Freitag, 23. April 2010

Mein Innerstes - Eine kleine Abhandlung

So meine Lieben,
nachdem ich nun heute eine Stunde zu früh aufgestanden bin, weil ich mich beim Stellen meines Weckers etwas vertan habe und das erst gemerkt habe, als ich aus der Dusche kam, mich dann geärgert habe, lange gefrühstückt habe, Serien geschaut habe, einen interessanten Tag in der Uni und anschließend im Park hatte, nun Clemens' Anspornpost gelesen habe, lass ich jetzt nun mal alles raus:

Da mein Bruder bekanntlicherweise in Neuseeland weilt und meine Mutter nun doch eher öfters mal nicht da ist, wirkt das traute Heim machmal doch recht trostlos und ich mache dementsprechend immer mehr außerhalb mit meinen Leuten. Das bietet sich natürlich an, da ich nun auch quasi alleine wohne, bzw. gewohnt haben werde, wenn diese Skandinavienodysse mit Dänemark und Norwegen endlich mal zu Ende ist (z.B. hab ich seit Tagen nicht zu Hause gegessen ... entweder Kochen mit einem Freund, Mensa, oder Essen gehen, etc.) . Ich mein ... mich störts nicht, ich komm klar, aber ich brauche einfach Menschen um mich. Die ganze Sache ist insofern ganz vorteilhaft, als dass ich dadurch gut die Pflege meiner sozialen Kontakte betreibe, hat aber den Nachteil, dass ich fast nie zu Hause bin und einiges liegen bleibt, hauptsächlich universitärer Stuff, was mich ziemlich wurmt, da ich eigentlich jetzt eine Runde powern wollte. Ich muss endlich meinen inneren Schweinehund überwinden. Selbiges auch bei einer weiteren vor mir hergeschobenen Sache: Abnehmen und Sport treiben ... Ich bekomm mich einfach nicht überwunden und ich hasse mich dafür. Auch das auf dem Familientreffen angesprochene Problem mit den Großeltern, die ich mal ansprechen sollte .... Oder mein Engagement in meiner Partei oder in einer Studentenorganisation, was ja nie falsch sein kann. Ich muss mir endlich in den Arsch treten! Ich wollte mal bei AIESEC vorbeischauen. Clemens, was kannst du, als erfahrener Wirtschafter und Leiter einer Studentenorganisation, mir über die so sagen?

Des Weiteren les' ich gerne morgens die Milchpackung; deswegen werde ich jetzt "Sachsen Milch" eine Mail schreiben, dass die mal schauen sollen, dass da mal ein paar gute Texte oder Comics hinten drauf kommen (Ja, ich unterstütze Milchbauern aus der Region und bin stolz drauf! ^^). Bisher steht da immer nur, wie schön und toll Sachsen ist, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen! Super dazu passt, was ich noch schreiben wollte, nämlich, was ich nicht mehr hören kann: Liebeslieder! Die gehen mir, als gefrusteter Single mit Frühlingsgefühlen kräftig gegen den Strich! Überall laufen sie, als ob die hiesigen Musiker kein anderes Thema mehr hätten, über das man seine Texte schreiben könnte! Die 9Spoons schaffen es doch auch ohne Liebeslieder und unsere Texte sind gut!!! Fließende Überleitung zur nächsten Anmerkung: Der erste 9Spoonsauftritt wurde leider abgesagt, da einige Bandmitglieder das Gefühl hatten, für den Auftritt nicht gut genung gerüstet zu sein. Jedwede Überzeugungsarbeit war dann im Endeffekt sinnlos, da ich mit Leuten, die sich unsicher sind, dann auch nicht auf der Bühne stehen will, also bleiben unsere Musik und wir weiter im Keller und wir schreiben kräftig weiter. Ernüchternd eigentlich, da nicht nur ich mich schon sehr auf diesen Auftritt gefreut hatte und ich einfach endlich mal sehen wollte, wie unsere Musik nach außen wirkt, auch wenn es noch nicht viel ist, was wir zu bieten haben.

Ganz anderes Thema: Ich hab mir neulich nach dem Sehen der neuen Provinzialwerbung mal Gedanken darüber gemacht, wie außerordentlich erfüllend doch der Gedanke ist, einen Schutzengel zu haben. Jemand oder Etwas, der/das auf dich aufpasst, egal, was du tust. Manche würden Gott dazu sagen, aber das ist mir schonwieder viel zu viel. Ich fände es äußerst beruhigend, zu wissen, dass dort etwas/jemand ist, das/der einfach da ist, falls etwas sein sollte oder ggf. mehr ist, als nur da, sondern auch so etwas wie ein Leitfaden ist, an dem man sich festhalten kann. Ich weiß, das klingt jetzt sehr esoterisch, aber ich wollte es mal ansprechen, wo ich schon mal meine Gedanken daran verliere.

Euch wird es wahrscheinlich schon aufgefallen sein: Der Frühling ist da, die Sonne kommt raus ... Endlich wieder chillen im Park (übrigens auch eine der Beschäftigungen, die mich vom Tun "wichtigerer" Dinge abhalten). Ein Freund von mir meinte mal: "Wer im Sommer kocht, ist zu doof zum grillen." Und natürlich hat er damit absolut recht!! Habt ihr diesen Frühling schon angegrillt? Wenn nicht, wirds langsam Zeit. Ich freu mich trotz meiner Sonnenallergie schon auf jeden Sonnentag im Park mit Frisbee, Ball und Fleisch und dabei Clemens' Stimme im Ohr ... Was kann es schöneres geben? Natürlich ... eine schöne Frau im Arm, aber das ist für mich zur Zeit leider nichts, womit ich aufwarten kann, was mich teilweise echt frustet, da WiWi-Studentinnen bekanntlicherweise heiß sind und mit dem Sonnenschein die Klamotten kürzer werden. Ein kleiner Nachteil dessen, dass ich hier in L.E. geblieben bin, ist, dass mir ab und zu Frauen begegnen, von denen ich was wollte, mit denen nix lief. Grausam. Und das im Frühling ... Ich geh ein!

Und wieder Themawechsel: Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Fanshirt zu besorgen, jetzt, da die WM vor der Tür steht, aber nicht irgendeines, nein, ich glaube, ich könnte mich sehr gut mit so einem Deutschlandtrikot vom 1954 anfreunden. Wenns ums Ganze geht, steh ich hinter meiner Nation(almannschaft)! Und sowieso finde ich es ganz richtig, dass wir Deutschen seit 2006 langsam mal wieder so etwas wie Nationalstolz entwickeln und auch den auch offen zeigen dürfen, ohne dafür gleich die Angst haben zu müssen, als Nazi abgestempelt zu werden. Darüber schreibe ich noch einen expliziten "Politics"-Post, aber das gehört hier (noch) nicht rein.

Während der Lektüre von Clemens' "So wie einst der Westernhagen" ist mir auch aufgefallen, dass mein Bafög immernoch aussteht. Wie kann es denn sein, dass der Steuerbescheid meiner Mutter von 2007 (!!!) noch nicht fertig ist, aber der von 2008 fertig und unbeanstandet bei uns rumliegt?? Das ist doch ein Unding! Ich will endlich auch richtig von zu Hause ausziehen und nicht nur alleine wohnen, weil sonst keiner weiter da ist!

Zu guter Letzt noch eines: Ich habe in der letzten Zeit die Liebe für zwei Klassiker wiederentdeckt: Tetris und MineSweeper! GEILE Spiele! Sind super zum Zeitvertreib und MineSweeper ist auch so etwas wie Gehirnjogging, hab ich den Eindruck. Versuchts einfach auch mal wieder. Ich mein ... Kult ist Kult! =D Was zockt ihr so zur Zeit? Ich muss mich langsam echt in die Bücher stürzen, da dürfte dann nicht mehr elementar viel mehr Zeit bleiben, als ab und zu mal eine Runde Tetris oder MineSweeper anzuzocken.


Sooooo ... Ich hoffe, euch gefällt die Lektüre. Zweiter Post ist schon in Arbeit, aber ich gehe jetzt feiern! Der wird rechtzeitig fertig!
Ich hoffe, ihr habt so gern an meinem Leben teil, wie ich an eurem. Entschuldigung für das Bildernichtvorhandensein, aber hier ging es mir vordergründig um die Inhalte. Wer weiß? Vielleicht werte ich den Post ja im Nachhinein noch etwas auf, aber so, wie ich mich kenne, wohl eher nicht! Übrigens ist mir etwas aufgefallen: Clemens, bei deiner kleinen Statistik über unser Blogverhalten, falls du dich erinnern kannst, habe ich zwar nicht so viele Posts verfasst, aber wenn ich mal einen schreibe, dann ist das gleich wieder so ein Knaller =D
Übrigens hast du abermals recht Clemens. Ich fühl mich gut, mir das mal runtergeschrieben zu haben.
In diesem Sinne ... Schönen Abend, schönes Wochenende und alles gute ;-)

8 Kommentare:

  1. Spitzen-Post =) Ausführlicherer Kommentar folgt morgen, spätestens Montag =)

    AntwortenLöschen
  2. Und wie das so ist, verschwindet eine dreivierstelstunde arbeit für einen Kommentar in den tiefen des WWW, wenn man sich auf das System verlässt... nochmal schreib ich das nicht. Wir müssen einfach telefonieren^^

    AntwortenLöschen
  3. Hier das, was noch im Zwischenspeicher war:

    So, mein Großer, jetzt nehme ich mal Stellung:

    1.: Schön, dass ich als Ansporn dienen konnte, obwohl ich mich ja eher gehuldigt habe, wohingegen dein Beitrag eines gewissen Pessimismus' nicht entbehrt. Kopf hoch =)
    2.: Tut mir Leid, dass du so viel alleine zu Hause rumhänge musst. Ich wenn ich in Leipzig wär würd dich immer besuchen kommen. Wann kommt deine Mutter denn wieder?
    3.: Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle versuchen, das allein und so auch ein wenig unabhngig zu sein zu genießen, auch wenn du natürlich damit recht hast, dass das mit einer eigenen Wohnung noch ein bisschen angenehmer wäre. Und das mit dem Schweinehund ist so eine Sache: Man kann ihn eigentlich nicht überwinden. Also, bei mir ist es so, dass ich, wenn ich feststelle dass ich fleißiger sein müsse und da ein Schweinehund ist, es nicht durch pure Willenskraf schafe, ihn zu überwinden. So richtig arbeiten, so wie jetzt, tu ich eigentlich nur, wenn selbiger Schweinehund gerade mal Urlaub hat. Ich mein, ihr kennt das doch, wenn man wirklich nicht will, dann passiert auch nix. Abwarten, Tee trinken, und einfach an den sozialen Kontakten arbeiten =)
    4.: Das mit dem Sport ist allerdings so eine Sache: Man muss wirklich einfach mal eine Sache machen, und entweder sie fetzt und macht spaß, dann macht man automatisch mehr, oder es ist de, dann muss man sich was neues suchen. Ich würd ja mit dir Sport machen, aber ich habe ne Bachelor-Arbeit zu schreiben. Aber nicht dafür hassen, bist doch trotzdem ein spitzen-Typ. Ich wenn ich Frau wäre...
    5.: Studentenorganisationen, jaaa... das ist immer so eine Sache. Ich bin in meinem ersten Semester zu zwei Infoveranstaltungen gegangen, die von AIESEC und die von MARKET TEAM. Mir persnlich hat dann, wie leicht zu erraten, MT viel besser gefallen. Darüber hinaus zählt in Magdeburg AIESEC zu unseren größten Konkurrenten, und auch wenn es keinen wirklichen Grund gibt, aber so wirklich leiden kann ich die Leute nicht. Was aber nicht daran lieogt, dass wir uns gegenseitig die Aufgaben wegnehmen, nein. Die kümmern sich darum, irgendwelchen Leuten Auslandspraktika zu ermöglichen, und sind weltweit sehr groß aufgestellt. MARKET TEAM, deren Leipziger Geschäftsstelle vor zwei Jahren leider aufgelöst hat, kümmert sich um die Organisation von Projekten, um ein bissl Praxisbezug zu den Vorlesungen zu organisieren. Liegt mir persönlich mehr.

    AntwortenLöschen
  4. 1.: Ich halt durch ^^
    2.: Am Sonntag.
    3.: Dem hab ich nichts hinzuzufügen ;-)
    4.: Ja, du bist nicht der Erste, der mir sagt, dass er, wenn er eine Frau wär, auf allerhand Gedanken käme und das wirklich ernst meint =P
    5.: Okay. Ich hör mich mal um. Ich boykottier schon auf dein Anraten MTP =D

    AntwortenLöschen
  5. Auf mein Anraten? Das hab ich bestimmt nie gewollt, die sind nämlich auch in der Koelner Runde, und wenn ich neben MARKET TEAM irgendwoanders hingehen würde, dann wohl MTP ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh ... dann hab ich wohl was falsch verstanden xD

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Exl,

    als jemand, der selbst gerade erst einigermaßen eine wirklich lange Phase überwunden hat, in der absolut gar nix lief, und das nur, weil die Vorlesungen wieder angefangen haben, kann ich nur sagen: Vieles lässt sich erzwingen, aber ich glaube, der Mensch ist einfach nicht zum permanenten Arbeiten geschaffen und mit Befriedigung registriere ich bei (fast) allen meinen Freunden auch Phasen, in denen sie sich ums Verrecken nicht motivieren können. So geht es mir praktisch seit Studienbeginn in jeder Vorlesungsfreien Zeit. Mir helfen dann nur feste Termine, wie Abgabegrenzen oder Vorlesungszeiten, die mich dazu bringen, das Haus zu verlassen. Daher kann ich nur raten: Geh zeitig an die Uni und bleib da! :-)
    Ach, draußen scheint schon wieder die Sonne...

    AntwortenLöschen