Dienstag, 25. Januar 2011

Mini-Mysterium

Und erneut: Das Problem zeigt sich erst, nachdem man die Lösung kennengelernt hat. Seht euch folgendes Video an:


Bei ungefähr 8:55 erklärt JD Will gerade, wieso er vorsichtig mit dem Rauchen sein muss. Bei 9:06 sagt Will dann etwas, was ich immer nur für schlichtes Ausprobieren des Stimmgenerators gehalten habe: "Beedee beedee beedee". 

Nun zeigt sich aber: Das hat einen popkulturellen Hintergrund! In der abgefahrenen Space-Serie "Buck Rogers", zu der ich euch auch nicht mehr sagen kann als folgender Trailer hergibt, gibt es einen kleinen Roboter namens Twiki. Und dieser macht nun, wenn es gerade passt (genau weiß ich das auch nicht) "beedee beedee beedee". Sehr selbst:


Wer hätte das gedacht? So viel zum Thema unnützes Halbwissen =)

6 Kommentare:

  1. Coooool! An die Stelle kann ich mich auch noch gut erinnern. Viele Filme und Serien, vor allem natürlich die parodistischen, werden bessern, wenn man die Anspielungen versteht. Die wirklich guten allerdings sind für alle Zuschauergruppen lohnenswert. Siehe diese Stelle bei Scrubs, war in Ordnung ohne Wissen, wird noch besser mit! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch ^^
    Aber wie bistn du auf diesen Trailer gestoßen? =D

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich verschwiegen, weil ich Stefan nicht nerven wollte =) Aber jetzt wo du fragst:

    Beim Cougar Town - Schaun =) Da hat Grayson auch einmal "Beedee Beedee" gesagt, und da wusste ich, dass das kein Zufall sein kann. Und dann war google mein Freund =)

    AntwortenLöschen
  4. Stark ... Nur gut, dass es Crossreferences gibt ^^
    Aber was hat Stefan gegen COugar Town?

    AntwortenLöschen
  5. Ich berichte in letzter Zeit so viel davon, obwohl es keiner von euch guckt =)

    AntwortenLöschen
  6. Ahso ... Naja, wer weiß? Vielleicht verfolgen ein paar lieber unerkannt bleibende Gestalten genau deine Posts und Kommentare über diese Serie ;-)
    Hier im World Wide Web ist ja alles möglich =D

    AntwortenLöschen