Dienstag, 13. Oktober 2009

Buried Alive



Spitzenmäßig!

Nun ja, Uni hat wieder angefangen, und einige meiner ersten Erkenntnisse des gestrigen Tage waren:

  1. Portugiesisch ist eine sehr schöne Sprache, die seeehr eng mit Spanisch verwandt ist.
  2. Deswegen wird es mir das glaub ich nicht wert sein, an die 100€ für das Erlernen dieser Sprache auszugeben (55€ Kursgebür + 2x40€ fürs Material)
  3. Es hat sich nichts geändert: Vorlesungen behandeln am Anfang eines Semesters den gleichen Shit aus den letzten Semestern noch einmal in aller Gründlichkeit. Wir sind der Meinung: Das ist ööööde.
  4. Also werde ich in diesem Semester wohl wieder eine menge Freizeit haben =)
Heute morgen erneute Uni-Ernüchterung: Mein innerer Kampf ums Aufstehen oder Liegenbleiben war schon aufreibend genug; niemand geht gerne früh um 9 in die Uni. Zumal diese Vorlesung genauso laufen würde wie "Lieneare Optimierung" gestern: Einführungsgeplänkel, um dann mit den "Grundlagen" zu beginnen, die wir alle schon kennen und die ich einfach zum sterben öde gefunden haben würde. Ich bin also eigentlich nur wegen des Einführungsgeplänkels aufgestanden, und hab mich dann noch reichlich mit Zeitschriften eingedeckt, um den Rest der Vorlesung was zu tun zu haben.

Was passierte? 100 Studenten saßen da. warteten, warteten, keiner kam. Offensichtlich geht es erst am Donnerstag los. Wusste natürlich wieder nur einer. Blöd war das, zumal ich den Rest des Tages frei habe und somit ausschlafen hätte können. Außerdem hätte ich meine Hose dann noch ein bisschen länger auf der Heizung lassen können, und wäre nicht mit so einem klammen Gefühl in die Straßenbahn gestiegen (hab gestern meine Waschmaschine repariert). Tja, wenigstens kann ich den Tag jetzt nutzen. Wie dem polnischen Arbeiter steht mir nur eins ins Gesicht geschrieben: "Lasst uns arbeiten, arbeiten, arbeiten!"





Aber dafür habe ich heute wieder viele nette Menschen getroffen, und die Sonne scheint auch noch. Das hebt meine Stimmung. Wenn jetzt noch jemand zu mir nach Hause kommt und den Abwasch erledigt, bin ich aus dem Schneider. Dann muss ich nur noch:

  1. Eine neue Wohnung finden
  2. BAföG beantragen
  3. Artikel für die Sapere Aude schreiben
  4. Ganz viel MARKET TEAM kram
  5. Und das alles möglichst bevor die Anna mich in zwei Wochen besuchen kommt.
  6. Ich steh auf nummerierte Listen.
Und bei dir so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen