Donnerstag, 20. Januar 2011

Rollenspiele

Ich hab übrigens in den letzten Beiträgen immer etwas voll wichtiges vergessen zu erzählen. Jetzt hol ich's nach:

Ihr wisst ja vielleicht noch, wie ich mich schon früher darüber gefreut und gewundert habe, wie sehr sich Cougar Town bei der Auswahl ihrer Gastdarsteller an Leute wendet, die entweder schonmal bei Scrubs (durch Bill Lawrence und Christa Miller) oder bei Friends (durch Courtney Cox) mitgespielt haben. Bisher gab es folgende Anlehnungen:

Scrubs
  • Robert Clendenin alias Dr. Zeltzer
  • Scott Foley alias Sean
  • Barry Bostwick alias Mr. Randolph (der Orthodoxe, der seine Frau unterdrückt)
  • Courtney Cox natürlich als Dr. Maddox
  • Christa Miller alias Jordan
  • Bill Lawrence als Produzent und Regisseur
  • Den Song "Hero" von Enrique Iglesias (als Cox sich bücken muss)
  • Die Marke "CoffeeBucks"
Friends
  • Jennifer Aniston alias Rachel
  • Lisa Kudrow alias Phoebe
Sie sehen: Man bleibt auch nach dem Dreh noch befreundet =) Nun gesellt sich aber seit wenigen Folgen ein weiterer illustrer Gast zu diesem auserlesenen Kreis. Es handelt sich dabei um einen Schauspieler, dem mehr als vielen anderen auf ewig das Image seiner Rolle in Scrubs anhaften wird, zumindest in meinen Augen. Leider führt das auch dazu, dass ich seine Performance an seiner großen Rolle messe, und dieses mal leider nicht wirklich zu seinem Vorteil. Es handelt sich um Ken Jenkins alias Bob Kelso, welcher in der vierten oder fünften Folge der zweiten Staffel als Jules' (Courtney Cox) Vater "Chick" in Erscheinung tritt, der seit dem Tod seiner Frau emotional sehr distanziert gegenüber seiner Tochter ist, ansonsten aber einfach die Rolle eines älteren Vaters spielt. So schön es auch war, ihn wieder zu sehen, in Scrubs war er als fieser und gleichzeitig witziger Chefarzt wesentlich besser aufgehoben, auch dann noch, als er in der 8. und 9. Staffel eher zum gutmütigen, perversen Opa mutierte.

Naja, was solls. Nehmen wir es hin und haken es ab, ich bin mir ziemlich sicher dass sein Charakter in Cougar Town langfristig keine Rolle spielen wird. Übrigens wurde es am 10. Januar für eine dritte Staffel verlängert. Und Amanda Tappings Unsinns-Show "Sanctuary" bekommt sogar eine vierte! Da ist Stargate Universe ja wirklich mal besser. Gut, ich gebe zu, über die ersten beiden Folgen in der Sammelanstalt für Mutanten und andere Wesen bin ich nicht hinausgekommen, aber die haben mir schon gereicht. Ich werd trotzdem irgendwann nochmal reinschaun, ist ja schließlich Amanda =)

Gute Nacht!

3 Kommentare:

  1. Was ist "Sanctuary"? Davon hast du noch nie erzählt ...

    AntwortenLöschen
  2. Sanctuary ist eine Serie, die vielleicht sogar schon in Deutschland läuft. Sie war ursprünglich eine Web-Serie, wurde dann aber vom SyFy-Channel als richtige Serie aufgenommen und läuft seit 2008, mittlerweile in der dritten Staffel. Produziert und alles wird sie von Amanda Tapping, die in Stargate die Cnl. Carter spielt. Schon allein deswegen wollte und sollte ich dieser Serie zwar treu bleiben, aber ich fand schon die pilotfolge so abartig schlecht, dass ich nicht weiter geguckt hab. Das "Sanctuary" an sich ist ein riesiges Schloss, in dem alle möglichen Kreaturen, die es auf der Welt gibt, von denen aber niemand wissen kann bzw. darf, eingesammelt und versorgt werden. Also, dinge mit tentakeln, große yetis, einhörner und haste nicht gesehen. Schau einfach mal in den piloten rein und sag mir deine Meinung (vielleicht sogar via Livebericht? =)

    AntwortenLöschen
  3. xD ... das klingt ja ... okay, ich versuchs mal ^^
    Mir hat dein Livebericht ja super gefallen ... Ich bin nun zwar nicht mehr voreingenommen, aber ist auf jeden Fall ne gute Idee.
    In drei Wochen dann ;-)

    AntwortenLöschen