Montag, 28. September 2009

Harde Fäggts!

Aaaargh! Wie ich sämtliche Nachrichtenseiten dieser Welt dafür hasse dass sie, wenn sie die Ergebnisse der Bundestagswahl 2009 visualisieren, dies immer unter Einsatz höchster technischer Rafinessen und Verwendung von Flash-Animationen und was nicht noch tun, damit sich der gemeine Bürger auch ja keine schlichte jpg-Datei runterladen und eventuell in eigenen Blogs veröffentlichen kann, die noch einmal in einfacher Manier und übersichtlich die Ergebnisse aufzeigen. Aber nicht mit mir!!! Hiarhiarhiar!!! Ich weiß um meine "Prnt"-Taste und ich werde sie auch benutzen!!! Nehmt das:

Da hat sich die FAZ wohl ein bisschen geirrt, aber konnte man das denn ahnen? Ich gebe ja zu, dass ich das politische Geschehen in den letzten 4 Jahren nicht so wirklich verfolgt habe. Da nützt auch alles DLF-Hören nichts. Oder sagen wir, mit meinem Halbwissen hätte ich zumindest kein derartiges Ergebnis prognostizieren können. Wer hätte denn schon mit so einem Einbruch der SPD gerechnet? Und wer hat eigentlich die ganzen Linken gewählt?

Sind wir mit dem Ergebnis zufrieden? Ich denke doch. Wie gesagt, mein Verständnis reicht nicht weit, aber schon das Wissen darum, dass es jetzt keine große Koalition mehr gibt, die sich gegenseitig auf die Fresse hauen kann, genügt mir.

Auf meiner Recherche im World Wide Web (die Anna ist noch in der Schule, also hab ich ja ein bisschen Zeit (und oh mein Gott wie ich es hasse wenn sich Laptop-Produzenten ein eigenes Tastatur-Layout zusammenschustern müssen!! Wo zur Hölle ist die Äuglein-Taste?? Ah, da ist sie ja ^^) ^^) sind mir noch ein paar Interessante Seiten über den Weg gelaufen. Die in nackten Zahlen wohl ausführlichste ist der Wikpedia-Artikel zur Bundestagswahl 2009. Den werd ich nachher nochmal durchforsten, vor allem nach den kleinen Parteien. Nur so viel: Die NPD hat weniger Stimmen als die PIRATEN! Das fand ich beeindruckend. Und es gab so ungültige Stimmen wie die NPD bekommen hat. Hätten die 640000 Loid der Tierschutzpartei mal ihre Stimme gegeben, hätten die sogar fast an der 2-Prozent-Grenze gekratzt. Überleg dir das mal!

Die anschaulichste und wohl auch Informationsreichste Seite ist http://www.wahlatlas.net/. Drauf bin ich gekommen als ich mir bei Youtube diese sehr interessante Zusammenfassung der Wahlergebnisse von irgendsoeinem Kunden mittels dieser Seite angeguckt hab. Schaust du:

Joar. Und weil die Anna jetzt da ist bleibt's auch erstmal dabei Ihre Meinung zu den Geschehnissen?

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Wahlergebnis natürlich gefeiert, da ich ja schließlich - wie sagte Schröder schon -"meinen bescheidenen Beitrag" dazu geleistet habe... ^^ Ein bisschen mulmig ist mir trotzdem, aber jetzt werden wir ja sehen, wie's wird. Wenn ich glaubte, dass Westerwelle der Sozialstaat und die Menschen am A**** vorbeigehen würden, dann hätte ich ihn nicht gewählt und es gibt ja noch Angela Merkel, die gestern Abend eine beruhigende Gutmütigkeit und Versöhnlichkeit ausstrahlte. Dann hat aber Steinmeier angemerkt, dass sie nicht behaupten könne, die bisherige Politik würde einfach so weiterlaufen. Da hat er auch wieder Recht. Aber irgendwem wird es immer nicht passen und jetzt gibt es immerhin mal klare Fronten.
    Noch ein schöner Zusatz: Der ganze Süden hat die CDU/CSU-Direktkandidaten gewählt? Der ganze? Nein, südlich des Main hält sich ein kleines Fleckchen, das auf der dem Wahlatlas rot hervorleuchtet: Freiburg! Gernot Erler hat zum 4. Mal in Folge seinen Wahlkreis mit 33% zu 28, 8% gegen seinen CDU-Herausforderer behauptet!
    Ausgezeichnet, denn ich glaube, er ist ein sehr guter Politiker! :-)
    Insesamt bin ich mit diesem Ergebnis also zufrieden und vor allem sehr gespannt!

    AntwortenLöschen