Mittwoch, 14. April 2010

Beim Spüli alles klar

Hey Leute,
wo seid ihr denn? Ich vermisse die groß angekündigten Texte von Exl, die eigentlich folgen sollten, sobald die 200 geknackt ist. Oder wenigstens einen Kommentar. Kommt schon Jungs, lasst mich nicht hängen =)



Meine WG ist echt einmalig. Fünf Jungs / Männer / Jungs sind wie keine andere Community in der Lage, eine Wohnung, und insbesondere die Küche, so dermaßen runterkommen zu lassen, dass man bezweifeln möchte, dass diese Schicht aus Brotkrümeln und übergekochtem Wasser jemals wieder von der Ceran-Fläche runtergeht. Andererseits: Wenn mal irgendwas knapp ist, Klopapier zum Beispiel, lassen sich die Herren nicht lange bitten. Oder schaut euch mal dieses Beispiel an:



Vorgestern noch stand da nur eine leere Flasche, und als ich gestern mit einem siegessicheren Lächeln in die Küche komme, warten da schon ungefragt zwei weitere Flaschen der exakt gleichen Sorte auf mich! Wenigstens in diesem Punkt scheinen wir uns einig zu sein. Das erinnert mich dann auch an folgendem Scetch:


Natürlich von unserem allseits geliebten Joscha Sauer, www.nichtlustig.de.

Im Übrigen geht gerade eine Ära zu Ende, ein Hochpunkt auch, der recht lange weilte, und der mich, sollte ich dann doch irgendwann mal von Gottes schöner Erde abtreten (was sich erst noch herausstellen wird!), immer mit dem Gefühl innerer Befriedigung erfüllen wird, welches man verspürt, wenn man erkennt, etwas wirklich großes vollbracht zu haben:


Tja, jetzt steht da eine "201". Ich klopfe mir selber auf die Schulter und nehme mich ganz fest in den Arm.

P.S.: Einen Daumen für denjenigen, der mir sagen und begründen kann, welche Flasche meine war. Achja, das Schild ist natürlich von mir =)

4 Kommentare:

  1. So lieber Clemens:
    1. Nachtrag zum vorhergehenden Post: Du Poser! =D ... Du wolltest mal die Guitar Hero Gitarre herbringen! Außerdem brauch ich mal deine deine Hilfe bei einem kleinen Problem. Komm mal online!
    2. Zu meinen großangekündigten Texten: Ich musste die Woche so nebenbei studieren und hatte noch n bissl was zu tun, was ich theoretisch immernoch habe, aber dieses Phänomen kennen wir ja =D
    3. Rechtschreibfehler hab ich wieder beseitigt. Nix zu danken ^^
    4. Wieso geht eine Ära zu Ende? Nur weil dein Blog nich mehr ganz oben steht, heißt das doch noch lange nicht, dass er tot ist, oder?
    5. Ich glaube, die rechte Flasche ist deine. Warum? Weil sie die einzige ist, die sich irgendwie von den anderen unterscheidet, nämlich in der Füllhöhe. Und da du zum Einen grade Putzdienst hast und du dich aber auch nicht in deinem Ego ankratzen lassen willst, nimmst du natürlich DEIN Spülmittel und nicht das der Anderen, versteht sich doch von selbst, oder? ^^
    Auch wenn diese Antwort falsch ist, so finde ich sie doch ganz großartig bzw. [awesome!] ;-)
    In diesem Sinne.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Textsuche nach dem Wort "Ära" findet firefox nur deinen Kommentar, und ich bin zu faul die texte nochmal zu lesen, also hab ich keine ahnung worauf du dich beziehst. Macht aber nichts =)

    Vielen Dank für's Korrigieren der Texte, bist ein Schatz. Im übrigen ist meine "ö"-Taste Kaputt, weswegen selbiger Buchstabe hin und wieder feht.

    Und: Du hast mit deiner Antwort zwar recht, aber nicht mit deiner Begründung: Meine Flasche ist, genau wie alle anderen, noch unbenutzt und voll gefüllt. Der Unterschied liegt darin, dass ich sie als letzte gekauft und folglich als letzter da hin gestellt habe. Auf dem Transport ist sie aber ein wenig durchgeschüttelt worden und hat somit ein wenig geschäumt. Wo alle anderen Flaschen also schon Zeit hatten, um sich zu beruhigen (sie standen ja schon da), war meine innerlich noch total aufgewühlt.

    Danke, Dr. Watson =)

    AntwortenLöschen
  3. zu 4.: Du hast doch da oben geschrieben: "Im Übrigen geht gerade eine Ära zu Ende, ein Hochpunkt auch...." ... Darauf bezieh ich mich ;-)
    zu 3.: Immerwieder gern ;-)
    zu 5.: Auf Anhieb richtig geraten. Ich bin gut =D ... Nur eines dazu: Dass deine Flasche die zuletzt gekaufte ist, ist klar, aber daraus folgt nicht, dass sie rechts steht, kannst sie ja auch links daneben gestellt haben =P Und natürlich hast du recht. Beim genaueren Betrachten des Bildes fällt mir auch die Gleichverteilung der Füllmenge der Flaschen auf, bin ich wohl zu lapidar rangegangen.

    An euch alle: Ich hab euch lieb! COOL CATS!

    AntwortenLöschen
  4. Ok, nennen wir es nicht Ära, sondern Meilenstein.

    Und das mit dem rechts stehen hab ich ja nie behauptet. Aber die einzige flasche, die schäumt (eben noch vom transport nach Hause) ist die rechte.

    AntwortenLöschen