen, ist wirklich spitze ^^

    Ich freu mich natürlich, in deiner Liste zu sehen, wie gut sich die von mir empfohlenen Serien machen (kleine Erinnerung: Das waren Himym, Tbbt und Fringe ^^), was mich aber interessieren würd, ist, obs zu Flashforward jetzt wirklich noch was gibt? Ich dachte, da kommt nix mehr oder hab ich dich da falsch verstanden?

    Und welche sind denn die SuperRTLserien, die du meinst? Ich kann mir da grad nix drunter vorstellen ...

    Kommen wir noch kurz zu deinen Hobbys oder eher angehenden Hobbys ^^
    Warst du nicht mal bei McFit? Kannst du das nicht wieder aufleben lassen? ... Außerdem tut dir ein wenig Fleisch auf den Rippen mal ganz gut xD
    Ich find auch, dass du deine Musik wieder etwas mehr in Angriff nehmen kannst, sonst geht da noch ein vielversprechendes Talent vor die Hunde und ich denk, in Dresden wirds doch bestimmt so einiges geben, oder?
    Zu den Weiterbildungsprogrammen/Sprachkursen kann ich dir keinen Rat geben, das musst du wissen, was du willst ^^
    Und wie hast du dir das mit der Redaktion, etc. vorgestellt? So neben der Arbeit...?

    AntwortenLöschen
  2. Meine Entgegnungen:

    1.: Fringe hab ich von Anna =) Du warst lediglich ein weiterer Fürsprecher.
    2.: Flashforward ist vorbei, aber ich hab das Finale noch nicht gesehen (mir fehlen noch 5 Folgen oder so =)
    3.: Ich hatte gehofft, drumrum zu kommen, aber hier sind sie:

    Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Goofy und Max, Die Tex Avery Show, Die Dinos, Chip&Chap, Arielle, Gummibärenbande, Ducktales, ... mehr fallen mir gerade nicht ein.

    4.: Ja, ich war bei McFit, war auf Dauer öde und teuer. Fällt weg
    5.: Musik steht ganz klar wieder mehr im Fokus =)
    6.: Ein Japanisch-Kurs wäre durfte.
    7.: Naja, einen Radaktions-Job bei irgendeinem kleineren Magazin, entweder eins aus Papier, ein Stadtmagazin zum Beispiel, oder eben ein Online-Projekt zu einem besonderen Thema.

    AntwortenLöschen
  3. "Ich habe gerade eine Epidemie." - "Höchstwahrscheinlich meinst du Epiphanie." - "Genauso. Als schlägt ein heller Blitz in mein Gehirn." - "Das muß doch weh tun."

    Na, aus welchem Film stammt dieser Dialog? Hab ich oft gesehen und hat mich nachhaltig beeinflusst... :-)
    Jedenfalls, ich hatte tatsächlich gerade eine Offenbarung: Jahrzentelang glaubte ich, es hieße "Daquin Duck" oder so ähnlich, aber nun... das ist vergleichbar mit der Erkenntnis vor einigen Jahren, dass es im Vaterunser nicht "wie auch wir vergeben unsern Schulde gern" (womit ich übrigens nie ein Problem hatte ^^), sondern "unsern Schuldigern" heißen muss... :-D

    AntwortenLöschen
  4. xD ... Spitzenkommentar von Stewie! Ja, solche Missheards gibt es viele ... Schaut mal bei youtube ^^
    Zu deinem Zitat: Ist das aus Hook? Kann das sein?

    Danke Clemens für die Auflistung ... Ja, die Serien waren knorke, die hätt ich fast in meiner menthalen Liste der von mir geschauten Serien vergessen ;-)
    Okay ... dann hast du Fringe halt von Anna, aber mein Fürspruch hat ja hoffentlich auch ein kleines bißchen dazu beigetragen , dass du das jetzt schaust =D
    Wann willst du denn Flashforward nachholen?
    Wie kommst du auf japanisch? ^^
    Und viel Erfolg bei deinen Suchen ... halt uns auf dem Laufenden ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also, Stewie, mich wundert bei dir zu diesem Thema garnichts mehr =) Verblüffend finde ich daran nur, dass am Ende der Titelmelodie immer dieses Bild hier steht:

    http://www.randomactsproductions.com/CartoonWorld/Images/Darkwing_Duck.jpg

    Also könnte auch ein sechsjähriger mal drauf kommen zu lesen was da steht =)

    Im Deutschen steht natürlich immernoch "Schrecken der Bösewichte" drunter. Den englischen Wikipedia-Artikel zum Thema kann ich sehr empfehlen.

    Japanisch? Weil ichs cooler finde als Chinesisch und ich gerne mal nach Japan würde.

    Flashforward kommt dran, sobald ich mal wieder viel Zeit hab und niemandn, mit dem ich die Serie teilen muss (Anna und ich gucken ja fast alles gemeinsam).

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab hier mal "Fringe" und "Glee" nachgetaggt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sind auch ganz neu =) Ich dachte mir, für laufende Sachen kann man ruhig mal einen Tag anlegen.

    AntwortenLöschen