Sonntag, 27. September 2009

LOST auf Arte

Gestern Nacht kam im Rahmen der Sendereihe "Metropolis" auf Arte ein kurzer Beitrag über LOST. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich beim ziellosen Rumzappen auf einmal Jacks Live together die alone - Speach im englischen Original hörte. Kurzer Blick auf's Logo: Es ist tatsächlich Arte! Haben die etwa - reichlich spät - mit einer Übertragung der Serie angefangen? Nö, es ging nur darum wie philosophische Theorien in Filmen aufbereitet werden, ein Beispiel dafür war LOST. Konkret ging es um den Gesallschaftsvertrag, Jack vs. Sawyer. Also ein Thema, das für die offenen Fragen nicht weiter hilfreich ist und für die Hardcore-Losties getrost unter "Nette Idee der ersten Staffel, als sie noch nicht wussten, ob danach Schluss ist" abgelegt werden kann. Nevertheless - wir lernen daraus, dass kein Sender umsonst existiert und jede Minute vor dem Fernsehr sinnvoll sein kann! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen